7

Ballerina Nägel feilen?

"

Nageldesign & Modellage Anleitungen

" Leo28, 06.10.2016 21:13.

Leo28

115
18
30
Guten Abend ihr lieben.
Es tut mir leid, falls es dieses Thema schon öfters gegeben haben sollte, aber ich komme mit der Suche nicht zurecht... Sie spuckt nicht das aus, was ich suche.

Ich würde gerne mal Ballerinas bei mir ausprobieren, habe aber Schiss, dass ich mir die Seitenlinien total verfeile.
Sieht das bei mir überhaupt aus? Habe ein eher kurzes Nagelbett und trage die Nägel auch nicht sooooooo lang...

Würde mich über Tipps sehr freuen!
Vielen Dank schon mal

06.10.2016 21:13 • #1


ela-nails

ela-nails

3368
71
121
1651
Eine gewisse Länge solltest du aber schon für die ballerina haben damit es auch schick aussieht :Im Internet gibt es so schöne Videos...die solltest du dir vielleicht mal ansehen...du brauchst nur "Wie feile ich ballerina Nägel " einzugeben....die zeigen das Schritt für Schritt....vielleicht kannst du dir ja so mal ein Überblick verschaffen wie du am besten die Seiten feilst...
Bei mir ist das jedenfalls so das ich durch kucken besser lernen kann :)

06.10.2016 22:21 • #2


ela-nails

ela-nails

3368
71
121
1651
Ich kuck mal eben ob ich eins finde ;)

06.10.2016 22:24 • #3


ela-nails

ela-nails

3368
71
121
1651
Irgendwie klappt das gerade nicht mit den Link einfügen.... :(

06.10.2016 22:33 • #4


Leo28


115
18
30
Ok, danke dir, dann werde ich nochmal schauen.
Bei dem was ich bisher gefunden habe fehlt mir leider immer die Seitenansicht.

07.10.2016 18:44 • #5


jane-doe

jane-doe

5705
158
7
1460
Video hab ich keins, kann dir aber sagen, dass die BallerinaForm ein Stiletto mit abgefeilter Spitze ist. Demzufolge sinde die Seitenansicht und Aufbau wie bei einem Stiletto, auch die Basislinie geht ganz grade nach vorn.
Hoffe ich konnte helfen.
LG Jane

07.10.2016 23:14 • x 1 #6


Leo28


115
18
30
Zitat von jane-doe:
Video hab ich keins, kann dir aber sagen, dass die BallerinaForm ein Stiletto mit abgefeilter Spitze ist. Demzufolge sinde die Seitenansicht und Aufbau wie bei einem Stiletto, auch die Basislinie geht ganz grade nach vorn.
Hoffe ich konnte helfen.
LG Jane



Stilettos finde ich aber nur wo Tips geklebt werden oder neu mit Schablone verlängert wird.
Dachte, dass ich meine jetzt square einfach zu Ballerina "umfeilen" kann... Ist das nicht möglich?

07.10.2016 23:28 • #7


jane-doe

jane-doe

5705
158
7
1460
Nee, zumindest nicht zu "echten Ballerinas" denen aus dem Lehrbuch.

Bei Squares nimmst du beim Feilen der Seitenlinien dann die Base ab, dann steigt der freie Nagelrand an.
Was aber nicht heisst, dass du das nicht ausprobieren kannst. Solang du nicht bei nem Wettbewerb für Ballerinas teilnehmen willst, ist das halt dann deine Interpretation von Ballerinas..... :-)
Hauptsache du modellierst ordentlich, die Statik ist gegeben und der Nagel ist stabil. Ausser ner Nageldesignerin sieht das vermutlich eh keiner....

LG Jane

08.10.2016 00:21 • #8


ela-nails

ela-nails

3368
71
121
1651

Ist zwar englisch aber sie erklärt das sehr gut :)

08.10.2016 07:41 • x 2 #9


Sula

Sula

2544
96
47
1622
und bei Youtube kannst du auch mal schauen, bitteschön:
https://www.youtube.com/results?search_ ... nas+Feilen

08.10.2016 11:33 • #10


Leidenschaft

Leidenschaft

50
4
28
Ui, jetzt ist mir Sula zuvorgekommen. Youtube ist schon praktisch und voll von Halbwissen ;)

Hier mal ein Video, bei dem aus einem Square eine Ballerina gefeilt wird. Und man sieht dann auch schön an allen Nägeln die verfeilten Seitenlinien. Von oben sieht es aber trotzdem nett aus. Und in den Kommentaren steht nur Gutes, also ist das anscheinend für den Hausgebrauch ausreichend. Kommt dann nur auf deine eigenen Ansprüche an.

08.10.2016 12:38 • #11


Leo28


115
18
30
Vielen lieben Dank euch! Ich denke ich werde es beim nächsten mal einfach versuchen. Bis dahin können sie noch ein wenig wachsen :gruppe: :blumen:

08.10.2016 20:16 • x 2 #12


Sula

Sula

2544
96
47
1622
oh ja schön wachsen lassen, damit du dann deine schöne Ballerina schön hin bekommst.
Kannst ja dann gerne auch mal zeigen, ja?

Wie kurz oder lang sind denn jetzt deine Nägel? Ganz lieb und neugierig frag:)

08.10.2016 20:33 • #13


Leo28


115
18
30
Zitat von Sula:
oh ja schön wachsen lassen, damit du dann deine schöne Ballerina schön hin bekommst.
Kannst ja dann gerne auch mal zeigen, ja?

Wie kurz oder lang sind denn jetzt deine Nägel? Ganz lieb und neugierig frag:)



Mache ich, sofern ich sie halbwegs hin bekomme

Bei der Länge kommt es drauf an welche Hand du meinst, rechts habe ich vor 4 Tagen neu gemacht, ist also etwas kürzer und an der linken Hand sie die Nägel jetzt gute 4 Wochen drauf, muss ich unbedingt machen, mir fehlte einfach die Zeit
Hänge mal Bilder an... hoffe sind nicht ganz so schlimm
Linke Hand oben Ballerina Nägel feilen? in Nageldesign 20161008_213935.jpg
Linke Hand oben
200 52.47 KB
Linke Hand unten Ballerina Nägel feilen? in Nageldesign 20161008_213942.jpg
Linke Hand unten
200 63.07 KB
Rechte Hand oben Ballerina Nägel feilen? in Nageldesign 20161008_213957.jpg
Rechte Hand oben
200 60.66 KB
Rechte Hand unten Ballerina Nägel feilen? in Nageldesign 20161008_214001.jpg
Rechte Hand unten
200 60.06 KB

08.10.2016 20:46 • x 1 #14


Sula

Sula

2544
96
47
1622
oh dankeschön, würde sie echt noch wachsen lassen, sonst wirkt die Ballerina nicht.

Achte beim Neumachen auf deine Seitenlinien bzw. Basislinie, damit diese schön gerade beidseitig aus dem Nagelbett kommen und dann kannst du später bestimmt deinem Ziel Ballerina
schon sehr nah kommen.

Würde mich freuen, wenn du öfter deine Nägel zeigen würdest, denn so kann man dir doch sehr gut mit Rat bei Seite stehen. Bin selber Anfängerin und die Ballerinaform spricht mich auch sehr an, aber ich kann meine Nägel nicht so lange tragen, passt nicht zu meinem Leben.

Viel Erfolg.

08.10.2016 20:54 • x 1 #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nageldesign & Modellage Anleitungen