4

Basecoat statt Haftgel benutzen

"

Gelnägel

" Sula, 27.07.2014 19:18.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
ist dies bitte möglich? Habe noch Aufbaugel und konnte mir kein Haftgel kaufen.

Über die Suchfunktion habe ich keine treffenden Antworten finden können.

Bin jetzt schon auf Antworten sehr gespannt.

27.07.2014 19:18 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Basecoat ist Lack und deshalb nicht als Haftschicht geeignet.

LG Jane

27.07.2014 19:42 • x 1 #2



Hallo Sula,

Basecoat statt Haftgel benutzen

x 3#3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
vielen herzlichen Dank, jane-doe
dann werde ich mein 1-Phasen-Gel benutzen und mein Aufbaugel zur Seite stellen.

27.07.2014 19:46 • #3


helruna

helruna

1639
58
59
475
du kannst das 1phasengel auch als haftschicht nutzen und den aufbau mit deinem aufbaugel machen. mach ich auch öfter so.

27.07.2014 21:00 • x 1 #4


Sula

Sula


2544
96
46
1622
vielen Dank, helruna,

ja, das mache ich auch, aber zur Zeit halten meine Nägel nicht und ich dachte, gut, dann nehme ich nicht das 1-Phasensystem, sondern versuche mit Primer und Haftgel und versuche ohne Primer mit Haftgel und dann das Aufbaugel
mein Glück. Wollte alle Möglichkeiten ausprobieren.
___________________________
Ach ja, ich versuche seit Dezember 2013 meine Nägel mit Gel und Schablonenverlänger selber zu machen

27.07.2014 23:31 • #5


Elviangirl

primer brauchst du eigentlich wirklich nur bei problemnägeln.
was heisst denn "zurzeit halten meine nägel nicht"...? wie lange geht das schon so? bilden sich viele liftings oder löst sich die ganze modellage ab? nimmst du neue gele, neue medikamente? wie alt sind die röhren in deiner lampe?
es gibt viele gründe, man muss dem erstmal auf den grund gehen. ich verwende als haft-gel immer sehr gerne ein fiberglasgel. damit habe ich die besten erfahrungen gemacht. es ist äusserst stabil, damit arbeite ich auch meine verlängerungen über schabbi. versuch das doch mal...

liebe grüsse ^^

27.07.2014 23:58 • x 1 #6


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Hab Dank für dein aufmerksames Lesen, ja ich habe Problemnägel und mit Primer (leider)
hält mein Arbeit am Besten. Zur Zeit habe ich "nur" Probleme mit Daumen und kF und ich glaube die Gründe zu erkennen.
Die Röhren sind neu, bin Diabetiker.
Ein Fiberglasgel habe ich mir bestellt und ich denke, ich werde dem plötzlichen
1/3 Ablösungen, Abheben meiner Modellage auf die Schliche kommen.

Ein Foto möchte ich noch nicht zeigen, da ich meine Nägel erst auf ein Niveau bringen möchte, dass ich es vorzeigen möchte. Das schreibe ich, weil es der nächste Gedankengang wäre.
Nochmals herzlichen Dank auch an Dich.

28.07.2014 10:44 • #7


Elviangirl

versuch es wirklich mal mit dem fiberglas-gel...eines meiner modelle ist ebenfalls diabetikerin. die nägel halten jetzt schon seit 3 wochen problemlos ;-)

28.07.2014 10:49 • x 1 #8


Sula

Sula


2544
96
46
1622
ja Du, das mache ich gerne und werde dann berichten und freue mich jetzt schon darauf.

28.07.2014 10:51 • #9


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Hallo,
Fiberglasgel muss auch nicht unbedingt helfen, hat mir bei meinen weichen Nägeln natürlich nicht geholfen. Deshalb habe ich nun ein Flexgel.
Außerdem war ich lange ein kleiner Idiot und dachte, dass die Nagelvorbereitung mit einem Propusher reichen würde.
Seitdem ich meinen Nagelhautbit habe, habe ich auch keine Liftings mehr. Hätte mir so viel Ärger ersparen können. Aber man lernt ja dazu :)

28.07.2014 13:08 • #10


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Dankeschön, ja wie recht du hast, auch ich lerne immer wieder hinzu und fühle mich aber nicht als kleiner oder grosser Idiot, sondern
bin jetzt froh, dass ich weiß, dass es viele hilfsbereite Menschen gibt.

28.07.2014 14:02 • #11



Hallo Sula,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag