|
|
|
|
|
Spreefalter

67 12 Berlin / Ludhiana
|
| 13.10.2011, 21:20 Ausstattung für kleines Zimmer |
|
|
Hallo, wollte mal in die Runde fragen, wer so wenig Platz wie ich hat ...
Wir haben leider nur ein sehr kleines Zimmerchen zur Verfügung, in dem ich mich "breit" machen könnte ... Dieses Zimmerchen mißt an der einen Wand 2m + ca. 0.50m gewinkelte Wand und auf der gegenüberliegenden Seite ca. 3m. In der Breite ist es ungefähr 2m. Das ganze Zimmer ist also wirklich sehr klein. Aber da ich gerade eben erst mit der Ausbildung beginne, kann ich schlecht gleich in einen Laden gehen. Zum üben sollte das Zimmerchen doch reichen, wie ich hoffe.
Nun aber die Frage ... Wie richtet man sowas am besten ein? Die Tische sind meist doch sehr groß, wie ich gesehen habe, bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt einen Tisch und zwei Stühle da reinbekomme, ohne dass man Platzangst bekommt ... Leider mußten wir auch noch einen Kleiderschrank reinstellen, der anderswo keinen Platz hatte. Der ist 1m breit, aber Gottlob nur 30cm tief.
Gibt's hier Raumgestaltungskünstler, die Tipps geben können?
Lieben Dank und viele Grüße aus Berlin
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Valentina26061981

615 39 18 Breisach am Rhein (Breisgau-Hochschwarzwald)
|
| 13.10.2011, 21:33 |
|
|
Juhu,
also wenn Du nicht viel Platz für einen "normalen" Nageltisch hast, dann kann ich Dir nur einen mobilen Tisch empfehlen. Der ist zwar nicht superschick, sieht aber professionell aus. Und Du bekommst alles notwendige an Geräten drauf.
Ich hatte immer Staubabsaugung, 2 Lampen und den Fräser drauf stehen. Platz für Gele und Kram hast Du ja bestimmt in einem Rollcontainer an der Seite. Sonst gibt es auch immer die Schublade direkt unter dem Tisch für Materialen, die Du gerade benutzt.
http://www.ebay.de/itm/Manikurtisch...e&hash=item2568651d95
LG
Vale
| |
|
|
 |
Romiena1988

426 46 20 Witten
|
|
|
|
 |
Spreefalter

67 12 Berlin / Ludhiana
|
| 15.10.2011, 15:01 |
|
|
hallöli,
vielen dank für eure tipps ... ich habe nun einen gebrauchten glas-computertisch aufgetan, der aus zwei teilen besteht, so dass man den einen teil an die wand stellt und den anderen in den raum drehen kann ...
ich hoffe, dass ich den tisch nächste woche bekomme, das wäre megagenial.
wie haltet ihr das mit bildern an der wand? oder macht ihr eure zertifikate an die wand? habt ihr aufsteller von beispielnägeln?
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 15.10.2011, 17:42 |
|
|
| Naja bei diesem Tisch kannst du leider keine professionelle Absaugung einbauen, da müsstest du einen vor Ort ansässigen Glaser auftun.....
| |
|
|
 |
Spreefalter

67 12 Berlin / Ludhiana
|
| 15.10.2011, 17:48 |
|
|
| das ist wohl richtig, aber ich habe mir ja kürzlich erst eine externe von promed gekauft, die braucht ja auch ihre daseinsberechtigung, insofern empfinde ich das noch nicht als so schlimm ich stehe ja noch ganz am anfang und muß erstmal reichlich üben. ich denke, da tuts auch eine nicht ganz so professionelle ausstattung ... alles andere kann ich mir ja dann später dazukaufen ...
| |
|
|
 |
nail-stylaz

11 0 Riedstadt
|
| 20.10.2011, 16:08 |
|
|
| ich würde mal bei IKEA nach einer Lösung schauen, ist günstig und die haben immer super Ideen Beispiele für Tische!
| |
|
|
 |
Cessi

542 12 13 Oberhausen
|
| 20.10.2011, 16:13 |
|
|
Also ich habe auch meine Tischplatte von Ikea und die hat 19 € gekostet + Tischbeine aber weiss nicht mehr wie teuer die Waren!
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
tanja1107

52 12 11 Straßenhaus
|
| 20.10.2011, 16:34 |
|
|
| ich habe auch einen Tisch von ikea. Der ist Nierenförmig und für diese Zwecke super geeignet
| |
|
|
 |
Spreefalter

67 12 Berlin / Ludhiana
|
| 20.10.2011, 21:42 |
|
|
| Spreefalter hat Folgendes geschrieben: | | ich habe nun einen gebrauchten glas-computertisch aufgetan, der aus zwei teilen besteht, so dass man den einen teil an die wand stellt und den anderen in den raum drehen kann ... |
tja, so kann's wohl auch gehen ... als ich den tisch gefunden habe, war er 10 euro preiswerter. nachdem ich mit der verkäuferin gesprochen habe und eigentlich alles soweit klar war, ist der gleiche tisch nun für 10 euro teurer zu verkaufen ... naja, dann eben nicht ...
ich schau mal beim ikea rein, bin demnächst eh dort, weil ich einiges umtauschen möchte ... danke für den tipp
| |
|
|
 |
Romiena1988

426 46 20 Witten
|
|
|
|
 |
perky_peti

147 5 3 Wabern (Hessen)
|
| 22.10.2011, 13:28 |
|
|
Hallo Spreefalter,
ich nagle seit 2 Jahren auch auf 9m² und habe 1 Dachschräge. Diese Nierenformplatte habe ich mir auf einen alten Schreibtisch von meinem Mann bauen lassen mit 13cm Platz dazwischen für meine Lampen und Absaugung.
Füsse mache ich auch dort auf einem Hocker (Ikea) und Fussstütze (Ikea). Kleines Billy Regal steht neben mir und hohes Regal hinter mir, auch ausm Ikea. Hatte noch vor einen schmalen Expedit unter die Schräge zu stellen (wär auch ne Idee für Dich). Habe jetzt aber meine Kaffee-Ecke vor das Zimmerchen ins Treppenhaus verlagert. Nu habe ich Platz ohne Ende Ha Ha. Wenn Du Dir mal einen Eindruck verschaffen willst, kannst ja mal auf meiner HP gucken. Habe auch Photos drin.
www.petras-prettynails.de
Lg Petra
| |
|
|
 |
Lillyfee1973

15 1 2 Nordfriesland
|
| 22.10.2011, 14:06 |
|
|
Hi Petra,
Dein Studio ist genial!
| |
|
|
 |
engel30

70 9 1 Herzogenaurach
|
| 22.10.2011, 15:56 |
|
|
hallo,
ich habe auch den von ikea den Nierenförmigen in weiß.
Ich habe die Füße weg gemacht und darunter
meine 2 schränke einen mit viele Schubber und einen mit Türe. von Ikea
Und noch ein weißes Standregal. Habe mein kleines reich in unseren großen Eßzimmer eine kleine ecke eingerichtet.
Das ist praktisch und super
| |
|
|
 |
engel30

70 9 1 Herzogenaurach
|
| 22.10.2011, 16:16 |
|
|
| engel30 hat Folgendes geschrieben: | hallo,
ich habe auch den von ikea den Nierenförmigen in weiß.
Ich habe die Füße weg gemacht und darunter
meine 2 schränke einen mit viele Schubber und einen mit Türe. von Ikea
Und noch ein weißes Standregal. Habe mein kleines reich in unseren großen Eßzimmer eine kleine ecke eingerichtet.
Das ist praktisch und super |
| |
|
|
 |
perky_peti

147 5 3 Wabern (Hessen)
|
| 22.10.2011, 19:52 |
|
|
Danke Lillyfee1973. Freut mich dass es Dir gefällt.
Lg Petra
| |
|
|
 |
Spreefalter

67 12 Berlin / Ludhiana
|
| 22.10.2011, 19:57 |
|
|
petra, das ist wirklich ein superschönes zimmer. bei dir ist es eher etwas breiter, das würde ich bevorzugen, statt meinem "schlauch" ... und die idee mit dem alten tisch ist genial ... aber da braucht man einen ehemann, der handwerklich begabt ist oder man sollte es selbst sein ... beides ist in unserem fall leider nicht fall ...
engel, auch deine idee finde ich super ... vielleicht klappt das bei mir eher, dazu brauche ich kein sonderlich großes handwerkliches geschick, denke ich ... mal sehen ... ich habe noch ein paar leute wegen eines gebrauchten tisches angeschrieben ... unter anderem einen pinkfarbenen tisch, aber da wollte ich nur wissen, wo der gekauft wurde ... ungelücklicherweise ist die verkäuferin viel zu weit von uns weg, aber der tisch ist supersüß ...
man darf gespannt sein. ich habe gesehen, dass einige so schraubenkästen an der wand haben, das finde ich eine brilliante idee ! wo bekommt man eigentlich so leere döschen her?
was den platz für meinen tisch angeht, so habe ich leider max. nur 1.50 m x ca. 1.10 bis 1.20 m, aber die 1.20 m (die gehen ins zimmer rein) würden dann schon knirsch sein. 1.00 m bis max. 1.10 m denke ich, sollte die obergrenze sein. ich hoffe, es läßt sich bald was finden ...
euch allen einen schönen sonntag.
p.s.
@petra, deine galerie ist übrigens SEHR schön!
| |
|
|
 |
engel30

70 9 1 Herzogenaurach
|
| 22.10.2011, 22:09 |
|
|
@ Petra sehr schön eingerichtet
gefällt mir auch sehr gut
lg. Marion
| |
|
|
 |
Birgit13

12 4 Gaggenau
|
| 26.10.2011, 16:10 |
|
|
Hallo Engel30,
dein Ikea-Tisch sieht super aus. Genau sowas suche ich! Weißt du noch, wie der genau heißt, hab nämlich auf der Ikea-Homepage gesucht und nichts gefunden...
Wäre lieb!
| |
|
|
 |
Spreefalter

67 12 Berlin / Ludhiana
|
| 26.10.2011, 16:52 |
|
|
hallo birgit,
habe bei ikea nachgefragt, der tisch wurde aus dem programm genommen, wurde mir gesagt ...
| |
|
|
 |
engel30

70 9 1 Herzogenaurach
|
| 26.10.2011, 19:10 |
|
|
hallo Birgit13,
ne den gibt es bei der Ikea nicht mehr.
Vielleicht hast du glück und findest über Alles oder Ebay einen.
Viel Glück
Lg. Marion
| |
|
|
 |
babytom

117 14 4 Thüringen
|
| 04.02.2012, 21:18 |
|
|
ist schon länger her , aber melde mich auchmal zu wort .
mein zimmer ist auch sehr klein habe mir von ikea diese alurollcontainer gekauft im baumarkt eine holzplatte mit 1,20 länge und denke 50 breit. die holzplatte habe ich mit weisser folie bezogen und mein mann hat mir die platte auf die container geschraubt !
| |
|
|
 |
|
|