Autowerbung

Premium-Nail

Hallo,

seit unser Onlineshop aktiv ist, müssen wir dafür Werbung machen. Ganz klar. Aber auch hier zählt nur Qualität. Und die spricht sich schnell herum. Wir sind zwar noch nicht groß genug um an Messen teilzunehmen, haben aber mittlerweile einen ansehnlichen Kundenstamm aufbauen können.

Liebe Grüße

09.03.2011 23:01 • #16


Pelle

812
7
2
Zitat von Sunshine1981:
Ich würde es nicht machen, denn ich bin der Meinung, dass die beste Werbung Mund Propaganda ist und gebe somit Premium-Nail vollkommen recht.


Finde zwar auch dass Mund-zu-Mund die Beste Werbung ist, aber was schadet Autowerbung? So kann man potenzielle Kunden zB auf eine HP aufmerksam machen.

Es wird auch immer gesagt: eine HP bringt die meißten Kunden. ICH habe eine HP, schon seit gut 6 Monaten ist sie online. Was hats mir gebracht? Genau GARKEINEN neuen Kunden!

Werde auch Werbung aufs Auto machen. Firmenlogo und Website. Vielleicht bringts ja was.

10.03.2011 08:36 • #17



Hallo Steffi1512,

Autowerbung

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Denke die Mischung machts.
Durch diew Autowerbung auf die HP aufmerksam machen, die schauen sich welche an und fragen dann im Bekanntenkreis ob wer das Studio kennt, usw.

Dazu noch Flyer in Supermärkten oder Dorfläden ausgelegt, dann müßte es doch klappen.

Ich habe zB meine Preisliste im Auto hängen, da schauen schon viele drauf. Mir fehlt jetzt noch die HP, wo die Leute sich dann auch Bilder anschauen können.

10.03.2011 08:49 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
Vielleicht hilfts denjenigen die sich beschweren über Autowerbung noch keine Kunden bekommen zu haben.

Einfach mal an einen ganzen Samstag lang das Auto auf den vorderen Parkplätzen eines gut besuchten Einkaufszentrum. stehen zu lassen. Zusätzlich noch weitere Informationen über das was man aktuell anbietet an die Scheiben kleben.

oder Abends mal vor einer Disko parken.

11.03.2011 01:37 • #19


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Vorm Supermarkt parken und einen Behälter für Flyer an die Scheibe machen, wo sich die Leute dann die Flyer rausnehmen können. So brauchen sie sich nichts merken oder aufschreiben.

https://ssl.kundenserver.de/www.ahb-int ... 00002%3D29

11.03.2011 08:41 • #20


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich habe seit ca. nem 3/4 jahr einen heckscheiben-aufkleber und gestern kam die 1. kundin daraufhin.

muss dazu sagen, ich fahre auch kaum, aber da war´s halt zufall, dass ich vor ihr her gefahren bin :D

ich habe nur den studionamen und die www-adresse drauf. finde, das reicht. :wink:

11.03.2011 14:21 • #21


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ich hol den Thread mal wieder hoch und hab ein paar Fragen :mrgreen:

Wo hattet ihr die Autowerbung machen lassen?
Uuuund macht Autowerbung auf der Motorhaube Sinn, oder geht der Klebstoff und das Material kaputt, wenn der Motor Betriebstemperatur hat?

Das Ding ist, dass ich nur begrenzt Platz auf meinem kleinen Ford Ka habe (egal ob vorn, hinten oder an den Seiten, mehr als 80 cm Breite ist nicht drin), aber ich denke Autowerbung würde in meinem Fall durchaus Sinn machen, weil ich viel unterwegs bin (Uni, große Einkaufsmärkte, bei Kunden und stehe generell häufig in der Stadt rum und auf gut besuchten Parkplätzen). Mein Logo würde ich gern auf die Motorhaube machen, weil es sonst nirgens Platz hat, mit Webadresse, die Seitentüren hab ich eig schon ausgeschlossen, weil sie sehr tief sind und auch noch nach innen abfallen, je weiter es nach unten geht, kurzum, man kann es da sicher nicht lesen. Und auf der Heckscheibe eben nochmal meinen Geschäftsnamen, aber eben ohne Logo, mit Webadresse, Email (Telefonnummer wird hier ja abgeraten, obwohl ich eh eine eigene Geschäftsnummer habe, damit sich keiner meine private abschreiben kann ^^).

Mein Logo hätte ich schon gerne drauf, weil es ja sehr eigen und auffällig ist, aber es hätte nur auf der Motorhaube Platz. Hab nur Angst dass es da ''wegschmilzt'', oder ist das jetzt wieder ein blonder Gedanke? :mrgreen:

Viele liebe Grüße :)

25.06.2014 15:29 • #22


ich88w

8
1
Da ich mich auch ganz langsam an die Selbstständigkeit ran mache, wollte ich auch Autowerbung machen.
Allerdings auch nur, weil ich mir meine eigenen Aufkleber plottern/drucken kann.

Wollte dann auch nur mein Logo mit Internet-Adresse aufkleben.

25.06.2014 17:26 • #23


heavy

358
12
17
1
Also ich hätte genug platz, aber keine Lust meine beiden Lieblinge mit Werbung zu verschandeln - auch nicht mit eigenwerbung.
ich denke, die Chance damit nen kundenstamm aufzubauen ist ziemlich gering. Es haben viele Werbung auf dem Auto, aber wenn nicht mindestens eines extrem auffällig ist (Auto und/oder Werbung), schaut man kaum hin.
Wenn ich auf der suche nach einem ordentlichen nagelstudio oder egal was bin, dann schau ich ins Internet, statt jedes beschriftete auto zu analysieren. Beim einkaufen am schwarzen Brett, hat man denke ich, sicher auch mehr Chancen.

27.06.2014 07:58 • #24


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Naja es geht ja darum, möglichst viele Werbemöglichkeiten abzudecken. Meine Schwester zB hat den Großteil ihrer Kundinnen über Autowerbung gewonnen.

Es reicht ja wenn dadurch ein paar Leute auf meine Webseite aufmerksam werden und sie sich anschauen.
Klar nur wegen Autowerbung gehe ich auch nicht direkt zum ND hin, sondern schaue mir dann die Website an und entscheide mich dann.

27.06.2014 17:53 • #25


ke-ke

ke-ke

277
7
2
ich finde, es ist zumindest eine option, die nicht schadet. keine ahnung, ob dsas auch auf der motorhaube geht, aber mit dem richtigen material/kleber bestimmt. da würde ich einfach mal beim hersteller der autowerbung dann fragen...

27.06.2014 19:57 • #26



Hallo Steffi1512,

x 4#11