|
|
|
|
|
Glamourgirl

2 1 Bayern
|
| 11.09.2010, 16:00 Bei manchen Kunden liften sich die Seiten, warum? |
|
|
Hallöle, warum liften sich bei manchen Kunden die Seiten ? Ich habe eine Kundin (sehr kompliziert!) bei der sich die Seitén liften und Luft drunter geht, ich denke sie pickt da dran rum denn bei meinen anderen Kundinen und bei mir hälts ja auch!? Ausserdem sehen Ihre Ränder immer uneben aus (wie kann das sein?)
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
StarStealer

294 25 1 Main-Spessart
|
| 11.09.2010, 16:31 |
|
|
| V-Förmiges Nagelbett? da kommt man nur sehr schlecht an die seiten..
| |
|
|
 |
Glamourgirl

2 1 Bayern
|
| 11.09.2010, 16:33 |
|
|
und was kann ich da tun? Denn die kommt dauernd gelaufen, und ich möchte sie als Kundin nicht verlieren?
LG
| |
|
|
 |
Heaven

714 56 31 Sandhausen
|
| 11.09.2010, 21:24 |
|
|
Liftings können auch andere Ursachen haben, wie z.B. ölige oder fettige Nägel, zu nah an die Haut gearbeitet, an den Rändern zu dick aufgetragen.
Sollte es an zu öligen/fettigen Nägeln liegen, da kann man nicht viel machen. Außer hoffen, dass sich die Nägel an das Gel gewöhnen.
| |
|
|
 |
feilchen

76 3 Köln
|
| 11.09.2010, 22:13 |
|
|
Ich dachte immer, dass Nägel selber nicht fetten können sondern nur die umliegende Haut. Und auch nicht unbedingt fetten sondern eher schwitzen...kann aber auch sein, dass ich da wiederrum falsche liege.
Klärt mich auf
| |
|
|
 |
stephanie1983

1043 85 11 Bürstadt
|
| 11.09.2010, 23:09 |
|
|
nee, nägel fetten nich. die haut ist fettend und des überträgt sich auch auf den nagel. deie haare fetten ja auch nich, sondern die kopfhaut.
selbes prinzip
| |
|
|
 |
Heaven

714 56 31 Sandhausen
|
| 12.09.2010, 20:33 |
|
|
| Dann erklär mir doch mal bitte, warum bei manchen Kundinnen die Nägel nach dem buffern nicht mehr so angerauht aussehen, ohne dass jemand drauf gefasst hat?
| |
|
|
 |
stephanie1983

1043 85 11 Bürstadt
|
| 12.09.2010, 21:12 |
|
|
interessante frage. was haste denn nach dem buffern gemacht? vielleicht sollten wir alle mal einen hautarzt fragen warum, wieso, weshalb? ich kann dich nich mit dem genauen fachbegriffen zuschmeissen, ich habe nämlich nich promoviert
aber hier ne gegenfrage:
erkläre du mir bitte wie ein in dem sinne totes material fetten soll?
| |
|
|
 |
esraphiel

338 14
|
| 12.09.2010, 21:39 |
|
|
| haare fetten ja auch oder wie? *gröhl*
| |
|
|
 |
sandrachen

107 21 1 WETZENDORF
|
| 12.09.2010, 21:40 |
|
|
auch ich kenne dieses problem
meine nägel mache ich aller 3 wochen-wachsen sehr schnell
modell1-spätestens nach einer woche lifting,gehen einfach so abden rest feilt sie sich dann selbst ab
beim letzten mal kam sie nach 3 stunden zu mir ,an 5 fingern liftings nach 3 tagen 4 komplett ab so als ob da nie eas drauf gewesen wäre
sie nahm in der zeit ein antibiotika ein
meine ausbilderin meinte hat damit nichts zu tun
versuche seit über 2 jahren was zum halten zu kriegen
immer wieder längere pausen, x-verschiedene Gele(glory nails,jet set,pharao nails, blosson...)
modell2-mein schulungsmodell
hatte nach der schulung nach 8 wochen den letzten rest drauf
wenn ich auf ihre kurzen naturnägel modelliere , halten diese max.2 wochen,dann fliegen die ersten
modell3 schablonenverlängerung,seit 2 wochen alles unberührt
modell4 schablonenverlängerun,nach 2 wochen flog der erste,der rest sieht super aus
modell4 schablonenverlängerung,nach 3 wochen hab ich sie gekürzt und neu versiegelt
bin ich zu blöd ,soll ich immer nur die schuld an mir suchen
| |
|
|
 |
engelchen1321

328 3 11 S.-H.
|
| 12.09.2010, 21:46 |
|
|
Mir wurde jahrelang in allen Studios gesagt, dass meine Nägel zu fettig sein *augenroll* Gehalten haben sie nie länger als 3 Wochen, dann flog alles durch die Gegend, egal wie vorsichtig ich war.
Hier im Forum habe ich das erste Mal von Dehyrator gelesen und freue mich so über dieses Zeugs *hüpf* Zum ersten Mal habe ich auch nach einer Woche noch nichts, was sonst in den letzten 4 Jahren Standard war. An 2 Ecken habe ich unsauber gearbeitet und wurde mit jeweils einem Lifting 'belohnt', aber selbst die sind nicht so, wie ich es von früher kenne. Es ist da, geht aber nicht weiter *freu* ... vielleicht hilft es bei Deinen Modellen, Sandrachen?
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 12.09.2010, 21:56 |
|
|
| Also der Nagel wird oft wieder nach dem Buffern "fettig" weil fette der Haut (kriechöle) wieder wandern... allerdings wer so langsam ist, dass das passieren kann, der sollte einfach den dehydrator auf eine halbe zelette träufeln und damit dei fingerspitzen komplett abreiben, damit von der haut nix mehr auf wanderschaft gehen kann.........
| |
|
|
 |
sandrachen

107 21 1 WETZENDORF
|
| 12.09.2010, 22:06 |
|
|
ich benutze dehydrator, Primer, trage Handschuhe
ich gehe genauso gründlich voer wie ich das bei mir tue
einfach unverständlich für mich
bekomme oft zur antwort beim fensterputzen passiert
beim hosenknopf zumachen der tochter
eisenmangel und auf dauerdiät
psyche,weil mann mit krebserkrankung im krankenhaus liegt
ich hab als 8-fache mama natürlich keinen streß und putzen tue ich natürlich auch nicht,haha
also bin ich doch zu blöd und solls lieber an anderen sein lassen
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 12.09.2010, 22:13 |
|
|
Nein aber bei manchen Kunden ist Hopfen und Malz verloren.....
(8Kinder hat meine Freundin auch und bei der hält alles auch) Aber bei meiner Schwester mal mehr mal weniger, bei ihr spielt die Psyche ne Rolle oder wie sie mit ihrem derzeitigen Streß klar kommt..... (Sie hat 4 Kinder)
Probier bei diesen Kunden einfach mal ein anderes Gel aus.....
| |
|
|
 |
stephanie1983

1043 85 11 Bürstadt
|
| 12.09.2010, 22:42 |
|
|
| wow, 8 kinder?! respekt! ich bin ehrlich- wäre nichts für mich! mein kleiner überdrehter nichtschlafer reicht mir!
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 12.09.2010, 23:28 |
|
|
Gründe für Liftings sind wie ein Fass ohne Boden, da ist nicht immer die Designerin schuld. Vorausgesetzt man hat keinen groben Fehler gemacht.
Wenn Nägel nachdem sich die Modellage vollständig gelöst hat aussehen als sei nie etwas drauf gewesen, ist es immer ein Hinweis dass etwas im inneren ihres Körpers etwas nicht stimmt, kann Stoffwechselstörung sein, kann Hormonbedingt sein, kann Stress sein, kann die Psysche sein, kann auf eine vielzahl von inneren Krankheiten hinweisen und kann sich um Auswirkung von Medikamenten handeln.
Hat mit fett wie oftmals aus Unwissenheit behauptet wird, überhaupt nichts zu tun.
Ein Primer hat eine Wirkzeit von 30 min und das ist vollkommen ausreichend bis man die ersten Schicht Gel drauf hat und wird ohnedies nur in den Randzonen als sogenannter Fettstopp aufgetragen.
In vielen Fällen sind es die Kundinnen selber, welche den Umgang mit designten Nägeln nicht beherrschen.
Verstärkte Nägel sind nun mal kein Werkzeug mit denen man bedenkenlos Dosen aufhebeln kann, oder angebranntes im Kochtopf abkratzt, oder eben Reissverschlüsse mit den Fingerspitzen zuziehen kann etc.
Eine etwas ältere Kollegin hat mal gesagt:
Liftings sind unser täglich Brot und länger als 3 bis 5 Wochen braucht eine Modellage ohnedies nicht zu halten, es wäre nicht wirtschaftlich für Designer.
| |
|
|
 |
sandrachen

107 21 1 WETZENDORF
|
| 13.09.2010, 09:52 |
|
|
schön, mal eine beruhigende antwort zu lesen
nerven tut es mich trotzdem
| |
|
|
 |
Heaven

714 56 31 Sandhausen
|
| 13.09.2010, 13:18 |
|
|
| stephanie1983 hat Folgendes geschrieben: |
aber hier ne gegenfrage:
erkläre du mir bitte wie ein in dem sinne totes material fetten soll?
|
das muss ich wieder mit einer Gegenfrage beantworten: warum soll man seine Fingernägel mit fetthaltigen Produkten pflegen, da sie sonst brüchig werden?
unter "Richtige Nagelpflege "
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 13.09.2010, 13:46 |
|
|
Ne Fahrradkette schmiert man auch mit Öl damit sie geschmeidig läuft, seine Haut, die ja sogar slebst fett produzieren kann, pflegt man auch zusätzlich mit Fetten, damit sie es gut hat, der Nagel der ja unter der Modellage an kaum noch Plege dran kommt, der neigt dazu, oder würde es, sofern er die Kraft von allein hätte lang zu wachsen, was in den meisten Fällen aufgrund vieler Faktoren nicht geschiht, dann dazu neigen unter dem Gel am freien Rand entweder zu "rollen" oder er bekommt bei fehlender Ummantellung einen Stoß und liftet sich im Spitzenbereich oder oder oder.....
Da man bei den Modellagen die fettige Nagelhaut auf dem Nagel entfernt, und der Nagel somit blank liegt, tut es ihm gut, ihne zwischen den Terminen sowohl im nachwachsenden Bereich also an/bei der Cuticula zu pflegen (evtl. sogar mit Bioprol Stift o. eben einem SEHR GUTEN Paraffinfreien Nagelöl (Olivenöl,...)) und eben auch genug Öl dran machen, dass auch unterhalb der Modellage an den Nagel noch Öl kommt, da man den ja aufgrund dessen das man die Nägel ja auch zu allem gebraucht auslaugt (Spülen, nasse Wäsche in der evtl. noch Washmittelrestchen sind, oder Duschgel, Handwaschseife,...) Diese pflege die man am Körper vornimmt strapaziert ja nicht nur die Haut sondern auch den Nagel und genau deswegen muss man diesem die fette die man im über die mitwachsende unsichtbare Nagelhaut nimmt ruhig wieder zuführen durch sinnvolle Pflege.
Auch deinem Haar führst du mit Haarkur Pflege zu, obwohl es auch gerade da ein gutes Olivenöl und ggfs. ein Ei besser tun könnten als die teuerste Kur...
Liebe Grüße,
Uli
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 13.09.2010, 18:43 |
|
|
durch eine Pflege wird ausserdem nur die Oberfläche resistent gemacht, damit die schädigenden auslaugenden Substanzen mit denen man täglich in Kontakt kommt, den Nagel nicht brüchig machen können.
Und die Oberfläche der Nägel wird vor der Modellage mattiert um den Glanz zu entfernen, Nägel selber fetten nicht !
Die einzige Ausnahme wo Fett zum tragen kommt, ist wenn der Naturnagel fast bis aufs Nagelbett bereits ausgedünnt ist, dann kommt das Bindegewebe zum tragen und darauf hält ohnedies keine Modellage.
| |
|
|
 |
stephanie1983

1043 85 11 Bürstadt
|
| 13.09.2010, 19:52 |
|
|
| Heaven hat Folgendes geschrieben: | | stephanie1983 hat Folgendes geschrieben: |
|
das muss ich wieder mit einer Gegenfrage beantworten: warum soll man seine Fingernägel mit fetthaltigen Produkten pflegen, da sie sonst brüchig werden? |
interessant das ich dir versuche fragen zu beantworten, du dies aber nich machst. aber egal!
ich denke, das ich ulihase udn sabsi nichts mehr hinzufügen muss, die haben deine frage ja schone genügend beabtwortet!
| |
|
|
 |
Heaven

714 56 31 Sandhausen
|
| 13.09.2010, 20:23 |
|
|
| Du hast mir doch auch nur eine Gegenfrage gestellt und nicht wirklich darauf geantwortet. aber egal....
| |
|
|
 |
stephanie1983

1043 85 11 Bürstadt
|
| 14.09.2010, 11:58 |
|
|
doch, habe ich. musst dur lesen...
aber ich kanns extra nochmal für dich googlen wenn du mit der antwort nich zufrieden bist.
| |
|
|
 |
lady_vika

30 4 Enger
|
| 27.09.2010, 02:51 |
|
|
Hätte mal ne dumme Frage beim "dehydrieren" (bzw. desinfizieren?).
Wenn man sich das Zeug auf die Nägel drauf gemacht hat, sollte man, bevor man weiter arbeitet, etwas warten bis alles verdunstet ist, oder einfach trocken abwischen?
| |
|
|
 |
freshnails

489 28 Schweiz
|
| 27.09.2010, 09:31 |
|
|
Wenn man dehydriert, ist der Nagel gleich troken... das Mittel zieht sehr schnell ein und wenn es nicht rasch einzieht, dann darf man es auch ein zweites mal auftragen!
Ich habe von Akjadoo ein super Haftvermittler, seit dem halten bei meinen Kundinnen alles - klar es gibt immer ausnahmen sind ja nicht alle Menschen gleich
| |
|
|
 |
|
|