Bald ist es soweit ;)

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" bebee28, 25.11.2014 21:15.
bebee28

bebee28

9
4
Am 01.01.2015 ist es soweit und mein Gewerbe läuft hauptberuflich. Genau so wie ichs immer haben wollte.
Ziehen dafür auch extra um.
Haben ein schönes Haus gefunden, indem auch früher ein Friseur mit drin war,
somit hab ich gleich passende Geschäftsräume im Haus.
Was ja auch seine Vorteile hat. Mit dem Vermieter ist auch alles abgeklärt, so das es hier auch keine Probleme gibt/geben kann.
Bekomm auch extra eine neue seperate Kundentoilette mit rein, was ja auch sein muss.
Bis jetzt ist in den neuen Räumlichkeiten nur ein neuer Boden drin (etwas dunklerer Parkett) und die Wände sind schön vor gestrichen.
Versicherungen usw. sind auch schon alle abgeschlossen. Steuerberater weiß auch Bescheid ;)
Ja ich war schon fleißig. :P

Jetzt hab ich mal so durch geguggt bei den einzelnen Lieferanten rund um das Nagelhandwerk.

Da ich ja vorher das ganze nur als "Reisegewerbe" betrieben habe, fehlt mir natürlich einiges an Einrichtung fürs neue Studio.
Habt ihr hier vll ein paar Tipps für mich bezüglich der Ausstattung (Inneneinrichtungsvorschläge, Inventar (Tische, Stühle usw.) )
Auch möchte ich meine Arbeitsmaterialien teilweise umstellen, da einige Sachen entweder ablaufen oder schon fast verbraucht sind.
Habe mich bei den Farbgelen für die von Jet Set Beauty entschieden. Werde aber auch einige Sachen bei German Dream Nails (Jolifin) kaufen.
Habt Ihr vll noch ein paar andere Firmen die preislich in etwa bei den genannten liegen und aber auch schön zu verarbeiten sind?
Gibt es vll auch noch Firmen bei denen ich als Reseller anfragen kann, speziell für Pflegeprodukte (Handcremes usw)?

Lg und Danke schon einmal für eure Antworten

25.11.2014 21:15 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Also ich kann dir Farbgele von melano, nail expert und Cameleon Company Empfehlen. Von Cameleon musst du unbedingt die one Stroke Farbgele probieren. Ich arbeite am liebsten mit denen und find es schade dass es noch nur die paar sind. Aber ich find die klasse, man kann die superdünn arbeiten und nix läuft weg. Einfach toll. Lg

26.11.2014 00:04 • #2



Hallo bebee28,

Bald ist es soweit ;)

x 3#3


*lisa*

*lisa*

211
7
4
2
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Gewerbeanmeldung und viel Erfolg dabei :-)

ich kann dir nur die Farbgele sowie auch die Aufbaugele von Aretini empfehlen, bin gerade dabei alles umzustellen. Sind zwar preislich etwas teurer aber sie haben immer mal wieder 20% auf alles Rabatt.

Die Farben sind ein Traum, decken alle perfekt und können auch on Top aufgetragen werden, auch für Fullcover perfekt geeignet.

Es gibt auch eine Facebook-Gruppe, in der du ich ein bisschen umschauen kannst. Anbei noch ein Foto von meinen Farbgelen, ich liebe sie alle :-)

Die sollen auch ein super Handserum haben, auf das alle schwören, bekomme meines heute und kann dir dann gerne sagen, wie es ist.

lg Lisa
Aretini Farbgele Bald ist es soweit ;) in Nagelstudio 16355_600x800_Aretini Farbgele.jpg
Aretini Farbgele
659 86.95 KB

26.11.2014 08:24 • #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Die Deluxe- und High Quality Farbgele von MPK sind auch sehr gut zu verarbeiten.
Sind auch preislich super (momentan gibt es noch dazu 12% Rabatt auf Alles :))

26.11.2014 13:17 • #4