Basiskurs in Berlin

mincki

mincki

387
45
28
Na das freut mich aber, dass sich noch jemand gefunden hat, der diesen Workshop machen möchte.

Ich kann dir versichern, du wirst viel Spaß haben und sicher auch ganz viel lernen.

Ich hatte später noch einen Workshop für Nailart bei ihr gemacht.
War auch ganz toll.
Sie hat mir soooo viele Sachen gezeigt.

Hast du dir schon mal ihre HP angeguckt?
http://www.elas-nails.de/
Da kannste mal reinschauen, was für tolle Nägelchen sie macht.
Also, ich würde Ela jederzeit weiter empfehlen.

Grüße sie bitte ganz lieb von mir.

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg.
Zeig uns dann mal deine Nägelchen.

Tschüs
Sabine

05.01.2009 20:22 • #16


mrsnietro

mrsnietro

42
2
Hallo Sabine,

ich freu mich auch schon ganz dolle auf den 14.! Ich muss noch sooooo viel lernen und hoffe, bei Ela erst mal die wichtigsten Grundlagen mitzubekommen.

Ich hab mit ihr gemailt und da "klang" sie wirklich schon super nett!

Werde Fotos reinstellen, sobald ich welche habe.

Hab mir ihre Homepage schon angeschaut (gleich unter Favoriten gespeichert...), echt toll!

Ich werde ihr die Grüße von dir ausrichten!

Liebe Grüße,
mrsnietro (übrigens mit "bürgerlichem" Namen auch Sabine... :D )

06.01.2009 20:20 • #17



Hallo mincki,

Basiskurs in Berlin

x 3#3


mrsnietro

mrsnietro

42
2
Ich kann leider nicht an dem Workshop von Ela teilnehmen - sie hat einen Hund und zwei Katzen, die sich u. a. auch in dem Raum aufhalten, in dem sie die Modellagen macht (nicht während einer Modellage, aber dazwischen), und trotz fleißigen Saubermachens kann man nicht verhindern, dass sich Tierhaare dort befinden. Ich habe aber leider seit 24 Jahren eine extreme Tierhaarallergie (insbesondere bei Katzen), die bis hin zu lebensbedrohlichen Asthmaanfällen geht - dieses Risiko ist mir einfach zu groß!

Schweren Herzens, mit blutendem Herzen musste ich nun den Termin am 14.1. bei Ela absagen.... man kann sich nicht vorstellen, wie unglaublich traurig ich bin!

Sollte irgendjemand eine andere Person in/um Berlin kennen, die etwas Ähnliches wie Ela anbietet (zu einem ähnlichen Preis und in ähnlicher Qualität), sagt mir bitte Bescheid, denn das große Interesse an so einem Workshop ist natürlich immer noch da!

Eure sehr traurige
mrsnietro :cry:

08.01.2009 21:42 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

versuch mal Ela zu überreden, dass sie zu Dir kommt, soviel ich weiss, bietet sie auch mobilen Service an oder hat diesen angeboten.

Sprich einfach mit ihr.

Liebe Grüsse

09.01.2009 01:24 • #19


mrsnietro

mrsnietro

42
2
Das ist ja 'ne Idee - ich werd sie gleich heute Nachmittag mal fragen!

Super Tipp, danke dir! :D

Liebe Grüße!

09.01.2009 07:53 • #20


mincki

mincki


387
45
28
Hallo,

das tut mir ja echt leid, dass es so nicht klappt.
Aber zum Glück hast du das noch vorher in Erfahrung gebracht.

Wäre natürlich eine tolle Alternative, wenn Ela zu dir kommen könnte.
So viel Utensilien braucht man ja für den Anfang nicht.
Außerdem hast du ja auch schon Einiges da.

Ich drücke dir die Daumen, dass es was wird.

Tschüss
Sabine

09.01.2009 21:41 • #21


mrsnietro

mrsnietro

42
2
Zitat von mincki:
Hallo,

das tut mir ja echt leid, dass es so nicht klappt.
Aber zum Glück hast du das noch vorher in Erfahrung gebracht.

Wäre natürlich eine tolle Alternative, wenn Ela zu dir kommen könnte.
So viel Utensilien braucht man ja für den Anfang nicht.
Außerdem hast du ja auch schon Einiges da.

Ich drücke dir die Daumen, dass es was wird.

Tschüss
Sabine


Tja, ich hab sie gefragt, leider macht sie keine "Hausbesuche", da sie kein Auto besitzt. Somit hat sich das für mich erledigt, das Risiko ist mir definitiv zu groß, zu ihr zu fahren und mir dort 'nen Asthmaanfall allererster Güte "einzufangen".... Bin sehr traurig, hatte mich echt total drauf gefreut, zumal nach deiner so positiven Schilderung.... :cry:

Trotzdem danke für's Daumendrücken!

Liebe Grüße!

09.01.2009 23:04 • #22


mincki

mincki


387
45
28
Ich habe da vielleicht noch eine Idee.

Die letzte Nagelfee, bei der ich war, bevor ich anfing, mir die Nägel selbst zu machen, war echt die Beste, die ich bis dahin hatte.
Ich muss dazu sagen, dass ich echt sehr viele Nagelstudios ausprobiert hatte.
Jedenfalls hat sie wirklich super sauber und klasse gearbeitet.
Ferner hat sie alle Hygienevorschriften eingehalten, was sonst keine Nageltante bei mir gemacht hatte. Auch die Vorarbeit hat sie immer sehr sorgfältig ausgeführt.
Hätte ich damals nicht schon mein Starterset gehabt, wäre ich ganz sicher bei ihr geblieben.

Nun aber genug der Vorrede.
Ich gebe dir hier mal einen Link, wo sie auch bei Ebay ihren Dienst anbietet.
Darüber habe ich dann auch immer meinen Gutschein ersteigert.

Rufe sie doch mal an und frage sie, ob sie auch so etwas wie einen Workshop macht.
Ich habe keine Ahnung, ob sie das schon jemals gemacht hat, aber ich kann sagen, dass ich von ihrer Arbeitsweise sehr beeindruckt war.

http://stores.ebay.de/EuBeCos-nails-nai ... ml?_fsub=3

Tschüss
Sabine

09.01.2009 23:28 • #23


mrsnietro

mrsnietro

42
2
Mensch, Sabine, du bist klasse (das muss am Namen liegen.... :wink: )! Durch deinen Tipp mit Jackie hab ich jetzt doch wieder ein bisschen Hoffnung, dass es vielleicht doch noch was wird mit dem Workshop.... :D

Ich hab ihr eine Mail geschickt (wollte sie jetzt am Wochenende nicht nerven, konnte meine Ungeduld aber auch nicht zügeln und musste sie einfach jetzt schon kontaktieren.... :wink: ), mal sehen, was sie antwortet.

Jedenfalls vorab erst mal herzlichen Dank für deine Mühe! Bin echt begeistert!

Liebe Grüße,
Sabine

10.01.2009 16:56 • #24


mrsnietro

mrsnietro

42
2
Jawoll, es klappt!

Zwar macht Jackie keine Workshops, sie hat mir aber angeboten, dass ich bei ihr quasi einen "normalen" Nageltermin mache und sie mir dann - mit vielen Erklärungen - die eine Hand macht und ich unter ihrer Aufsicht und mit ihrer Hilfe die andere Hand selber mache!

Morgen um 17 Uhr isses soweit! *ganzdollfreu*

Ich denke, dass mir damit schon seeeeeeeeeehr geholfen ist!

Vielen herzlichen Dank für den Tipp, liebe Sabine!

Werde berichten, wie's gelaufen ist.

Liebe Grüße,
Sabine :D

11.01.2009 19:54 • #25


mrsnietro

mrsnietro

42
2
Wer wissen möchte, wie's bei Jackie gelaufen ist, und wer Fotos sehen möchte, möge sich bitte in der Rubrik "Anfängermodellagen" meinen heutigen Beitrag zu "Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch" anschauen - ich wollte nicht alles doppelt posten... viel Spaß beim Begutachten! :D

13.01.2009 22:08 • #26


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sabine,

ich würde Dir noch einen weiteren Termin bei Jackie empfehlen fürs Refill, denn da sind einige Arbeitsschritte anders als bei einem neuen Set.

Liebe Grüsse

14.01.2009 00:47 • #27


mrsnietro

mrsnietro

42
2
Jackie sagte, sie macht bei so kurzen Nägeln, die ohne Tips gemacht wurden, kein eigentliches Refill. Da sie die Übergänge zum Naturnagel (hinten, also im Nagelfalz) immer so dünn macht, dass deine Kante entsteht und der Aufbau ja auch nicht hoch, sondern eher flach ist und somit nicht nach hinten verlagert werden muss, meinte sie, dass das sehr lange hält und sie dann irgendwann eigentlich wieder mehr 'ne Neumodellage macht als 'n Refill, d. h. sie feilt alles komplett runter (ist ja sehr flach und von daher nicht soooo aufwändig), zumal sie das French unter den Aufbau setzt und somit ohnehin bis dort runterfeilen müsste, und macht dann alles auf dem Naturnagel neu. So hab ich das jedenfalls verstanden.

Ich schaue erst mal, wie die Nägel aussehen, wenn sie weiter rausgewachsen sind. Eine sich evtl. ergebende Kante kann man ja mit Klarlack auffüllen und schauen, wie lange man es so hinbekommt, und dann halt neu modellieren. So in etwa stelle ich mir das nach Jackies Schilderung jedenfalls vor... ob die Praxis die Theorie bestätigt, werde ich dann sehen..... :wink:

Ein weiterer Termin wäre zwar mit Sicherheit nicht schlecht, aber so ganz preiswert isses dann ja halt doch nicht... :roll:

Liebe Grüße! :D

14.01.2009 01:04 • #28


Sabsi

15767
144
4
54
So hat nun mal jeder seine eigenen Ansichten wie man was macht. Nur von dieser Technik halte ich persönlich nichts, denn mit jedes mal alles runterfeilen bis auf den Naturnagel das strapaziert den Nagel mehr als es gut ist.

Liebe Grüsse

14.01.2009 01:11 • #29


mrsnietro

mrsnietro

42
2
Mmmhh... ich muss einfach schauen, womit ich am besten zurechtkomme... im Moment weiß ich das ja noch nicht wirklich, weil's ja noch ein wenig hin ist bis zu dem Zeitpunkt, wo evtl. ein Refill nötig wäre... mal sehen! Werde mich dann ggf. wieder mit Fragen an euch wenden... :D

14.01.2009 18:13 • #30



Hallo mincki,

x 4#15