Base und Top Coat bei UV Lack

"

Nagellack & UV-Lack

" Naturburschin, 06.02.2018 17:23.

Naturburschin

43
14
Hallo,

könnt ihr mich einen guten Top und Base Coat empfehlen, der von der Qualität gut
ist und sich leicht lösen lässt und wenn möglich nicht gar so teuer ist?

Also CND Shellac scheidet für mich preislich momentan aus.

06.02.2018 17:23 • #1


shorti100

shorti100

602
14
7
213
Zitat von Naturburschin:
Hallo,

Also CND Shellac scheidet für mich preislich momentan aus.


Hm, den hätte ich dir tatsächlich empfohlen.

Preislich etwas besser ist der Pink Gellac. Da kenne ich aber nur den Top Coat. Der ist zwar schon nicht schlecht, aber CND finde ich besser.

06.02.2018 18:46 • #2


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
289
Also der Original CND ist nicht zu toppen.
Als Alternative kann ich den Base und Top von Lavenie noch empfehlen, kommt aber trotzdem leider nicht ganz ans Original ran

07.02.2018 01:24 • #3


YuT666

YuT666

2774
19
2
2071
Also ich habe anfangs den Top Coat von Jolifn Carbon genommen...ABER, jetzt nutze ich nur noch den hier : http://www.videsam.de/product_info.php? ... 2-ml-.html ..die Nägel glänzen bis zum nächsten auffüllen, ich bin zufrieden!
Einen Base haben die natürlich auch : http://www.videsam.de/product_info.php? ... 2-ml-.html

07.02.2018 11:17 • #4


shorti100

shorti100

602
14
7
213
Zitat von YuT666:
Also ich habe anfangs den Top Coat von Jolifn Carbon genommen...ABER, jetzt nutze ich nur noch den hier : http://www.videsam.de/product_info.php? ... 2-ml-.html ..die Nägel glänzen bis zum nächsten auffüllen, ich bin zufrieden!
Einen Base haben die natürlich auch : http://www.videsam.de/product_info.php? ... 2-ml-.html


Wie ist denn der Top Coat von der Konsistenz her? Eher dünn /sehr flüssig? (Mag ich nicht so gerne...).
Das einzige, was mich am CND mit der Zeit stört: er wird irgendwann etwas dicklich /zäh. Das mag ich wiederum auch nicht...

07.02.2018 11:45 • #5


YuT666

YuT666

2774
19
2
2071
Zitat von shorti100:

Wie ist denn der Top Coat von der Konsistenz her? Eher dünn /sehr flüssig? (Mag ich nicht so gerne...).
Das einzige, was mich am CND mit der Zeit stört: er wird irgendwann etwas dicklich /zäh. Das mag ich wiederum auch nicht...



Ich habe auch noch den hier : http://www.videsam.de/product_info.php? ... 2-ml-.html

Ich würde ihn als " dünn geschmeidig" bezeichnen...sehr flüssig wäre nichts für mich, genauso wenig wie zu zäh/ dickflüssig...würde den Videsam als "schönes dazwischen" beschreiben..ich bin zufrieden und von Glanz und Haltbarkeit sehr angetan, aber wie immer im Leben sind die Geschmäcker/Ansprüche verschieden...

07.02.2018 12:26 • #6


Bree

Bree

607
13
45
@yut666:
Wie ist denn der Top von Videsam,nachdem er gehärtet ist? Fühlt er sich gummiartig an,bzw wenn du die Finger aneinanderreibst? Hoffe du weißt wie ich das meine... :oops:
Und die Farben auch wie Gummi?

08.02.2018 10:33 • #7


YuT666

YuT666

2774
19
2
2071
Zitat von Bree:
@yut666:
Wie ist denn der Top von Videsam,nachdem er gehärtet ist? Fühlt er sich gummiartig an,bzw wenn du die Finger aneinanderreibst? Hoffe du weißt wie ich das meine... :oops:
Und die Farben auch wie Gummi?



Ähm ja...also nach dem härten fasst sich der Top an wie jeder andere auch und auch die Farbe ist "durchsichtig"..nicht einmal beim auftragen ist es wie Gummi sondern wie jeder andere Top Coat auch...die Gellacke von denen habe ich ja auch, die sind auch nicht wie Gummi...nur, der no wipe top coat riecht bissl "strenger" beim auftragen.

08.02.2018 11:59 • #8


Bree

Bree

607
13
45
Ja ich meine das halt so,wenn du zwei lackierte Nägel aneinander reibst,ob sich das so anfühlt als wäre es wie Gummi bzw.als wäre es nicht komplett fest. Das hatte ich nämlich immer mit dem Top Coat von Semilac oder mit dem von Cnd. Der Top Coat von Gelish ist nicht so.Vielleicht liegt es aber auch daran das die beiden etwas dicke sind als der von Gelish.
Ich muss da wohl mal bestellen...oder mag jemand was abgeben? :lol:

08.02.2018 13:13 • #9


shorti100

shorti100

602
14
7
213
Zitat von Bree:
Ja ich meine das halt so,wenn du zwei lackierte Nägel aneinander reibst,ob sich das so anfühlt als wäre es wie Gummi bzw.als wäre es nicht komplett fest. Das hatte ich nämlich immer mit dem Top Coat von Semilac oder mit dem von Cnd. :lol:


Ich weiß, was du meinst. Der von CND ist tatsächlich etwas gummiartig....
Von der Konsistenz bin ich nicht so begeistert beim CND. Allerdings finde ich die Haltbarkeit top.

08.02.2018 13:35 • #10


YuT666

YuT666

2774
19
2
2071
Zitat von Bree:
Ja ich meine das halt so,wenn du zwei lackierte Nägel aneinander reibst,ob sich das so anfühlt als wäre es wie Gummi bzw.als wäre es nicht komplett fest.



Sorry für die blöde Frage, aber im gehärteten Zustand oder vor dem aushärten?

:oops:

08.02.2018 13:51 • #11


Bree

Bree

607
13
45
Nach dem aushärten und nach abwischen der Schwitzschicht. :lol:

08.02.2018 21:39 • #12


YuT666

YuT666

2774
19
2
2071
Zitat von Bree:
Nach dem aushärten und nach abwischen der Schwitzschicht. :lol:


OK, also nee da klebt nüscht und "locker" "Gummimäßig" is auch nix...Ist mir jedenfalls bisher nicht aufgefallen.

09.02.2018 12:41 • #13


Josi_69

Josi_69

51
9
10
Dieses klebrige, lockere und gummiartige Gefühl hatte ich bei der CND-Fälschung! :shock:
Das Zeug hat auch nur drei Tage gehalten und die Verkäuferin hat es anstandslos zurückgenommen.....

09.02.2018 12:54 • #14











Nagellack & UV-Lack