Autschn. Fingerspitze schmerzt, kleiner Fleck

"

Nagelkrankheiten

" Jadie, 08.12.2014 13:19.
Jadie

Jadie

202
37
50
24
Hi ihr Lieben,

Mir schmerzt die Spitze meines Daumens.
Ich kann mir nur nicht erklären woher.
Ich hatte mir am Freitag meine Nägel neu mit Acryl gemacht.
Alles wie immer. Desinfiziert, "Besteck" frisch aus dem Ultraschallbad/Bohrerbad, neue Feile und Buffer... das Übliche halt.
Gestern Abend war auch noch alles ok. Nachts wurde ich von meinem Kind geweckt. Beim Aufstützen merkte ich dann einen fiesen Schmerz in meiner linken Daumenspitze.
Es drückt auch jetzt noch unangenehm und schmerzt recht stark wenn ich etwas berühre oder den Daumen bewege. Darauf hin habe ich die Modellage eben entfernt. Man kann einen kleinen Fleck erkennen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir im Schlaf den Daumen an unserem Bettgestell (Metall) oder an unserer Wandschräge angehauen habe oder ob da was brütet...

Zwischen dem zu Bett gehen und dem aufwachen vergingen 3 Stunden. Ich kann mir grad nicht vorstellen, das eine Infektion so schnell so schmerzhaft wird.

Schaut euch das bitte mal an. Ich hoffe ihr erkennt etwas.
schmerzhafter Daumen Autschn. Fingerspitze schmerzt, kleiner Fleck in Nagelkrankheiten 1503280_1390638254562347_1308258779354999027_n.jpg
schmerzhafter Daumen
2621 40.24 KB

08.12.2014 13:19 • #1


Babbels0810

Hi Jadie,

also auf deinem Foto kann ich jetzt nichts erkennen. Weder eine Onycholyse, noch eine Infektion oder ähnliches. ich denke eher du hast dich im Schlaf gestossen oder vielleicht zu fest gepincht, bzw. den falschen Tip ausgewählt.
hättest du dich sehr stark gestossen hättest du eine Splitterblutung, bzw. einen Bluterguss unter deinem NN.

Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung :*

08.12.2014 14:12 • #2



Hallo Jadie,

Autschn. Fingerspitze schmerzt, kleiner Fleck

x 3#3


myla

myla

249
9
2
Hey,

ich hatte letzte Woche das gleiche Problem. Von einer Nacht auf die andere tat mir mein Daumen unheimlich weh. KOnnte gar nicht richtig greifen. Und eine Idee woher das kam hab ich auch nicht...Das ganze hat 4 Tage angehalten, dann war es wieder weg.

08.12.2014 19:31 • #3


Jadie

Jadie


202
37
50
24
Hast du eine Vermutung was es bei dir gewesen sein könnte? Ich habe mal ein Bild gemacht wo man den Fleck besser sieht.
So sieht man es besser. Autschn. Fingerspitze schmerzt, kleiner Fleck in Nagelkrankheiten IMG_20141208_183758.jpg
So sieht man es besser.
2422 29.81 KB

08.12.2014 19:43 • #4


Babbels0810

Du meinst diesen kleinen, gelblichen Fleck oder?
Hast du den denn vorher schon gehabt? Bzw. schon mal vorher bemerkt?
Ich kann dir keine Diagnose geben, da ich kein Dermatologe bin.
Es könnte sich um eine Ablösung des Nagels an dieser Stelle handeln, oder aber um eine Infektion. Letzten Endes wirst du dies bei einem Dermatologen abklären müssen.
Sollte es sich *nur* um eine Ablösung des Nagels handeln, halte den NN kurz und lass es rauswachsen.

Alles Gute und halt uns am Laufenden <3

08.12.2014 19:55 • #5


Jadie

Jadie


202
37
50
24
Also noch ist alles fest und auch das Hyponychium scheint mir unversehrt. Es tut auch nicht mehr ganz so arg weh wie heute Nacht. Ich schau mal was morgen ist.

Welche Traumata oder Infektionen können denn der Ursprung für eine Ablösung sein?

08.12.2014 23:33 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hast du gepincht?

Ursachen für Nagelablösungen gibts mehrere.
Physikalische Einflüsse wie Verletzungen, Stösse, Quetschungen....
Dazu zählen auch Abhebeln durch Tips, die zu sehr unter Spannung stehen, oder auch falsches Pinchen
oder zu starkes Befeilen.
Ein Nagelpilz kann zu Ablösung führen
diverse Allgemeinerkrankungen
Hautkrankheiten ebenso wie Durchblutungsstörungen.
Allergien usw.

Wie und mit was hast du denn gearbeitet?

LG Jane

09.12.2014 01:41 • #7


Jadie

Jadie


202
37
50
24
Ich beschreibe mal den Verlauf.
-Hände desinfizieren.
-Die Nagelhaut mit einem Propusher zurück schieben.
-Unsichtbare Nagelhaut so gut wie möglich mit einem Nagelhautbit den oberen Rand des Naturnagels von den Resten der unsichtbaren Nagelhaut befreien. (Immer ohne Druck, so lange bis sich keine Hautschüppchen mehr lösen).
-Dehydrieren.
-Schablone ansetzen.
-Nagelbett modellieren (Vincenzo Russello, Camo medio)
-Frenchspitze andocken. (RM-BEAUTYNAILS, weiß)
-Aufbau modelieren. (RM-BEAUTYNAILS, clear)
-pinchen
-Seitenlinien feilen.
-mit einem mittelgroben Goldbit in Form fräsen. (immer ohne Druck)
-mit einer 180er Feile restliche Unebenheiten entfernen.
-Versiegeln mit Top One Versiegler von GRAHBani

Alle metallischen Gegenstände gehen nach jeder Modellage ins Bohrerbad und US-Gerät.
Für den Rest nutzen ich ein Flachen Desinfektionsmittel.
Tisch, UV-Lampe etc. reinige ich nach jeder Modellage.

Unser Bett steht unter einer Schräge. Beim umdrehen und/oder zurecht legen der Decke habe ich mir schon ab und an mal die Hände gestoßen. Dies wäre so meine erste Vermutung gewesen.

09.12.2014 12:11 • #8


Trydoing

Hört sich blöd an, aber vielleicht an der Schablone "geschnitten"?

09.12.2014 15:48 • #9


Jadie

Jadie


202
37
50
24
Also, die Schmerzen sind fast weg. Ich kann ganz normal greifen ohne etwas zu merken. Nur wenn ich direkt auf die Stelle drücke tut es noch weh. Anfangs konnte ich den Daumen nicht bewegen ohne Schmerzen zu haben.

Mit einem etwas geschwollenen Daumen fing es an, nach entfernen der Modellage dann ein kleiner heller Punkt, der nach und nach größer wurde, dann in´s gelbliche ging und nun immer dunkler wird.

Bild kommt sofort. Handy spinnt grad rum...

09.12.2014 20:40 • #10


Jadie

Jadie


202
37
50
24
An der Schablone geschnitten kann ich mir nicht vorstellen. Das hätte ich bestimmt gemerkt.
36 Std. nach dem 1. Schmerz Autschn. Fingerspitze schmerzt, kleiner Fleck in Nagelkrankheiten IMG_20141209_192634.JPG
36 Std. nach dem 1. Schmerz
1467 45.7 KB

09.12.2014 20:48 • #11


Jadie

Jadie


202
37
50
24
Sooo, das Geheimnis wurde soeben gelüftet.

Es ist eine kleine Entzündung unterm Nagel. Entweder durch Hebelwirkung, Stoß oder doch einer kleinen Verletzung der Hyponychium.
Mit etwas Druck kam Eiter hervor. Die offene Wundhöhle haben wir nun desinfiziert. Sie ist ca. 2mm im Nagelbett. Ich werde sie nun gut pflegen und desinfizieren.

Was meint ihr... wann kann ich wieder modellieren?
Sollte ich warten bis es komplett raus gewachsen ist, oder reicht es bis die kl. Wunde verheilt ist?
Aktuelles Bild Autschn. Fingerspitze schmerzt, kleiner Fleck in Nagelkrankheiten IMG_20141209_204536.jpg
Aktuelles Bild
1475 33.51 KB

09.12.2014 21:55 • #12


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Aber einen Splitter hast du dir nicht unter den Nagel gehauen, oder?

10.12.2014 08:16 • #13


Jadie

Jadie


202
37
50
24
Guten Morgen.

Nein, ich kann von vorne rein schauen. es scheint "sauber" zu sein. Ich desinfiziere regelmäßig und warte das es abgeheilt ist.

10.12.2014 10:12 • #14


Jadie

Jadie


202
37
50
24
Ich tippe mal stark drauf, das es eine Ablösung durch physikalische Einflüsse ist. Oder wie seht ihr das?
So schauts nun aus Autschn. Fingerspitze schmerzt, kleiner Fleck in Nagelkrankheiten IMG_20141211_192030.jpg
So schauts nun aus
3958 33 KB

11.12.2014 20:25 • #15



Hallo Jadie,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag