12

Beauty Forum München 2015

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" spotzal, 05.08.2015 19:57.
spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Halli Hallo meine Lieben (:

ich habe vor auf die Beauty Forum Messe in München zu gehen.
Eigentlich wollte ich eine Freundin mitnehmen, die immer zu mir zum Nägel machen kommt. Sie hat allerdings keine Zeit.
Und ganz alleine wollte ich auch nicht gehen. Ist immer irgendwie komisch ^^ Auf der anderen Seite muss ich nicht schauen wo die andere ist, oder muss auf sie warten ^^
Naja, aber zusammen eine solche Erfahrung zu teilen ist dann doch schöner ;)

Darum wollte ich nachfragen wer auch hingeht?
Aktuell sind die Karten noch reduziert und würde darum gerne "zuschlagen" ;D

Welche Tipps könnt ihr mir ans Herz legen?
Trunschuhe, Trolley, Money Money Money, "Einkaufszettel"?
zu welcher Zeit wäre es ratsam aufzutauchen?
Um 09:00 Uhr ist Start... ich persönlich bin Frühaufsteher und für mich wäre das kein Problem gleich in der Früh um 9 da zu sein! (:
Anfahrt mit Auto oder den Öffentlichen? ;)

Wie ist das mit der Mwst?
Ich hab schon öfter mal was gelesen, dass die Preise die aushängen ohne sind und an der Kasse wird dann das draufgerechnet...

Fragen über Fragen.. ^^ ich weiß, ich weiß.. ^^
aber so bin ich eben.. ich will vorab über alles informiert sein ;D

05.08.2015 19:57 • #1


Keksii

Keksii

68
2
24
20
Also ich und meine Tante gehen voraussichtlich auch hin. Es ist aber auch meine erste :D

Meine Tante war vor Jahren regelmäßig, die mir gleich sagte, nimm einen Trolley mit ........ ! Auch der Kleinkram wird schwer..... vom Rest lass ich mich einfach überraschen ;)

06.08.2015 19:07 • #2



Hallo spotzal,

Beauty Forum München 2015

x 3#3


Caracol

Caracol

193
7
2
128
Huhu

Wenn du vorhast viel zu kaufen ist ein Trolley sicher besser...
Das mit der MwSt kann ich jetzt so nicht bestätigen.Ich glaube das ist wenn individuell.
So wie im Internet auch.
Da wo ich gekauft habe bisher (Hair&Make-Up Bereich) war eigentlich alles direkt mit MwSt soweit ich mich erinnere.
Ansonsten am besten vorher fragen,sollte es nicht auf den Preisschildern vermerkt sein ;)
Pauschal kann man das jetzt nicht sagen.

In München vertue ich Trottel mich immer und fahre zum falschen (alten) Messegelände :lol:
Aber ich war damit nie alleine ;)

Ich persönlich mag es eigentlich immer mobil zu sein und unabhängig :D fahre immer mit dem Auto,kann man auch alles direkt verstauen (wenn du viel kaufst)

Aber:
In München ist das "Bahn"-Netz so gut,das ist wirklich die einzige Stadt, in der ich es ausdrücklich liebe "öffentlich" zu fahren :haha:

Also je nachdem woher du kommst. ;)

Ansonsten ist es immer gut sich vorab den Plan der Hallen anzusehen und sich die Aussteller herauszusuchen, die einen interessieren.
In der Masse verliert man (vor allem ich :lol: ) schnell den Überblick.

Du solltest schon etwas planen.Danach kannst du immer noch schlendern ;)

Solltest du ohne Trolley starten bedenke die Kataloge erst zum Schluss einzusammeln (sonst sterben Schulter und Arme ab) :haha:

Ja und sonst - Viel Spaß :tanzen:

06.08.2015 19:37 • #3


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
vielen dank für die infos. (:

also mia und co waren ja in frankfurt mit diesen einkaustrolleys unterwegs... ich hab sowas nich.. nur normale trolleys hald fürn urlaub.. macht aber denk ich nicht soooo viel unterschied? :nixweiss:
ansonsten hald nen rucksack ;D
ich hatte eigentlich soweit vor hauptsächlich farbgele oder gele zu kaufen und evtl ein bisschen nailart... aber das muss in nen rucksack schon reingehen ^^ sooo viel werd ich dann doch nicht mitnehmen. und wenns is kann ich sicherlich die paar tüten auch noch schleppen ;)

firmen kann man ja bereits von der liste entnehmen, hab ich mir auch schon rausgeschrieben... die hallen kann man da auch gleich rausschreiben, wenn ich mich nicht irre..
super tipp, danke! (:

meine überlegung war jetzt auch noch was man sich denn zuerst ansehen sollte, bzw hingehen sollte..? zu denen wo ich sicher etwas mitnehmen möchte, oder zu denen bei den ich nur mal schauen möchte? ^^
total doofe frage.. aber vlt habt ihr in der hinsicht schon erfahrungen gemacht?

06.08.2015 20:08 • #4


Caracol

Caracol

193
7
2
128
Schau dir die Hallenpläne an und mach dir einen Durchlaufplan ;)
So würde ich es machen.

06.08.2015 20:53 • x 1 #5


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
danke für die tipps! (:

:knuddel:

06.08.2015 20:56 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich bin immer mit meinem Urlaubs-Trolley und Plan unterwegs.Bequemes Schuhwerk ist seit dem ersten Mal Messe, auf der ich noch mit wunderschönen nagelneuen Pumps unterwegs war, die letzte Stunde mit blutigen Blasen, Pflicht.... so schick wie damals war ich nie mehr, aber auch nie mehr so schlecht gelaunt :-)
Ausserdem nehm ich mir immer was zu trinken mit. Ich bin immer am Verdursten und im normalen Leben auch nicht knickerig, aber die Messepreise - nö danke.
Auf jeden Fall Einkaufsliste schreiben.
Plan heißt: im Vorfeld schon gucken wer wo steht.
Dann geh ich einmal rum und guck nur, merk mir (;-) oder auch nicht, ist auch schon vorgekommen) wo ich was kaufen will.
Und dann die Einkaufsrunde :-)
Wünsch dir viel Spaß :-)

06.08.2015 23:14 • x 2 #7


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
typisch erzieherin: ich hab schon an gutes schuhwerk und verpflegung gedacht ^^
ich war schonmal auf ner messe (handwerksmesse) und da war ich froh das ich was dabei hatte.. da verhungert man ja lieber bevor man sich da was kauft.. da investier ich dann das geld lieber in dinge von der messe ;)

also kann ich beruhigt mit meinem urlaubstrolley gehen.. na dann bin ich ja beruhigt (:

07.08.2015 07:26 • #8


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich mache es meist so, dass ich erst mal eine runde drehe, um zu sehen, was bzw. wer wo ist. erstmal lage checken :D wenn mir schon was ins auge springt, was ich haben muss - her damit!
und dann nochmal in ruhe stand für stand ablaufen.

ich weiß ja nicht, wie groß das ist münchen ist :nixweiss:

auf jeden fall gute schuhe (auch wenn's nicht schön aussieht :lol: ), was zu trinken, snacks, transportmöglichkeit (trolly, rucksack o.ä.), geld... irgendwie planen, auch wenn's schwer fällt. :wink:

ach, also ich mache mir da meist nicht so nen stress. schaue zwar vorher, welche firmen vertreten sind, aber eigentlich bummel ich dann lieber und lasse mich überraschen.

auf jeden fall wünsche ich dir gaaaanz viel spaß und erfolgreiches jagen :D

07.08.2015 09:08 • x 2 #9


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ich hab leider keinen vergleich zu frankfurt oder berlin..
für mich ist münchen schon groß ^^ aber nachdem ja nicht nur nagelsachen sondern auch noch viele andere bereiche vertreten sind, denke ich mal das es eher "klein" ausfällt.. nails.de und beautynails sind zum beispiel nicht mit dabei..
aber MSE *_____* ich sag nur: farbgele :D

ich hoffe nur ich bekomm überhaupt karten ^^
aber mit nem zerti hoff ich mal schon?

07.08.2015 09:24 • #10


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich kenne nur düsseldorf....
und da ist alles groooß :roll: :lol:

07.08.2015 09:36 • #11


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
naja.. für den anfang wirds reichen ^^
ich denk da bin ich auch erstmal total froh, wenns noch nich ganz sooo rießig ist ;D

07.08.2015 09:41 • #12


estrelle

estrelle

498
29
34
222
hab mir extra n trolley gekauft, hat grad ma 8 euro oder so bei ebay gekostet von daher in ordnung. wir haben in frankfurt eigentl gar nix geschafft und ne stunde vor schluss hat uns torschusspanik gepackt und wir sind nochma alleine durchgerannt und schnell alles noch gegriffen was man haben wollte... :)

Würde auch gern nach münchen, wahrscheinlich werd ich auch hingehn aber mal schauen

07.08.2015 09:48 • #13


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
naja, son ding hab ich dann hald auch nur wieder rumstehen und werds für nichts anderes gebrauchen ^^ da muss rucksack oder trolley reichen erstmal ;)

meine schwester und eine freundin überlegen sich das mal.. aber klar, für jemand der nicht sooo viel damit anfangen kann is das hald auch nich wirklich was ^^

07.08.2015 09:54 • #14


estrelle

estrelle

498
29
34
222
ja mit leuten die das nicht genießen würd ich ned hinfahren wollen, den bringts dann nich so viel, ne liste was du ca. haben willst, hilft ungemein, dann weisst auch ca. wie viel geld du brauchst und dann nochn puffer für sagen die man halT sieht und unbedingt haben muss :D

07.08.2015 10:12 • #15



Hallo spotzal,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag