Autsch, Nagel ab bis ins Nagelbett

"

Nagelmodellagen Reparatur

" apprich, 05.12.2013 10:54.
apprich

apprich

99
8
1
Gestern Abend ists mir passiert!
Ich zieh die Tagesdecke vom Bett und bleib hängen! Finger in Mund damit ich mir die Bettwäsche nicht
vollblute (Hausfrau funktioniert immer!)
Dann Pflaster drauf ohne viel zu gukken. Heute Morgen dann :shock:
Wie kann ich das reparieren? Ich will mir die Nägel in ca. 2 Wochen neu machen. Geht das mit Gel und Schablone?
Oder soll ich einen Tip draufkleben? Oder mit Acryl?
 Autsch, Nagel ab bis ins Nagelbett in Nagelmodellagen
BILD1159.JPG
1577 18.84 KB

05.12.2013 10:54 • #1


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Versuch mal bitte ein Bild zu machen wo man auch was drauf erkennt.

Prinzipiell muss man warten bis es abgeheilt ist und das freiliegende Nagelbett trocken ist.
Sobald das der Fall ist kann man mit Gel (von Acryl hab ich keine Ahnung) bis zur Fingerkuppe modellieren (wie bei Nagelbeissern), es nach dem Aushärten vorsichtig von der Haut lösen und dann mit Schablone weiter verlängern.
Je nachdem wie schnell deine Nägel wachsen, ist dein NN in 2 Wochen ja sogar schon wieder bis vorne gewachsen und du kannst direkt zur Schablone greifen.

Da ich prinzipiell nichts von Tips halte, rate ich immer zur Schablone.

Momentan würde ich das Nagelbett immer schön sauber halten/desinfizieren. Arztseife ist da Super da sie beides tut. Gibt's in jedem Drogeriemarkt.

05.12.2013 11:02 • #2



Hallo apprich,

Autsch, Nagel ab bis ins Nagelbett

x 3#3


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Ich würde es genau so machen :daumen:

05.12.2013 11:49 • #3


apprich

apprich


99
8
1
Hier mal ein besseres Bild vom besten aller Ehemänner

05.12.2013 12:21 • #4


apprich

apprich


99
8
1
Ups, nochmal
Nagelbruch Autsch, Nagel ab bis ins Nagelbett in Nagelmodellagen 32678_432x650_DSC03736.jpg
Nagelbruch
4099 37.41 KB

05.12.2013 12:26 • #5


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
aua sieht echt schlimm aus

05.12.2013 12:27 • #6


M.N.Nails

M.N.Nails

130
8
5
aua, sag ich da nur.
da hast du echt ungünstig zugepackt.
ich trag meine nägel ja immer sehr lang, aber sowas is mir zum glück noch nie passiert.

ich an deiner stelle würde das regelmäßig desinfizieren und ABHEILEN lassen. das ist schon ziemlich fies und du würdest dir und deinem nagel nur schaden wenn du da jetzt was drauf machst.
da musst du jetzt leider durch ;-)

05.12.2013 12:33 • #7


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Wie du am bester verfährst hab ich ja schon gesagt. Sieht so aus als wäre es ca am Stresspunkt gebrochen. Vlt überprüfst du zusätzlich nochmal deine Arbeitsweise, sprich Aufbau. Nicht dass es daran liegt weil sonst könnte es an den anderen Fingern auch passieren.

05.12.2013 13:35 • #8


apprich

apprich


99
8
1
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich mach jetzt mal gar nix. Wie Lilly87 schreibt wasch ich mir die Hände mit Desinfektions Seife. Keine Wundcreme.
Pflaster nur wenn ich weggehe oder arbeite. Sonst trocknen lassen.
Vor dem 15.12. mach ich sowieso keine Nägel.
Und nein, es ist nicht der Stresspunkt.(wenn ich von unten an die Nägel drücke erscheint eine rote Linie, das ist
der Stresspunkt. Richtig?) Es ist vor dem Stresspunkt.
Wir haben am Kopfende vom Bett ein Metallgitter. Die Quadrate sind innen sehr sehr scharfkantig. Das war der Übeltäter.
Der Nagel sieht auch aus wie abgeschnitten!
Vom Schmerz her gehts eigentlich. Ich werds überleben.
Jetzt darf ich mir sämtliche Videos für Nagelbeißer ansehen. :wink: Kann man das auch am NT trainieren?
Liebe Grüße
Brigitte

05.12.2013 18:10 • #9


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo,
erst einmal wünsche ich dir für deinen Nagel gute Besserung :-)
Am Nail-Trainer könnte man eigentlich schon üben. In der Packung mit den Übungsnägeln sind ja sogenannte Nagelbeißernägel dabei. Damit könnte man es ja mal versuchen ;-)
Ich habe selbst schon mal das gleiche Problem gehabt. Mein Nagel am Zeigefinger war auch nicht am Stresspunkt gebrochen, sondern durch einen blöden Unfall ebenfalls so kurz abgerissen, dass ich auch gedacht habe, da bekomm ich ja nie einen neuen Nagel dran gebastelt. Habe dann hier einige Beiträge zum Nagelbeißen gelesen und es eben versucht. Zuerst ein wenig Gel auf die Haut modelliert, um dann darunter die Schablone für die Verlängerung zu setzen. Danach einfach wie gewohnt weiter gemacht. Hat gut geklappt und auch super gehalten, obwohl ich als Anfänger sehr große Bedenken hatte. Also toi, toi, toi, dass alles abheilt und du wieder starten kannst.
LG
Anja

05.12.2013 19:08 • #10


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Oh so tolle scharfe Kanten kenn ich. Aber da hast du ja fast noch Glück gehabt. Ich hatte so eine Begegnung auch dieses Jahr.

Schau mal hier, ich hatte auch einen Thread dazu. Dort sieht man gut wie es nach und nach rauswächst und wie die Verlängerung geworden ist: https://www.beautynails-forum.de/nach-te ... 27089.html

05.12.2013 19:32 • #11



Hallo apprich,

x 4#11