Bei Modell gehen die Nägel ab

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Bianca1977, 09.04.2010 13:51.

Bianca1977

234
16
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage bezüglich eines Modells von mir.
Meine Nachbarin hat sich als Modell zur Verfügung gestellt,ich muss dazu sagen Sie ist Nagelkauerin mit einem ziemlich kleinen Nagelbett.
Vor 3 Wochen machte ich Ihr eine Modellage mit Tips und Gel.Hat wunderbar geklappt.Am nächsten Tag war bei Ihr schon 1 Nagel ab,am Ende der Woche ALLE.Ich muss dazu sagen das ich zu dem Zeitpunkt noch nicht hier war und mich auch nicht so gut informierte über Nagelkauer!Ich hab zwar ein Seminar besucht da war das Thema auch besprochen aber nicht all zu intensiv.
Gestern kam Sie wieder und wir machten einen Probenagel,diesmal aber habe ich mit Schablone gearbeitet,es klappte alles prima sogar der Aufbau und die Smileline und die Nägel waren nicht Dick.
Heute kam Sie zu mir und zeigte mir den Nagel und meinte "der geht ja auch wieder ab",ich hab ihn mir angesehen und er war oben am Eck angenabbert! Da jetzt ein Eck ja weg war hat Sie am Nagel rumgespielt und er ging Ihr ab.
Was soll ich mit dem Modell jetzt machen,denn wenn Sie überall knabbert und fummelt wird der nie irgendetwas halten.
Was sind Eure Meinungen dazu,bitte um Tips denn ich bin schon am verzweifeln,da ich 3 Modelle bereits habe bei denen nichts abgeht ,nur bei Ihr.
Leider habe ich keine Bilder um Euch den Nagel zu zeigen,sorry!
Liebe Grüsse,

Bianca

Ich hab dich mal in den richtigen Bereich verschoben, bitte vor dem Posten drauf achten...
LG Jane

09.04.2010 13:51 • #1


Nageltante D.S.

68
15
18
hallo NB sind übel. ich habe eine NBin der verlänger ich die nägel mit schablone. aber nicht allzu viel. die nägel von NB sind sehr mitgenommen. ich nehme ein art von primer dann haft, aufbau und versiegelung. natürlich auch french oder so. sie muss jede woche einmal kommen zum drübersehen. ob irgendwo luft entstanden ist. mittlerweile haben wir schon wieder NN-länge bis an die fingerkuppe. ach ja als abschluss gebe ich ANTI BITE auf den fertig modelierten nagel. das zeug schmecht mega scheisse. das ht sie auch zuhause und muss immer drauf machen. meine lässt jetzt die zähne weg, dafür piddelt sie mit den händen. dagen habe ich ihr ein piercing gemacht. mit dem kann sie spielen. hoffe ich konnte dir helfen. auf die ränder musst du auch aufpassen, wenn nur die kleinste menge gel im rand ist, hören die nicht mehr auf bis es weg ist.
lg
an die profis: steinigt mich bitte nicht für den fall das ich müll geschrieben habe :)

09.04.2010 14:19 • #2



Hallo Bianca1977,

Bei Modell gehen die Nägel ab

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
wenn sie nicht verstehen will nicht zu knibbeln oder zu kauen
kannst du dir soviel mühe geben wie du nur magst
aber da haben wir nen tread extra für nagelkauer
lg anne

09.04.2010 14:36 • #3


Bianca1977


234
16
Vielen Dank für Eure Antworten.
Sorry wegen des falschen postings.


Lg

Bianca

09.04.2010 19:35 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hier in diesem speziellen Bereich findest Du mit Sicherheit noch viele hilfreiche Antworten und man muss nicht hier im Tread nochmal alles im einzelnen auflisten, was hilft oder was nicht hilft, denn jede Nagelkauerin ist anders.

In erster Linie aber muss es bei ihr im Kopf klick machen und sie muss es wirklich wollen.

Und Anfangs die Nägel nicht über Kuppe arbeiten, dass allein kann schon störend sein, Nägel wachsen von selber und so kann sie sich langsam drann gewöhnen.

Regelmässige Kontrollen, wenn Du das Gefühl hast, dann auch täglich einen Blick drauf werfen um gleich agieren zu können und nicht erst dann wenn schon der halbe Nagel fehlt.

Manche Knabberinnen brauchen diesen Zwang, sie müssen sich kontrolliert fühlen und nur wenn man die Kontrolle hat, dann klappts oftmals auch.

Bei anderen aber wiederum hilft das auch nicht, denn Nagelkauen ist ein innerer Zwang, eine Sucht und die Empfehlung einen psychologischen Rat einzuholen ist manchmal auch nicht verkehrt, oder zusätzlich mal mit einer Entkopplungstherapie versuchen.

Liebe Grüsse

10.04.2010 04:33 • #5


Sweetpea

Sweetpea

77
22
1
Also ich poste jetzt auch mal hier, weil die Eingangsmessage so schön passt zu meinem Thema:
Ich habe eine Nagelbeisser- Kundin. Soweit so gut. Ihre Nagelbetten sind nicht mörder-klein, für eine NBin. So, jetzt passiert Folgendes: Egal was ich auch mache und tue, sie steht beinahe wöchentlich auf der Matte, weil zwei Nägel abgegangen sind.
Wir haben ausgemacht, dass sie alle 14 Tage zum Nachschauen kommt und zum Erneuern, doch die Spanne reicht bei weitem nicht aus.
Und es sind jedesmal zwei Nägel, allerdings nicht immer die gleichen.
Vielleicht bin ich doof, aber so etwas habe ich noch nicht gehabt.
Bei allen anderen Kundinnen und mir selbst halten die Nägel.
Was ich auch tue - es scheint sinnlos.
Vor kurzem hat sie mir nun erzählt, dass sie zu dem Studio, in das sie früher gegangen ist, nicht mehr geht, weil die so unzuverlässig wäre.
Jetzt hatte mein Mann die Idee, ob die Kollegin sie vielleicht sozusagen rausgeschmissen hat, weil sie dort auch alle Woche die Nägel hat "reparieren" lassen ...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das mittlerweile auch eine Kostenfrage ist, denn ich mache jedesmal zwei Nägel und verdiene nada.
Ansonsten ist die Frau echt nett. Sie kommt auch viel rum und macht Reklame. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das so gute Reklame ist ...
Was denkt ihr?

22.04.2010 10:20 • #6


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ich habe auch ein Nb modell. muss sagen ehemalige nb. ^^. im herbst haben wir begonnen mit 3 Terminen. maniküre, sie selbst ist dann bis zum nächsten Termin von mir angehalten worden um ihre nägel gut zu plegen und nicht zu knabbern. ich habe ihr gesagt wenn sie 2 wochen ohne knabbern auskommt dann fangen wir an. die erste zeit war horror, hab echt immer gebetet dass die nägel halten. war immer mal wieder eine kleinigkeit was. inzwischen aber hält alles 4-5 Wochen ohne grössere blessuren. schön, sie selbst is gaaanz stolz auf sich selber dass die nägel inzwischen soo schön lang sind.

22.04.2010 23:57 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Sweetpea:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das mittlerweile auch eine Kostenfrage ist, denn ich mache jedesmal zwei Nägel und verdiene nada.


Kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen, denn für Nagelkauermodellagen gibt es keine Garantie und 2. verkauft man eine Nagelkauerbehandlung im Spezialpaket, mit mindestens 2 kompletten Neusets und über die Dauer von 3 Monaten gerechnet noch den Preis von 6 Refrehtermine oder 12 Reparaturen.

Manche Nagelkauer kapieren es nämlich erst dann, wenn s richtig teuer wird, das sie die Finger vom Mund lassen.

Du bist mehr oder weniger selber drann schuld, wenn Du dir diesen Mehraufwand nicht bezahlen lässt.

Nicht mal meine Nagelkauende Freundin hats umsonst bekommen.

23.04.2010 01:29 • #8


Sweetpea

Sweetpea

77
22
1
Jetzt kommt die doofe Frage des Tages: Die Kundin kommt und die Nägel sind bis auf Reste komplett weg (geknibbel? geknabbert?). Woran kann ich denn dann überhaupt erkennen, ob ihr Nagel einfach so nicht gehalten hat, oder ob sie ihn geknabbert hat.

23.04.2010 06:30 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn die Nägel sich aus irgendeinem Grund von selber gelöst haben, dann ist die Oberfläche der Naturnägel meist so wie sie vor der Modellage war nämlich aalglatt mit meist einem leichten Glanz.

Wurde geknibbelt oder geknabbert ist die Oberfläche matt und weisst deutliche Spuren auf, ist rauh und es stehen meist auch kleine hochgezogene Fransen ab, Oberfläche abgeschält...

Eine gute Arbeitslupenlampe hilft Dir dabei dies gut zu erkennen.

23.04.2010 09:18 • #10


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Ist die 2. Neumodellage bei meinem NB-Modell. Inzwischen hälts super. Die Nägel waren total abgefressen, hab vor Beginn leider kein Bild gemacht.

lg
 Bei Modell gehen die Nägel ab in Nägel kauen
6843_585x780_IMGP1846.jpg
809 142.64 KB

23.04.2010 09:51 • #11


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Bei meinem Model (Auszubildene), der ich das zweite Mal jetzt die Nägel gemacht habe gehen die Nägel auch nach 1 1/2 bis 2 Wochen ab..
Habe mich erst gewundert, als sie meinte 2 Nägel sind abgefallen.. ich dachte woran kann das nur liegen :nixweiss: .. bis meine eine Mitarbeiterin sie beim Knabbern erwischt hat :shock:
Zeigefinger und Mittelfinger sind es wohl meistens, woran sie knabbert.
Habe von so ein Mittelchen gehört, was man auf die Modellage pinselt und dann entsteht ein unangenehmer Geschmack, wovon die Nagelkauer ablassen sollen... wo gibts den?

Danke im Vorraus

19.12.2011 15:03 • #12


Tula

6
in der Apotheke, stop'n'grow heißt das Zeug. Bringt aber meistens nix :wink:

19.12.2011 16:11 • #13


LittleBee

139
14
..ich selbst hab das Stop n grow ausprobiert..und bin vom Nagelkauen weg..und das seit vielen Jahren..

Aber das ist wie bei jeder Sucht..man muß das wirklich wollen und der unangenehme Geschmack der Lösung erinnert einen daran, das man das besser lassen sollte :wink: ..er hindert aber nicht, wenn man das exessiv macht...

Ich weiß nur nicht ob man das auf Gelnägel oder Acryl anwenden kann...ich hab das damals mit Naturnägeln geschafft.

gruss
Bee

19.12.2011 17:18 • #14



Hallo Bianca1977,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron