Beau-Linien

"

Nagelkrankheiten

" Gast, 20.10.2007 21:14.

Traumangela

Hallo,

das sind querverlaufende Furch, diese entstehen als Folge vorübergehender Verzögerungen des Nagelwachstums.

Zwischen Furchen- und Kerbenbildung bestehen fliessende Übergänge. Diese zeigen sich bei verschiedenen Allgemeinerkrankungen, insbesondere akuten Mangelsituationen, akuten Infektionen, medikamentösen Einwirkungen und zeigen sich meist an allen Fingern oder Zehen. Sie wachsen aber raus.

Wenn Querfurchen oder Kerben nur an einzelnen Fingern oder Zehen auftreten sind meist lokale Störungen verantwortlich (Traumen, Kälteschäden, Hautekzeme, Mykosen).
Dateianhänge
Beau-Linien Beau-Linien in Nagelkrankheiten
Beau-Linien
8879 46.65 KB

20.10.2007 21:14 • #1


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Hallo,
hierzu hätt ich mal eine Frage. Meine Freundin hat sich vor knapp 3 Monaten Gelnägel mit Tips machen lassen. ( Nicht von mir :roll: ), aber nach und nach hat sich alles abgelöst. Inzwischen ist komplett alles unten. Ihre NN sind Butterweich, und es sind deutliche Rillen ( von oben nach unten) zu erkennen.
Das da was schiefgelaufen sein muss ist nun nicht mehr zum ausschliessen, aber sind die entstandenen Rillen auch auf das alles zurückzuführen?

lg anja
melanie bearb. Beau-Linien in Nagelkrankheiten
melanie bearb..jpg
4321 139.01 KB

08.07.2009 23:36 • #2



Hallo Gast,

Beau-Linien

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Da ist kaum etwas schief gelaufen, denn das ist einerseits vollkommen normal, dass sich das Gel welches auf den Nägeln war abzeichnet, das kommt mitunter auch von Tips wenn diese nicht 100%ig gepasst haben und unter anderem auch davon, wenn ein Refill gemacht wurde, das die nachgewachsene Oberfläche der Nagelplatte mattiert wurde und somit entstehen diese Wellen in mehr oder weniger regelmässigen Abständen.
Ein untrügerisches Zeichen ist auch der Glanz der auf diesen Flächen zu sehen ist.

Bis die Nägel ihre ursprüngliche Festigkeit die sie mal vor der Modellage gehabt haben erreichen, dazu müssen sie sich einmal vollständig von vorne bis hinten erneuern. Das dauert je nach allgemeinem Wachstum, Gesundheitszustand, Ernährung bis zu einem halben Jahr und länger, kommt auf die Länge vom Nagelbett an.
Der Nagel wächst wöchentlich ca, 0,9mm (unterschiedlich im Sommer schneller als im Winter), d.h. im NOrmalfall durchschnittlich etwa 3 bis knapp 4mm pro Monat.

Damit kannst Du dir leicht selber ausrechnen wie lang es noch dauern wird.

...und die Längsrillen die man sieht, haben nichts mit der Modellage zu tun, das deutet in erster Linie auf einen Feuchtigkeitsmangel hin, kann aber auch noch andere innere Ursachen haben.

09.07.2009 05:06 • #3


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Danke Sabsi für deine schnelle Antwort.

Dann bin ich ja schon beruhigt. Mich hats nur gewundert, weil ich auch von der gleichen Nageltante meine Gelnägel gemacht bekommen hab, und meine Nägel zwar auch weniger fest waren, aber lang nicht sooo weich wie ihre. Auch hatte ich keine Rillen nachdem die Tips dann unten waren. Inzwischen mach ich sie selber mit Schablonentechnik.

Aber jeder Nagel ist halt auch nicht gleich wie der andere.

lg Anja

09.07.2009 08:19 • #4