Bayerischer Abend - brauche Hilfe

lalaschmidtchen

4
1
Kartoffel-Gurkensalat ist wunderbar einfach und scnell gemacht ;)

19.04.2012 23:25 • #16


zabaione

zabaione

1358
2
2
Lecker Wurstsalat (Fleischwurst), in Streifen geschnittene Fleischwurst mit klein geschnittenen Tomaten, grünen und roten Paprika, viel frische Zwiebel, Essig, Öl, salz Pfeffer (wer mag, so wie ich...1 Knoblauchzehe), Pfeffer, Spritzer Zitrone , Prise Zucker, etwas Wasser...alles vermengen, durchziehen lassen. Frisch und lecker!
Servus.
:)

20.04.2012 00:25 • #17



Hallo tigerhai,

Bayerischer Abend - brauche Hilfe

x 3#3


bocki

bocki

146
20
10
Oder Erdapfelkas!
Das sind Kartoffeln von gestern , gerieben ( nicht zu fein) ,Zwiebeln (fein gerieben)Sahne , Saure Sahne und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt auch sehr sehr Lecker !

20.04.2012 08:04 • #18


KK

KK

208
15
Machst einfach nen bayrischen Kartoffelsalat dazu, den kannst gut vorher vorbereiten und evtl. noch ne Käseplatte mit Radieschen dekoriert und fertig hast deine Beilagen. Da du dass Laugengebäck hast, reicht dass vollkommen.

20.04.2012 08:12 • #19


tigerhai

tigerhai


611
13
1
4
Okay okay, jetzt bin ich bestens informiert.
Ich werde einen Krautsalat machen, einen Kartoffelsalat und noch ein paar Radieschen und wenn ich bekomme einen Rettich dazu tun.
Bei Mairübchen ziere ich mich gerade etwas, ich hatte mal welche, die waren derartig geschmacksneutral, das hält mich davon ab, welche auf dem Tisch zu bringen.

Und die Weißwurscht muß trotzdem sein. Jeder glaubt nämlich, es wird wieder gegrillt und alle freuen sich auf eine Wurst. HAHAHA. Die gibts natürlich, aber die die, auf welche alle spekulieren. Eine kleine Gemeinheit brauche ich auch.

Wurstsalat gibts nach Original Kluftinger-Rezept.

Ich glaube, ich habe jetzt schon viel zu viel eingeplant.

euch allen nochmal ein fettes Danke, das ist so super, dass hier jeder passende Antworten parat hat. Ich umarme Euch mal alle.

Liebe Grüße

20.04.2012 11:10 • #20


KK

KK

208
15
Da kann ja nichts schief gehen wenn du das Rezept meiner Heimat nimmst ;)

20.04.2012 13:49 • #21


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du sehr mäkelige Gäste hast, ist der bayerische Kartoffelsalat nicht unbedingt die erste Wahl.. Also ich pers. find ihn recht, sagen wir, gewöhnungsbedürftig und ich kenn im ostdeutschen Raum auch niemanden, der den mag.. Mit Mayo (mit Naturjoghurt gestreckt, dann gehts nicht so auf die Hüfen) schmeckt er wesentlich besser.
Und der sollte einen Tag durch ziehen, dann schmeckt er erst richtig gut :)

20.04.2012 14:06 • #22


tigerhai

tigerhai


611
13
1
4
@Shugah
gerade das ist ja das Problem. Ich brauche keinen Kartoffelsalat mit Mayo oder einem ähnlich aussehenden Produkt hinstellen.
Da fängt die Maulerei an. :dumm:
Und auf 4 Tage Kartoffelsalat hintereinander haben weder meine Tochter noch ich Appetit.
Es wird wohl eine kleine Schüssel davon geben, ansonsten sollen sie bitte Laugengebäck verschnabulieren.
(Oder eine Pizza bestellen :twisted: )

Wahrscheinlich läuft's eh' nicht auf das Original heraus, ein bißchen Spreewald wird wohl auch drin sein. :lol:

LG

20.04.2012 18:47 • #23



Hallo tigerhai,

x 4#8