BDND Abmahnwelle im Internet

"

Kunden, Marketing & Werbung

" pimpyournails, 23.02.2010 13:31.
pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1

23.02.2010 13:31 • #1


Trulle08

Trulle08

341
10
19
3
Holla die Waldfee!

Das ja krass!

Danke Pimp!

Lg
Melanie

23.02.2010 13:40 • #2



Hallo pimpyournails,

BDND Abmahnwelle im Internet

x 3#3


kitana

kitana

143
44
3
das ist ein sehr interessanter link. Ich wäre neugierig ob das in Österreich auch so gilt!

23.02.2010 14:10 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Die Diplomregelung gilt auch für Österreich, Nageldesign kann man nun mal nicht studieren........

24.02.2010 01:36 • #4


kitana

kitana

143
44
3
Das mit dem Diplom ist mir klar. Aber diese vorher nachher Bilder würden mich interessieren.
Ich denke nicht das jemand dazuschreibt von welchem Studio diejenige gekommen ist...

Also ich habe schon einige Kunden gehabt, die vorher in einem anderen Nagelstudio waren und die haben 3mm dicke nägel gehabt, von der Tunnelansicht gesehen. normalerweise gehört das gezeigt, deren Kunden müssen doch annehmen dass es normal ist, dass die Nägel so aussehen, wenn sie nichts anderes kennen. :shock:

Anscheinend ist das vom Gesetzgeber so gewünscht, dass der Kunde sich hier nicht besser informieren kann.

24.02.2010 08:18 • #5


Jabbel

51
2
3
http://www.dauerhaftehaarentfernung.biz ... age-7.html

Auch ein interessanter Link zu dem Thema... Hier gehts zwar um Haarentfernung, betrifft aber jegliche Veränderungen am menschlichen Körper...also auch Fingernägel.

Du darfst keine vorher-nachher-Bilder verwenden - weder von Neuanlagen, wo du ja eine Veränderung vornimmst, noch von Fremdmodellagen - hier machst du unbewusst die Arbeit einer anderen Person schlecht, auch wenn du nicht schreibst, wo sie vorher war.

24.02.2010 15:18 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
In meinen Augen ein sehr umstrittenes Thema, da Nageldesign lt. Urteil ( Nov. 2007)nicht zum Handwerk Kosmetik gehört, sondern nur als handwerksähnlich eingestuft wurde.

25.02.2010 03:22 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
vll kann mir das nochmal jemand für blondies erklären :D

Warum darf ich keine vorher nacher Bilder reinsetzen ?
Zb bei nem NB die ja auch vorher net bei einer anderen Designerin war ?
Wird ja nur gezeigt wie es aussehen kann, wenn man eine Modellage arbeitet.

Versteh dat net so ganz :)

25.02.2010 07:41 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Weil es sich schlicht weg um eine Veränderung am menschlichen Körper handelt auch dann wenn die Kundin den Nagelbettbruch selber durch unachtsamkeit verursacht hat.

Gesetze sind nun mal da um nicht gebrochen zu werden oder man geht das Risiko einer Abmahnung ein und genau auf solche Sachen sind viele die es drauf anlegen grad richtig scharf.

26.02.2010 04:00 • #9



Hallo pimpyournails,

x 4#9