Beauty Messe München 24.10.2009

"

Online-Shops

" Silke_35, 23.09.2009 09:24.
Silke_35

Silke_35

7
2
3
Ich bin NEU hier und wollte mal wissen wie das auf Messen so ist.
War noch nie auf einer und kann da wirklich jeder hin fahren :? Voraussetzung Gewerbeschein oder ist das egal ?

Kann man wirklich dort günstig einkaufen und wieviel macht das in der Regel so aus ?

Fährt vielleicht noch jemand aus dem Forum hin ?

Wäre schön wenn die "Messeerfahrenen" mir zu dem Thema weiterhelfen oder Tips geben könnten :D !

Lieben Gruß
Silke

23.09.2009 09:24 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Silke,
da dies Fachmessen sind, gibts Karten nur mit Gewerbeschein. Kann man auch im Vorverkauf erstehen, sind dann günstiger - jeweils eine für dich und eine für eine Begleitperson.
Die Firmen bieten meist Sonderpreise, so zwischen 10 und 20%, ist aber nicht unbedingt zum Geldsparen, weil man eben auch verflixt viel sieht, wo man meint, es unbedingt brauchen zu müssen....
so gehts mir zumindest.
Viele Firmen geben zur Messezeit auch in ihren Shops Prozente, musst einfach mal gucken....
Interessant ist auch, dass man bei etlichen Firmen Produkte ausprobieren kann, wenn man denn drankommt (und viel Zeit hat...)
Ich habe Karten für München, schreib aber jetzt schon eine Liste, welche Firmen ich unbedingt besuchen will und was ich einkaufen sollte.... obs dabei bleibt, kann ich dir dann am Sonntag abend schreiben, grins.
LG Jane

23.09.2009 10:36 • #2



Hallo Silke_35,

Beauty Messe München 24.10.2009

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Am besten ist es die Scheck- oder Kreditkarte zuhause zu lassen oder sich ein absolutes Limit setzen und wirklich nur das zu kaufen, was man auf dem Einkaufszettel hat.

Eine Beauty-Messe ist ähnlich zu vergleichen wie einkaufengehen mit knurrendem Magen und man wird leicht dazu verleitet, mehr zu kaufen als man braucht........und oftmal s auch einiges was unnötig ist und worüber man sich hinterher ärgert.

ich persönlich nutze lieber die Messerabatte der Firmen in den Shops, da kommt man meist günstiger weg als direkt auf der Messe.

Lieber etwas weniger bei den Händlern aufhalten, dafür aber die Workshops besuchen, da hat man letztendlich sehr viel mehr davon.

24.09.2009 02:45 • #3


Silke_35

Silke_35


7
2
3
... DANKE für die ausführlichen Antworten und Tips !

Na dann werde ich mal gleich 2 Karten organisieren. :wink: jane-doe vielleicht sieht man sich ja zufällig ...

Werde mich bestimmt nach meiner ersten Messe nochmal melden !

25.09.2009 13:45 • #4


schnucky281

schnucky281

49
5
16
Ich bin auch auf der Messe in München mit Übernachtung usw.
War immer ein recht teures Vergnügen,dafür könnte man fast ne Woche Urlaub machen....
Aber ich kann nicht ohne ,es gehört jedes Jahr für mich dazu.
Lieben Gruss

09.10.2009 17:42 • #5


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Ich werde wie jedes Jahr mit meiner Ma ( sie hat ja zum Glück einen Gs) auf die Herbst messe nach München fahren. Nur die letzten Jahre war ich eher auf der Suche nach Accessoires und Kleinigkeiten als dieses Jahr nach Materialien wie Gele, ect. .
Kann mir vielleicht jemand sagen welche Firmen die auf der Beauty vorzugsweise anzugehen sind und welche vielleicht weniger was sind. Es gibt ja viele die alle nur eh klar verkaufen wollen.

lg anja

12.10.2009 00:00 • #6


Silke_35

Silke_35


7
2
3
Hallo Ihr lieben,

war im Urlaub und hab versäumt mir Karten für die Messe am Samstag im Vorverkauf zu sichern. :?

Ich hoffe es gibt die Möglichkeit Karten am Eingang zu kaufen ?
Und ich muss meinen Gewerbeschein dann mitnehmen oder ?

Kann mir das jemand beantworten ? Vorallem weil ich mich schon so freue !
Meine Freundin kann da schon mit als Begleitung, oder ? Obwohl sie kein Gewerbeschein hat.

Ich war noch nie auf ner Messe, entschuldigt die vielleicht dummen Fragen :roll:

19.10.2009 10:48 • #7


Silke_35

Silke_35


7
2
3
Zitat von schnucky281:
Ich bin auch auf der Messe in München mit Übernachtung usw.
War immer ein recht teures Vergnügen,dafür könnte man fast ne Woche Urlaub machen....
Aber ich kann nicht ohne ,es gehört jedes Jahr für mich dazu.
Lieben Gruss


Ja ich bin schon sehr aufgeregt und hab mir auch schon die Liste ausgedruckt, wo ich dann überall hin will... Meist ist es ja eh die Zenith- Halle 1 :) Zu welcher Uhrzeit ist es denn am Samstag noch am angenehmsten ?
Da werden uns die Füße ganz schön rauchen !

Ich werde bistimmt die Kreditkarte zu Hause lassen und nur das einkaufen was ich dringend brauche... Bekommt man eigentlich auf der Messe viel Proben und Geschenke ? Denn bei einem so hohen Eintritt muss doch was gehen oder ? Oder ist es eher so, dass man sich alles erbetteln muss, da bin ich nämlich sehr schlecht drin !

Ja ich möchte, wenn mir das jetzt gefällt und ich gute Ideen sammeln kann bestimmt öfters auf Messen... einmal im Jahr ist ein guter Ansatz :D!

Lieben Gruß
Silke

19.10.2009 10:57 • #8


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Hallo Silke,
meine Ma hat bis auf dieses Jahr immer an der Kasse am Eingang die Karten gekauft, sie hatte ihren Gewerbeschein dabei, den benötigst du glaub ich eh, und hat mich dann immer als "Lehrling" mit reinbekommen ( karte ist günstiger) brauchst dafür keinen Nachweis. Gabs ja bei mir auch nicht.

Viel Spass.

19.10.2009 10:59 • #9


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
War heut auf der Messe, war richtig was los.
Vorallem in der Zenithalle, grins,
jetzt bin ich froh dass ich wieder daheim bin. Hab auch einiges ergattern können. Aber jetzt heisst es erstmal ausruhen vom zehenplattrollen lassen von den rollkoffern, :-))))

lg

24.10.2009 21:41 • #10


Silke_35

Silke_35


7
2
3
... ich muss sagen, es hat sich auf alle Fälle gelohnt! Es war super anstrengend aber hab viel an Ideen und eine (für mich) neue Firma (ABC Nailstore) kennengelernt !

Anfangs dachte ich mir noch ... WARUM haben die alle Rollkoffer dabei, da fällst ja drüber wenn du so durch die Messestände schländern willst! Aber jetzt weiß ich warum die alle Trollis dabei hatten, mir tat die Schulter nach so nen Messetag schon sehr weh ! Wieder was gelernt !

Und was wirklich erstaunlich war, war die Erkenntnis dass eine Finanzkrise im Beauty und WellnesBereich bestimmt noch nicht angekommen ist und das Mann wie Frau für die Schönheit den letzten Cent hergibt ! So war mein Eindruck was und wieviel manche eingekauft haben.... billig ist vieles nicht und Geschenke oder Proben werden nicht hergegeben ohne vorher was eingekauft zu haben. :-(

Werde nächstes Jahr bestimmt wieder hingehen auch wenn ich nichts einkaufe, aber die Ideen und die Leute die man dort trifft ist es Wert sich das zu gönnen !

Liebe Grüße euch KREATIVEN da draussen und gutes Gelingen was immer ihr vorhabt.....

09.11.2009 10:23 • #11


Strasstante

165
25
6
Hey Silke
Ich finde es schade dass ich erst davon gehört habe als die Messe schon vornei war. Wäre sooo gerne auch dort hin gefahren. Nun muß ich halt abwarten bis nächstes Jahr.
Die Frima ABC Nailstore ist die gut auch vorallem bei Gelen/Modellagen? Das ist mir sehr wichtig dass die Modellagen von dem Produkt her spitzenmässig sind. Haben die auch nen Onlineshop?

10.11.2009 12:38 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Strasstante,

hier in diesem Bereich findest Du eine Liste mit diversen Online-Shops, darunter auch ein Link zu ABC.

https://www.beautynails-forum.de/online-shops-f87.html

11.11.2009 03:46 • #13


Strasstante

165
25
6
danke dir werde gleich mal nachsehen :P

11.11.2009 16:41 • #14



Hallo Silke_35,

x 4#14