Beim einladen nagel von nagelbett getrennt.

"

Nagelmodellagen Reparatur

" stephanie1983, 20.11.2010 23:12.
stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
mir ist heute echt was mieses passiert:

ich war in mannheim im ikea um lampen zu kaufen. nach 20 minuten sucherei an die kasse (15 kassen, lol) und da 45 minuten angestanden.
hätte gerne den schrott in die ecke geknallt und wäre gegangen, aber man ist ja artig und kauft den mist.
habe dann beim warten meine nagelform und nailart für die morgige modelage im geiste festgelegt, den schweren mist bezahlt und zum auto.
beim hektischen einladen ist es dann passiert:
mir ist ein schwerer karton runtergekippt, wollte ihn noch halten und bin dann mit dem daumennnagel so blöde an der kante hängen geblieben, das ich mir den nagel einseitig ein stück vom nagelbett abgehebelt habe...
mächtig dumpfer schmerz!
ich war so stolz darauf, das mein nagelbett wieder ne normale länge erreichte, nach jahrelanger nagelbeisser- und mit metallfeile unter nagel rumkratzen...
es tut weh wenn ich an diese seite komme und jetzt habe ich gerade feststellen müssen, das es leicht nässt.
hat aber weder geblutet oder sonstiges...
also werde ich morgen in aller ruhe mal vorsichtig die modellage entfernen und mal schauen was da genau los ist.
oder habt ihr nen besseren rat für mich?


aber nun das "positive": trotz alldem ist die modellage wie ne eins dran geblieben.
juhuu, das war wohl dann ne gute arbeit
;-)

20.11.2010 23:12 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Erst hätte eigentlich die Modellage nachgeben müssen, bevor der Naturnagel Schaden nimmt.

mehr als gucken was los ist kannst eh nicht, Zähne zusammenbeissen und runter damit und wenn es tatsächlich geblutet hat, dann warten bis es absolut nicht mehr nässt, kann ein paar Tage dauern.

20.11.2010 23:37 • #2



Hallo stephanie1983,

Beim einladen nagel von nagelbett getrennt.

x 3#3


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
ich versuch morgen mal mein glück wenn mann und sohn spazieren sind mit der oma.
da hat man ruhe für sowas
:-)

20.11.2010 23:44 • #3


Magy74

Magy74

1696
102
20
autsch und gute besserung!hoffe fuer dich, dass es sich nicht so schlimm ist, wie es sich anhoert :wink:
und falls doch hst ja beschaeftigung mit den lampen :lol:
lg magy

20.11.2010 23:48 • #4


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
danke magy
die übeltäter habe ich aber erstmal in die ecke geknallt
:-)

20.11.2010 23:53 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
und vorbeugend mal zwischendurch gut desinfizieren, damit Bakterien weniger Chance haben.

20.11.2010 23:53 • #6


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
jo, habe kodan hier.

vorsicht ist die mutter der porzellenkiste, oder wie was des?
:-)

21.11.2010 00:14 • #7


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Ohje du arme.

Sowas hatte ich diesen Sommer auch.
Bin mit unseren Hund am Fahrrad gefahren, er ist dann nach links ausgewichen ( denke mal läufige Hündin ), wollte dann in dem moment vom Fahrrad absteigen und blieb irgendwie mit meinem kleinen Finger am Lenkrad hängen. Naja wie dem auch sei hab ich nur sowas wie ein Ratschen gehört und guckte auf meine Finger und siehe da, mein Nagel vom kleinen Finger hatte sich fast bis zur Nagelhaut abgehoben. Man konnte richtig schick bis hinten hin durchgucken, wie bei dir war meine Modellage auch noch komplett drauf ^^ .

Habe am Anfang täglich ein Desinfektionsbad gemacht und mit Pflaster so fixiert das man nicht immer Aua schreit wenn man dagegen kommt. Nach fast einer Woche habe ich erst die Modellage entfernt und nach 4 Monaten kam erst die Neumodellage.

LG und gute besserung

21.11.2010 13:45 • #8


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Na was macht die Kunst? Lebt der Nagel noch?

Pust Pust!

21.11.2010 17:58 • #9


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
jaa, also habe die modelage gestern entfernt und jetzt seh ich auch was.
ich liebe ja mein make up- acryl, aber in solchen fällen isset doof...
also, der nagel hat sich nur ein stück vom nagelbett gelöst, noch nich mal ein drittel vom nagel. glück gehabt.
blutig isset nich, sieht an der "verbindungsstelle" von nagel/nagelbett aus, als wenn ich es mächtig rotgefeilt habe. aber es nässt auch nich mehr.
ich desinfiziere mehrmals täglich und es tut auch nich mehr soo weh wenn ich auf die nagelplatte komme.

glück gehabt. ich denke, in ner woche versuche ich mein glück mit ner kurzen modellage mal...

22.11.2010 09:06 • #10


Adrasteha

147
5
oohh jee du arme!
mir ist das gleiche vor ein paar wochen passiert. ich bin mit meinem pferd spazieren gegangen und das ist erschrocken, macht einen mega satz zurück und ich bin mit 3 fingernägeln im führstrick hängen geblieben und am ringfinger hats durch den ruck den es gab auch meinen nagel ein gutes drittel vom nagelbett gelupft. ich hab da zwar schon wieder ne modellage drauf aber ohne make up gel würds echt mistig aussehen, da ich da seit dem nen ganz komischen fleck habe. weh tuts jetzt seit ein paar tagen nicht mehr. war aber wie bei dir hat auch nicht geblutet oder so. bei mir hat kühlen ganz gut geholfen und den nagel so kurz es geht zu feilen was allerdings schon sehr weh getan hat. aber vielleicht probierst es ja auch mit kühlen dann feilen, wenns weh tut wieder kühlen, dann wieder feilen.
gute besserung wünsch ich dir!

lg

22.11.2010 14:00 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Der komsiche Fleck wird vermutlich ein Bluterguss sein, wenn dieser sich nicht entzündet wächst der ganz normal raus, dauert aber seine Zeit, könnte sich aber auch um eine bakterielle Infektion handeln, da ja durch den Unfall auch Bakterien unter die Nagelplatte gelangt sind.

Die Schmerzen die Du hattest, sind vom Druck welchen der Bluterguss auslöst gekommen..... wären diese unerträglich geworden hätte man den Nagel aufstechen müssen.

Noch eine kleine Anmerkung neben her, auf einen Nagelbettbruch gehört nur klares Material damit man zumindest anfangs den Heilungsfortschritt beobachten kann, denn wenn es tatsächlich eine bakterielle Infektion dazugekommen ist und man dies unter der Modellage mit dem Make-up nicht sieht, ist diese dann nicht mehr nur oberflächlich sondern dringen in den Nagel ein..........und dann ist erst mal für ne Weile Schluss mit modelliertem Nagel.

Nur ein Tipp am Rande: geht mit der Gesundheit der Nägel nicht so grob fahrlässig um.

23.11.2010 02:15 • #12


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
danke sabsi.
klares acryl hätte ich zum beobachten sowieso verwendet.
die dünne modellage will ich ja eher zum stabilisieren machen, damit die empfindlichkeit auf der nagelplatte ein bissl gedämpft wird.


die rötung ist im übrigen wieder ein bissl weniger und druck ist so gut wie nichts mehr da.
war wohl zum glück nich so schlimm.
werde weiter beobachten und wenn sich noch etwas zum negativen verändert, werde ich berichten
:-)

23.11.2010 09:21 • #13


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey Stephanie,

Na was soll ich sagen, ist mir doch gestern selber beim Autotüren zumachen die Hand verrutscht und habe mit dem Mittelfinger Kunstnagel
sozusagen die Tür zu gemacht, auuuuuuutsch das hat weh getan, ist
aber gottseidank nichts passiert !
Darum kann ich dir jetzt auch nachfühlen wie höllisch weh es dir getan
haben musss.....

Also gute Besserung auch von mir 8) !

23.11.2010 10:05 • #14


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
gleichfalls mary!

wenn nix passiert ist, dann haste ja glück gehabt!
als ich das erste mal richtig lange nägel hatte, bin ich gegen alles gehauen und überall hängen geblieben...
habe sie dann sehr schnell gekürzt, nach und nach verlängert
:-)
also ist der schmerz schon bekannt. blöde halt ;-)

23.11.2010 10:09 • #15



Hallo stephanie1983,

x 4#15