13

Beauty Forum Leipzig

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Peggylein, 24.04.2016 16:05.
Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Hallo ihr Lieben :D

Ich war gestern auf der "Beauty-Forum" in Leipzig und möchte euch gern berichten :talk: Also: wenn es euch interessiert, dann lest einfach weiter :D

Es war meine erste Messe überhaupt in meinem Leben und ich hatte eigentlich keine Ahnung, was mich dort erwartet. Da ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis leider niemanden hab, der meine Nagelleidenschaft teilt, bin ich halt allein hingefahren mit einer kleinen Einkaufsliste und hoffentlich genug Geld in der Tasche. Meine Ziele waren vorrangig MSE und das Nagelzentrum.
Dort angekommen hab ich erstmal einen kleinen Schock bekommen... denn eigentlich geh ich total frau-untypisch überhaupt gar nicht gerne shoppen und große Menschenmengen meide ich meistens auch. Ja, es war ein Kulturschock für mich... aber, rein ins Getümmel :mrgreen:

Bei MSE hab ich mir jede Farbe einzeln angeguckt und die Auswahl fiel echt schwer, bin aber fündig geworden und bin sehr zufrieden. Als kleine Zugabe gab's noch ein Make-Up-Gel, ein Schablonen-Gel, einen Tip-Ring und Zelletten.
Beim Nagelzentrum hatten es mir die Cateye-Gele angetan. Da wanderte eine Farbe, das Base-Cat und ein Versiegler ins Körbchen.
Das Base-Cat hat mein Herz gewonnen. Man kann es auf jede beliebige Farbe auftragen und wenn man den Magneten draufhält, kommt die Farbe zum Vorschein. Gibt tolle Muster :tanz:

Auf der Suche nach einem Fullcoverpinsel bin ich dann durch alle anderen Stände geschlendert und bei Prima Parie fündig geworden.

Leider bin ich zur Zeit ziemlich dolle erkältet :krank: ... fast wäre ich gar nicht gefahren, aber ich hatte mich so drauf gefreut und hatte mich doch aufgerafft. Aber nach zwei Stunden in der Menge wurde es mir doch alles etwas zu viel. Also bin ich noch ein wenig durch die Halle gestromert, hab bei den Kosmetikständen ein wenig geguckt und hab mich wieder auf den Heimweg gemacht.

Mir ging's echt bescheiden, aber ich war glücklich.

Zuhause angekommen, hab ich mich erstmal etwas aklimatisiert und abends konnte ich nicht anders und hab alle meine Errungenschaften ausprobiert. Die Ergebnisse seht ihr auf den Fotos. :tanz:

Viel ist es natürlich nicht, was ich gekauft hab. Wenn man bedenkt, dass dort viele Damen mit riesigen Koffern angereist sind. Aber für mich und meine bescheidenen Bedürfnisse reicht es vollkommen.

Mein Fazit: Es war eine coole Erfahrung, eine völlig andere Welt. Aber ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal fitter bin und es ein bisschen mehr genießen und ausnutzen kann.

Danke fürs Lesen... Liebe Grüße :herze:

Peggy

Meine Ausbeute Beauty Forum Leipzig in Small Talk IMG-20160423-WA0001.jpg
Meine Ausbeute
659 78.62 KB

MSE Farbgele Beauty Forum Leipzig in Small Talk WP_20160424_13_42_14_Pro.jpg
MSE Farbgele
663 53.41 KB

Cateye Purple PiuBase-Cat auf MSE Beauty Forum Leipzig in Small Talk WP_20160424_13_43_54_Pro.jpg
Cateye Purple Piu
Base-Cat auf MSE
719 38.13 KB

Cateye Base-Cat auf verschiedenen Farben Beauty Forum Leipzig in Small Talk WP_20160424_13_48_18_Pro.jpg
Cateye Base-Cat auf verschiedenen Farben
657 32.65 KB

24.04.2016 16:05 • x 2 #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich muss sagen du hast wirklich tolle Sachen gefunden ....bei uns in der Nähe ist im September Messe....da bin ich auch schon voll gespannt drauf :)
wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Ausbeute :)

24.04.2016 16:47 • x 1 #2



Hallo Peggylein,

Beauty Forum Leipzig

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
danke für deinen bericht!

...und ich kann dir voll nachfühlen;: als ich das erste mal in düsseldorf war, ging es mir genau so :lol: völlige überforderung, viel zu viele menschen und nach 2 stunden hatte ich genug.

aber toll, dass du dich trotz schnupfi aufgerafft hast, und es hat sich ja gelohnt :wink:
viel spaß mit deiner ausbeute und guuute besserung!

24.04.2016 16:53 • x 2 #3


Peggylein

Peggylein


1455
49
57
1454
Danke @Ginger
Kann ich echt gebrauchen ...heute hat es mich endgültig dahingerafft und ich hüte das Sofa zusammen mit dem Forum :

24.04.2016 17:00 • #4


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Danke für deinen Bericht. Du hast echt tolle Sachen gekauft. Das Base Cat finde ich sehr interessant. Und die Farben von Mse sind genau mein Geschmack.

24.04.2016 17:19 • x 1 #5


smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
Hallo Peggy, wünsch Dir gute Besserung. :bussi: Hast schöne Sachen gekauft. Diese Catyer Base Cat gefällt mir total

24.04.2016 20:04 • x 1 #6


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Dankeschön für deinen Bericht :)

Wünsche dir gute Besserung und wir können uns zur Zeit die Hände diesbezüglich reichen, bin auch etwas kränklich. :krank:

Du hast dir sehr schöne Sachen geleistet und auch hier Danke für die Fotos, :bussi:
bin jetzt schon gespannt, was du alles damit zaubern kannst.

Erhol dich gut und kurier dich richtig aus(ich hatte es nicht gemacht) und dann kannst du wunderbare Sachen, mit deinen neuen Schätzen machen.

24.04.2016 22:06 • x 1 #7


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
@Peggylein danke für deinen kleinen Bericht, freue mich immer sowas zu lesen.
Was mich ja jetzt echt interessiert ist das Base Cat vom Nagelzentrum. Hat das den gleichen Effekt wie die normalen Cat Eye? Vielleicht könntest du ein Foto einstellen du du den Magneten so schräg darüber hälst. Bin ja so neugierig und würde es mir eventuell auch kaufen.
Lg Lady S

25.04.2016 19:17 • x 1 #8


Peggylein

Peggylein


1455
49
57
1454
Ui...
@ Lady S
Da stellst du mich vor eine Herausforderung... ich kann versuchen ne kleine Bilderstrecke zu basteln, allerdings ist meine Kamera ist echt bescheiden und ich hab auch keinen normalen Cateye-Magneten, sondern einen kleinen Runden. Je nachdem wie man ihn hält, zieht er die metallischen Partikel an oder verdrängt sie.
Ich versuch mal mein Glück und begebe mich ins Oberstübchen 8)

25.04.2016 19:37 • x 2 #9


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
@Peggylein oh das mit den Fotos wäre echt supi!
Ist der Cat eye Effekt denn silber? Und wie sind die Farben darunter, bzw. bleiben sie genau so von der Farbe und man hat dann eben diesen tollen Effekt?
Eine andere Firma hat ja a vor kurzem auch ein Universal Cat Eye Gel raus gebracht und das ist total schlecht. Man sieht nicht nur den Effekt, es verändert auch total die Untergrundfarbe....

25.04.2016 21:10 • #10


Peggylein

Peggylein


1455
49
57
1454
So...hab etwas getüftelt und meiner Knipse alles abverlangt. Trotzdem sind die Fotos nicht besonders.
Mit dem Base kann man denke ich schon einen ähnlichen wenn auch nicht genau gleichen Effekt erzielen. Nur, dass man halt das metallische Grau und die jeweilige Farbe hat. Der Magnet vom Nagelzentrum arbeitet generell anders herum als die typischen Cateye-Magneten. Guck doch auch mal auf YouTube bei Andrea Bode, die hat die Gele erst aufgetragen.
Also die Untergrundfarbe ist nicht mehr ganz so kräftig, finde ich. Aber mir gefällt der Effekt sehr gut. Bin eh ein Freund gedeckterer Farben. Vielleicht kommt es auch ein wenig auf die Stärke des Magneten an.

Hier kann man meine bescheidenen Versuche sehen... :mrgreen:

Selbstgebastelter Magnet Beauty Forum Leipzig in Small Talk P4250200.JPG
Selbstgebastelter Magnet
685 49.66 KB

Farbgel auftragen und aushärten Beauty Forum Leipzig in Small Talk P4250203.JPG
Farbgel auftragen und aushärten
585 50.11 KB

Basic-Cat auftragen und Magnet drüber halten Beauty Forum Leipzig in Small Talk P4250211.JPG
Basic-Cat auftragen und Magnet drüber halten
581 59.02 KB

Bsp. 1Magnet schräg gehalten Beauty Forum Leipzig in Small Talk P4250221.JPG
Bsp. 1
Magnet schräg gehalten
583 53.12 KB

Bsp. 2Magnet quer gehalten Beauty Forum Leipzig in Small Talk P4250222.JPG
Bsp. 2
Magnet quer gehalten
569 44.7 KB

Bsp. 3Magnet senkrecht gehalten Beauty Forum Leipzig in Small Talk P4250231.JPG
Bsp. 3
Magnet senkrecht gehalten
553 43.56 KB

25.04.2016 21:36 • x 2 #11


Peggylein

Peggylein


1455
49
57
1454
Oh Mann...also hier sehen die Bilder ja noch schlechter aus als auf der Kamera :wand:
Die Farbe ist in Natura schon kräftiger. Wie gesagt, mir gefällt es sehr gut.
Vielleicht mach ich mal nen Spendenaufruf und stell meine Kontonummer rein, vielleicht krieg ich ja ne neue Kamera zusammengeschnorrt :springen:
Nee, Spaß...

Tja, die Cateye-Geschichte liegt halt gerade voll im Trend, aber ob jede Firma jedem Anspruch gerecht wird, das steht auf nem anderen Blatt

Ich hoffe, ich konnte helfen...nu geht's aber ins Neste
:nacht: und LG

25.04.2016 21:56 • #12


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
@Peggylein vielen vielen Danke für deine Mühe und die Fotos!
Die Quali ist doch absolut ausreichend.
Wenn ich das richtig gesehen habe ist das Cat Eye Gel bräunlich, oder?
Aber ich finde schon das das Farbgel darunter dann eine andere Farbe bekommt, bzw nicht mehr so schön die Farbe sieht. Und täuscht das auf dem Foto?
Lg Lady S

27.04.2016 19:15 • #13


Peggylein

Peggylein


1455
49
57
1454
Ich hab heute auch noch ein wenig rum probiert, hab aber nicht alles fotografiert :roll:

Das Base ist eher anthrazit mit silbergrauen Metallpigmenten. Auf den Fotos sieht es wegen dem Licht so bräunlich.
Die Farbe die drunter ist wird etwas dunkler und sieht nach dem Aufträgen des Base etwas metallisch aus. Allerdings hab ich festgestellt, dass man es nicht deckend auftragen muss um schöne Effekte zu erzielen. Durch den Magneten werden ja die Metallpigmente angezogen und konzentrieren sich und die Farbe kommt dann besser zum Vorschein, wenn man es eben nicht deckend aufträgt.

Ich find's ne coole Sache. Aber es ist halt Geschmackssache, da die Grundfarbe nicht ganz original bleibt.

Hab grad mal noch ein kleines Beispiel... das Base auf Schwarz. Auf Schwarz wirkt es am besten. Mit dunklen Volltonfarben klappt es allgemein sehr gut. Und das Cateye ist immer Silber.
Ich werde aber mal versuchen, wie es ist, wenn man ein bisschen davon mit der Grundfarbe mischt.

LG und :nacht:
Basic-Cat auf Schwarz Beauty Forum Leipzig in Small Talk WP_20160427_009.jpg
Basic-Cat auf Schwarz
519 63.07 KB

27.04.2016 21:35 • #14



Hallo Peggylein,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag