2

Babyboomer / French Ombré mit Shellac ?

"

Nagellack & UV-Lack

" schokokoala, 14.02.2016 23:30.

schokokoala

3
2
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe das Internet schon wie verrückt abgesucht, aber absolut nix brauchbares gefunden. Daher bin ich nun hier auf der Suche nach Leuten, die damit Erfahrung haben.

Meine Frage: Wie macht ihr den Babyboomer / French Ombré Look mit Shellac? Mit meiner Nageldesignerin zusammen haben wir dieses Thema diskutiert, dann etwas im Internet geguckt und es einfach probiert. Wir haben eine Grundierung mit einem leicht rosafarbigen Shellac gemacht und dann mit Hilfe eines kleinen Schwammes dann weißes Shellac aufgetupft, dann in die UV Lampe und dann nochmal nachbearbeitet, dann mit einem natürlichen Shellac nochmal drüber + Top Coat.

Aber wir haben gemerkt, dass der Schwamm extreeem viel Shellac aufgesaugt hat, da wäre ja nach 2-3 Behandlungen die Flasche leer ;-) Und die Nägel sehen wirklich absolut gar nicht so aus, wie wir es uns gewünscht haben ;-)

Hat es von euch schonmal jemand probiert und mag mir verraten wie bzw. vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Trick :-) Mit Gel soll das ja einfacher sein, aber möchte ungern Gel machen!

Im Anhang meine Traumnägel ;-)

Freue mich über Antworten und eure Erfahrungen!

LG Lutsi
Babyboomer Traum Babyboomer / French Ombré mit Shellac ? in Nagellack / UV FullSizeRender.jpg
Babyboomer Traum
3817 73.75 KB

14.02.2016 23:30 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo (;

wie ein babyboomer aussieht wissen hier die meisten ;)
mich würde da eher ein bild deiner aktuellen nägel interessieren.. von dem versuch des babyboomers...

ich kenne mich mit shellac leider zu wenig aus, aber vom gefühl her würde ich es so machen, dass ich eben die naturfarbe auftrage - aushärte und mir danach mit dem weiß eine smile ziehe leicht unterhalb da wo die eigentliche smile ist und es anschließend mit einem feinen pinsel nach hinten ins nagelbett auslaufen lasse...
enen babyboomer mit schwamm zu arbeiten habe ich so auch noch nie gehört.. ;) wenn man farbiges ombre (mit nagellack) machen will, ja..

ansonsten: falls du vor hast hier noch länger zu bleiben, dann wäre eine kleine vorstellung im vorstellungsbereich ganz toll ;)

15.02.2016 07:12 • x 1 #2



Hallo schokokoala,

Babyboomer / French Ombré mit Shellac ?

x 3#3


Bree

Bree

610
14
45
Hier ist ein Beispiel,hoffentlich klappt es,dass man es sehen kann:







:wink:

15.02.2016 14:25 • x 1 #3


Bree

Bree

610
14
45
Das erste Video ist mit weißem French Gel gemacht worden,wäre aber nicht schlimm.Lässt sich vielleicht ablösen.

15.02.2016 14:27 • #4


Tatjgnom

319
6
143
Kann man mit Shellack nicht auch malen?
Ich kann mich dunkel daran erinnern, mal gesehen zu haben wie damit One Stroke gemacht wurde. Wenn das wirklich auch nur annähernd klappt müsstest du auch mit dieser Technik einen Babyboomer hin bekommen. Ist jetzt nur so eine Ideé, ich selber habe Shellack noch nicht probiert, deswegen kenn ich auch nicht die Konsistenz. Vielleicht hilft es ja.

16.02.2016 12:37 • #5


schokokoala


3
2
1
Hallo :-)

Danke für eure Antworten! Wie schon gesagt, wir haben es ja nur ausprobiert ;-) Zum ersten Mal... daher ist es noch weit vom gewünschten Ergebnis entfernt :)

Spitze muss auf jeden Fall deutlich heller :) Und halt ein weicherer Übergang :D
Shellac Babyboomer Versuch Babyboomer / French Ombré mit Shellac ? in Nagellack / UV IMG_8070.JPG
Shellac Babyboomer Versuch
4341 113.8 KB

16.02.2016 15:37 • #6


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ist wirklich nicht einfach so ein Farbverlauf mit Shellac. Ich habe bei meinem Versuch einen Fächerpinsel verwendet, weil ich die Erfahrung mit dem Schwamm auch gemacht habe. Würde das nächste Mal die Nass in Nass Technik versuchen.
Verlauf mit Gelish Plum and Done Babyboomer / French Ombré mit Shellac ? in Nagellack / UV image.jpeg
Verlauf mit Gelish Plum and Done
1908 94.19 KB

16.02.2016 17:01 • #7


Bree

Bree

610
14
45
Ich habe hier mal einen Rohversuch bei nicht ausgehärtetem Zustand gemacht. Es handelt sich dabei um das erstw Beispielvideo.
Natürlich muss man es noch etwas bearbeiten,aber man braucht wirklich sehr wenig Gel. Ich denke das wird trotzdem mit Remover abgehen.
Babyboomer Rohversuche mit French Gel. Babyboomer / French Ombré mit Shellac ? in Nagellack / UV DSC_0121.JPG
Babyboomer Rohversuche mit French Gel.
2778 37.02 KB

16.02.2016 18:01 • #8


Bree

Bree

610
14
45
Ich hab es mit dem Handy aufgenommen,es ist aber bestimmt einfacher mit Gel und mit dem Finger als mit einem Schwämmchen. Im Video sieht man ja wie es fertig aussieht.

16.02.2016 18:04 • #9



Hallo schokokoala,

x 4#9