5

Basisschulung bei Svetlana Dusheyko, Bergneustadt

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Rosenrabbatz, 21.08.2013 09:29.
Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, eine einwöchige Basisschulung zu absolvieren - auch,
wenn ich mich nur um meine eigenen Nägel kümmern möchte.

Hier in unserer Gegend sind die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt, aufgefallen
ist mir aber das Studio von Svetlana Dusheyko, die in diesem Forum auch angemeldet
ist, aber leider nicht mehr zu den Aktiven gehört (ihre Malereien auf Stilettos
sind ja fast schon legendär).

Kennt jemand ihre Schulungen, hat etwas darüber gehört/gelesen oder kann
sich sonstwie dazu äußern?

Hier der Link zu ihrer Homepage: http://www.sd-nail-design.de/index.html

Vielen Dank schon mal für jegliche Meinungsäußerung, für 700 Euro möchte ich
nur ungern die Katze im Sack kaufen...

21.08.2013 09:29 • #1


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Komme aus der Nähe, kenne Sie jedoch nicht.
Aber ich weiß nicht, ob 700 euro ein bisschen viel ist?
Bei Marina Funk bekommt man eine super super Schulung für 300 Euro. Und sie gehört schon für mich zu den Profis. :nixweiss:

21.08.2013 10:19 • x 2 #2



Hallo Rosenrabbatz,

Basisschulung bei Svetlana Dusheyko, Bergneustadt

x 3#3


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz


231
10
2
Ja, ich sehe, 'wir sind uns ganz nah' ;) winke in den Südkreis...

Da ich gar keine eigenen Erfahrungen habe, kann ich eben auch den Preis nicht
beurteilen. Es gibt noch ein Studio in Dieringhausen, das eine '5-Tages-Schulung
Basis' für 740 Euro anbietet, also noch teurer ist. Ob das so in Ordnung ist,
kann ich eben nicht beurteilen :nixweiss: Aber danke, dass Du dazu schon mal
eine Einschätzung abgegeben hast.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wer und wo Marina Funk ist :oops:

21.08.2013 10:31 • #3


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Das war jetzt nur ein Beispiel mit Marina. Sie wohnt in Hessen.
Nur ihre Arbeiten sind sehr gut und man hört auch nur das Beste von ihr. Und bei ihr gibt es halt Basis für 300.
Und von der Dame aus Bergneustadt hab ich halt nichts gehört. Denke auch nicht das sie hier in dem Kreis viel zutun hat an Schulungen. (Weil es nicht so viele ND's gibt) Edit: Wobei ich mir gerade ihre Arbeiten angeschaut habe. Sehen echt super aus! :-)
Vielleicht schaust du dich einwenig in dem Weitern Kreis um. Mir haben sie schon EllenN Aus Köln empfohlen. Wenn ich das nötige Geld habe würde ich gerne zu ihr oder eben zu Marina. ( auch wenn es ein bisschen weit ist) :-)

21.08.2013 10:44 • #4


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz


231
10
2
Köln wäre natürlich auch möglich, aber wenn es irgendwie geht, würde ich gerne
meine Konkurrenz am Ort finanziell unterstützen ;)

Das hier habe ich noch gefunden - deutlich günstiger, aber auch nur 2 Tage: http://www.trend-nails.de/upload/trendn ... eminar.pdf

Wie lange sollte denn eine gute Basisschulung dauern? Oder, anders gefragt,
welche Themen sollten unbedingt abgehandelt werden und wie intensiv?

21.08.2013 11:13 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ihre Arbeiten haben ne gute Nailart, die Basis ist aber streckenweise sehr ungleichmäßig.

In Köln gibt es Katja Piontek-Hübner. Sie ist, ebenso wie Veronica, menschlich und fachlich absolut klasse, bei ihr bist du in allerbesten Händen. Sie macht großatige Arbeiten, hat die HWK-Prüfung gemacht und fördert dich sehr individuell. Die Basisschulung über zwei Wochenenden kostet bei ihr knapp 400€

http://handkultur.de/schulungen-agb-s/b ... rschulung/

21.08.2013 11:26 • x 1 #6


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz


231
10
2
Vielen Dank für den Tipp, ich sehe mich bei ihr mal genauer um - sobald die Seite
nicht mehr so unendliche Ladezeiten hat... :roll:

21.08.2013 11:43 • #7


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich habe bei trendnails basiskurs gemacht. Es war ok, nur musst du dich entscheiden ob du mit tips oder schablonen arbeiten möchtest. Basiskurs bei trendnails ist mit tips, danach hatte ich die nie benutzt, also hätte ich es mir sparen können... Leider kannst du bei denen keinen profi-kurs ( schablonen) ohne basiskurs machen :-(, dewegen hatte ich es so gemacht . Zumindest war es früher so, wie es jetzt ist weiß ich nicht.

21.08.2013 12:04 • #8


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz


231
10
2
Danke schön, Marina, für Deine Einschätzung zu Trendnails - Tips sind mir unsympathisch,
die habe ich mal an einem Finger bei mir ausprobiert und gleich wieder entfernt,
das Fremdkörpergefühl war mir zu groß. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass
man die gar nicht braucht. So gesehen wäre das für mich auch nur eine Notlösung.

Inzwischen habe ich bei Katja Piontek-Hübner angefragt, weil es auf ihrer Homepage
keine aktuellen Termine gibt. Sie hat mir auch bereits geantwortet, dass im Oktober
auf jeden Fall eine Basisschulung stattfinden wird. Leider hat sie ihr Studio nicht
in Köln, sondern in Weilerswist, was für mich eine Anfahrt von 2,5 Stunden mit
öffentlichen Verkehrsmitteln bedeuten würde :?

Na, ich gucke mal, was sich machen lässt, zwei Wochenendtermine im Abstand
von 4 Wochen wäre perfekt...

21.08.2013 14:18 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das wird sich lohnen, glaub mir. Katja ist eine super Nageldesignerin, die ihre Arbeit mit ganz viel Herzblut verfolgt. :)

21.08.2013 16:56 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hab mir mal die Galerie von der Svetlana angesehen - also vom Design her ist sie super, aber die Nägel an sich sind nicht so toll, da sind 700 € viel zu viel für ne Schulung, da ist die von Shugah vorgeschlagene Katja um Klassen besser und vor allem scheint sie eine sehr liebe und sympatische Frau zu sein, wenn man mal nach ihren Beiträgen in einem anderen Forum geht - wenn du es hinkriegst, mach ruhig bei ihr die Schulung :-)

21.08.2013 17:37 • #11


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
In Gummersbach ist doch die Irene Willer, super nette und geduldige Ausbilderin und die Gründerin von Creabliss. https://www.creabliss.com/schulungen/

22.08.2013 13:25 • #12


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz


231
10
2
Ja, CreaBliss hatte ich auch schon entdeckt (auch ein interessanter Shop), aber
750,- Euro? :shock:

Um das Geld geht es mir eigentlich gar nicht, ich kann es nur nicht leiden, über
den Tisch gezogen zu werden :?

Hat hier denn schon jemand bei ihr eine Schulung gemacht und kann bestätigen,
dass sie ihr Geld auch wert ist?

22.08.2013 13:57 • #13


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Das sind 5 Tage, also pro Tag 150€
Ich kenne Sie und Ihre Arbeiten. Da wirst du nicht über den Tisch gezogen. Eventuel ist hier noch jemand dabei der berichten kann.

22.08.2013 16:04 • #14


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz


231
10
2
Ja, ja, die Rechnung stimmt, aber was soll mir das sagen?

Die nächste Schulung startet bei ihr sogar schon im September, aber leider teilt
sie den Kurs auf in Fr.-So. und Sa.-So. - im Sept. bekomme ich bestimmt keinen
freien Tag, das kann ich vergessen.

Hm, wenn hier jemand etwas zu ihren Schulungen sagen könnte, wäre das natürlich
toll...

22.08.2013 23:10 • #15



Hallo Rosenrabbatz,

x 4#15