Beau-Linien - Nagelkrankheiten, Nagelpilz & Bakterien

Beautynails Forum






Beautynails-Forum Online Shop



Beau-Linien
 
Beautynails Home -> Nagelkrankheiten, Nagelpilz & Bakterien
« Brachyonychie Nagelpilz und wie behandeln ? »
Traumangela
Mitglied







20.10.2007, 20:14    Beau-Linien

Hallo,

das sind querverlaufende Furch, diese entstehen als Folge vorübergehender Verzögerungen des Nagelwachstums.

Zwischen Furchen- und Kerbenbildung bestehen fliessende Übergänge. Diese zeigen sich bei verschiedenen Allgemeinerkrankungen, insbesondere akuten Mangelsituationen, akuten Infektionen, medikamentösen Einwirkungen und zeigen sich meist an allen Fingern oder Zehen. Sie wachsen aber raus.

Wenn Querfurchen oder Kerben nur an einzelnen Fingern oder Zehen auftreten sind meist lokale Störungen verantwortlich (Traumen, Kälteschäden, Hautekzeme, Mykosen).



 Beschreibung:
Beau-Linien
 Dateigröße:  46.65 KB
 Angeschaut:  795 mal

Beau-Linien.jpg Beau-Linien Beau-Linien
[Bild vergrößern]

Anzeigen






    

whiskeytiger
Mitglied

whiskeytiger

440
10
8
BY

08.07.2009, 22:36    

Hallo,
hierzu hätt ich mal eine Frage. Meine Freundin hat sich vor knapp 3 Monaten Gelnägel mit Tips machen lassen. ( Nicht von mir ), aber nach und nach hat sich alles abgelöst. Inzwischen ist komplett alles unten. Ihre NN sind Butterweich, und es sind deutliche Rillen ( von oben nach unten) zu erkennen.
Das da was schiefgelaufen sein muss ist nun nicht mehr zum ausschliessen, aber sind die entstandenen Rillen auch auf das alles zurückzuführen?

lg anja



 Beschreibung:
 Dateigröße:  139.01 KB
 Angeschaut:  395 mal

Thumbnail  Beau-Linien melanie bearb..jpg
[Bild vergrößern]

Sabsi
Mitglied



15439
131
514


09.07.2009, 04:06    

Da ist kaum etwas schief gelaufen, denn das ist einerseits vollkommen normal, dass sich das Gel welches auf den Nägeln war abzeichnet, das kommt mitunter auch von Tips wenn diese nicht 100%ig gepasst haben und unter anderem auch davon, wenn ein Refill gemacht wurde, das die nachgewachsene Oberfläche der Nagelplatte mattiert wurde und somit entstehen diese Wellen in mehr oder weniger regelmässigen Abständen.
Ein untrügerisches Zeichen ist auch der Glanz der auf diesen Flächen zu sehen ist.

Bis die Nägel ihre ursprüngliche Festigkeit die sie mal vor der Modellage gehabt haben erreichen, dazu müssen sie sich einmal vollständig von vorne bis hinten erneuern. Das dauert je nach allgemeinem Wachstum, Gesundheitszustand, Ernährung bis zu einem halben Jahr und länger, kommt auf die Länge vom Nagelbett an.
Der Nagel wächst wöchentlich ca, 0,9mm (unterschiedlich im Sommer schneller als im Winter), d.h. im NOrmalfall durchschnittlich etwa 3 bis knapp 4mm pro Monat.

Damit kannst Du dir leicht selber ausrechnen wie lang es noch dauern wird.

...und die Längsrillen die man sieht, haben nichts mit der Modellage zu tun, das deutet in erster Linie auf einen Feuchtigkeitsmangel hin, kann aber auch noch andere innere Ursachen haben.
whiskeytiger
Mitglied

whiskeytiger

440
10
8
BY

09.07.2009, 07:19    

Danke Sabsi für deine schnelle Antwort.

Dann bin ich ja schon beruhigt. Mich hats nur gewundert, weil ich auch von der gleichen Nageltante meine Gelnägel gemacht bekommen hab, und meine Nägel zwar auch weniger fest waren, aber lang nicht sooo weich wie ihre. Auch hatte ich keine Rillen nachdem die Tips dann unten waren. Inzwischen mach ich sie selber mit Schablonentechnik.

Aber jeder Nagel ist halt auch nicht gleich wie der andere.

lg Anja
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nagelkrankheiten, Nagelpilz & Bakterien
Seite 1 von 1

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Carbon Color Thermo Lack Nagellack 10 269 08.02.2012
Was kostet der ABC Flowers Deluxe? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 2 64 08.02.2012
French + Nagelbettverlängerung - bitte um Kritik... Anfängermodellagen 0 41 08.02.2012
Welche Arbeitstischlampe am besten? Geräte, Zubehör und Studiodekoration 7 104 08.02.2012
Jolifin sand und rose Nägel & Naildesign Sonstiges 4 145 08.02.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©