Autowerbung

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Steffi1512, 25.01.2011 20:25.

Steffi1512

10
2
Meine Frage an die, die Autowerbung haben.

Haben die euch Kunden eingebracht?
Ich überlege nämlich, ob ich auf meinem Auto Werbung mache.

25.01.2011 20:25 • #1


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
ich habe autowerbung 4 jahre gehabt,keine kundin gewonnen. Schild auch nichts. Aber ich denke, alles kannst du machen, Schadet nicht und wer weiß was bringt. Autowerbung ist nicht teuer .

25.01.2011 22:21 • #2



Hallo Steffi1512,

Autowerbung

x 3#3


Chinchan

Chinchan

224
7
1
es kommt drauf an wie du dich präsentiert.
kauf dir ein Polo 5 in weiß mit Farbbeschriftung und Bilder.
Aber ambesten finde ich Homepage!

04.02.2011 15:48 • #3


Aysila

112
10
56
ich glaub bei autowerbung muss man auch noch GEZ zahlen..

04.02.2011 18:13 • #4


Määh

Määh

1884
67
9
2
Zitat von Aysila:
ich glaub bei autowerbung muss man auch noch GEZ zahlen..


Nö. Warum auch? Man muss für Rundfunkgeräte GEZ zahlen. Sprich, für die Geräte im Haushalt, im Gewerbe etc. GEZ fürs Auto nur dann, wenns n rein dienstliches Auto mit Autoradio ist. Aber das muss es ja nich sein, nur weil Werbung drauf is. Viele fahren ja auf dem privaten Auto auch Werbung.

04.02.2011 18:17 • #5


Kattwiga-Nail-Art

Kattwiga-Nail-Ar.

38
4
Hallo,

hab seit Sommer 2010 auf der Heckscheibe Namen und Telefonnummer.
Von einer Kundin weiß ich, das sie sich die Telefonnummer gemerkt hat, als sie hinter mir an einer roten Ampel stand.

Mir ist die Präsens meines mobilen Nagelservice sehr wichtig. Das ist für mich Grund genug Autowerbung zu haben. Eine Homepage habe ich noch leider nicht.
Muß noch ein bischen dafür Nageln. Eine Homepage halte ich für genauso wichtig.

Autowerbung und 5000 Fleyer habe ich zu einem guten Preis bekommen und letzt endlich habe ich durch die Fleyer meinen Kunden bekommen.

Für Tips, was die Erstellung einer Homepage betrifft wäre ich dankbar.

LG von Kerstin

04.02.2011 19:02 • #6


perky_peti

perky_peti

153
5
84
Ich habe gerade mal 2 Kunden durch meine Autowerbung bekommen innerhalb eines Jahres (habe Name und Tel. auf der Heckscheibe).

Erfolgreicher war es Abreisszettel in allen Supermärkten hier in der Gegend aufzuhängen mit Bildern von schönen Nägeln, damit die Kunden sehen, was sie erwarten können. :D

Lg Petra

04.02.2011 19:24 • #7


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Weiss nicht wie bei euch so abgeht.
Aber wo ich wohne sind fast an jeder groß Straße eine Nagelstudio.

Und wenn eine Kundin durch eure Autobeschriftung vorbei kommt dann musst sie verdammt mutig sein. hahaha

Lass euch eine Homepage erstellen mit Bilder-Galerie.
So koennen die potentielle Kunden schonmal sehen und selbst überzeugen.

05.02.2011 02:27 • #8


GlamourGirl86

436
4
wenn man mobil nägel macht ist es sinnvoll aber nur wegen einem namen und einer telefonnr. auf einem auto würde ich in keinem laden anrufen da würde ich erstmal ins internet gehen und wissen wollen was für arbeiten mich erwarten wie die adresse ist (also wo sich der laden befindet) am besten noch wie es dort aussieht und wie die nageldesignerin aussieht man will sich ja auch wohl fühlen.
wenn du eine website hast und die adresse mit aufs auto machst könnte ich mir vorstellen dass sich diese webadresse eher jemand merkt und mal die seite besucht und anruft wenn diese überzeugt.
aber ich denke probieren kann man es ja ist ja nicht mit soviel aufwand verbunden

05.02.2011 14:11 • #9


Yvi3

206
13
7
1
Ich hatte 5 Jahre Autowerbung, 2 meiner Freunde hatten das auch auf der Scheibe (für mich). Auf meinem neuen Auto habe ich es dann sein lassen,mir brachte das absolut keine Kunden.

06.02.2011 10:18 • #10


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich hab auch Autowerbung. Hat mir auch Kundschaft gebracht.

Aber kleiner Tipp: wenn Du eine www hast, mach nur die drauf. Bloß keine Telefonnummer. Was ich Anrufe und SMS von irgendwelchen Typen bekommen hab die sich int mir treffen wollten.... :roll:
Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab die Telefonnummer weg.

08.03.2011 21:43 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Vor einigen Jahren noch hat Autowerbung schon was gebracht...nicht unbedingt viele Kundinnen, aber doch einige Neue.

Heutzutage muss man sich bei der Autowerbung schon was besonderes einfallen lassen, das auch richtig ins Auge sticht... denn es gibt zuviele die Werbung drauf haben.

Anders gesehen aber ist es so, man kann nicht genug Werbung machen umso vielfältiger umso mehr Kunden bekommt man.

Wichtig ist nach wie vor die Werbung von Mund zu Mund und wie bereits erwähnt eine HP, aber eine solche habe ich nicht, wr auch nie wirklich notwendig, da die Terminkalender voll sind und die Warteliste lang ist.

09.03.2011 01:54 • #12


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Autowerbung ist halt eine ziemlich günstige Werbung. So nen www-Aufkleber bekommt man schon für unter 10,- € bei ebay.
Ich hab dann noch ne Freundin und einen Freund gefragt ob sie meine Werbung spazieren fahren würden. Kostet mich auch nur den Aufkleber und mehr nicht.
Von daher...schaden kanns nicht. ;)

09.03.2011 21:29 • #13


Premium-Nail

Autowerbung brigt eigentlich sehr wenig neue Kunden. Lieber gute und qualitativ hochwertige Arbeit. Denn mund zu Mund Propaganda ist für Nagelstudios durch nichts zu ersetzen. :)

09.03.2011 22:27 • #14


Sunshine1981

Ich würde es nicht machen, denn ich bin der Meinung, dass die beste Werbung Mund Propaganda ist und gebe somit Premium-Nail vollkommen recht.

09.03.2011 22:53 • #15



Hallo Steffi1512,

x 4#15