BEISSE FINGERNÄGEL-HILFE was kann ich machen?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" alice1987, 14.12.2010 22:58.

alice1987

2
1
hallo

ich bin neu ihr und hätte gleich paar fragen ;)
ich bin echt starke beisserin es nervt mich aber ich kann es nicht lassen. meinstens ist es so schlimm das mir die finger schon weh tun.
Ich hatte mir vor 5monaten gelnägel machen lassen alles kein thema meine nägel sind gewachsen ich habe es auch durch gezogen. und ich dachte mir warum nicht selber machen kommt ja billiger usw. ich habe es dan auch gemacht mir die sachen gekauft usw die lust war da und ich machte es 2monate. nur die lust verging auf einmal und ich habe es gelassen das ergebnis ich beisste wieder ;(
jetzt will ich sie mir wieder machen aber es schaut irgendwie komisch aus die tips auf meinen zerkauten fingernägel.
was kann ich machen das ich mir meine nägel trotzdem selber machen kann?

14.12.2010 22:58 • #1


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
hallo alice....also am besten wäre es wenn du uns erst mal deine arbeitsschritte nennst. es ist für jemanden der eine schulung besucht hat am anfang schon nicht einfach mit problemnägeln....da denke ich kannst du ohne hintergrundwissen vieles falsch machen. ich würd dir zu ner schulung raten.

14.12.2010 23:44 • #2



Hallo alice1987,

BEISSE FINGERNÄGEL-HILFE was kann ich machen?

x 3#3


Dero

505
25
24
Bei Nagelkauern kommen die Tips nicht gut an. Du kannst einen künstlichen Rand auf die Haut arbeiten ( diesen dann von der Haut lösen ) und kurz halten, guck Dich im orum nach Anleitungen durch. Oder Du besuchst eine Schulung, wenn Du Dich da nicht ran traust ( hat mir auch geholfen ).

14.12.2010 23:54 • #3


alice1987


2
1
also
ich schiebe die nagelhaut zurück du sie mit einem buffer vorsichtig anrauen danach feinstaub entfernen danach reinige ich sie mit cleaner.
danach trage ich eine schicht haft-gel auf und härte sie aus.
danach trage ich eine schicht aufbau-gel auf, nach dem aus härten du ich die schwitzschicht mit cleaner enfernen.
danach feile ich sie mir zurecht und beginne mit meinem muster und härte sie nochmal danach du ich das Versiegler-Gel drauf härte sie nochmal und du eventuell die schitzschicht entfernen.
ich hoffe ich habe es richtig erklärt bin im erklären nicht so super ;)

15.12.2010 00:12 • #4


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ui....du cleanerst viel zu viel und desinfizieren gar nicht? lies mal in dem tread hier https://www.beautynails-forum.de/meine-a ... 15422.html ...da stehts ausführlich drinnen

15.12.2010 00:20 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von alice1987:
also
ich schiebe die nagelhaut zurück du sie mit einem buffer vorsichtig anrauen danach feinstaub entfernen danach reinige ich sie mit cleaner.
danach trage ich eine schicht haft-gel auf und härte sie aus.
danach trage ich eine schicht aufbau-gel auf, nach dem aus härten du ich die schwitzschicht mit cleaner enfernen.
danach feile ich sie mir zurecht und beginne mit meinem muster und härte sie nochmal danach du ich das Versiegler-Gel drauf härte sie nochmal und du eventuell die schitzschicht entfernen.
ich hoffe ich habe es richtig erklärt bin im erklären nicht so super ;)


würde bei so (wahrscheinlich) sehr kurzen nägeln auch keine tips kleben, sondern mit schablone arbeiten !

den cleaner nach dem anrauen solltest du weglassen !

15.12.2010 00:24 • #6


Beautynails-Team

1333
201
6
nur mit mattieren ist die Vorbereitung nicht getan, du musst auch die fast unsichtbaren Hautfetzchen gründlichst entfernen.

Ein Tip zu verwenden bei super kurzen Nägeln ein absolutes NOGO.

Dero hats bereits angedeutet, etwas Gel auf die Haut vor dem Nagelarbeiten, nach dem härten vorsichtig lösen und darunter eine Schablone anlegen.

Wenn Deine Nägel aber echt minimum sind, dann nur auf die Haut davor arbeiten, nach dem härten vorsichtig lösen, kleiner aber notwendigen Aufbau arbeiten, in Form feilen.

Das mit dem Design lässt mal besser weg, schmales French ok, alles weitere gibts erst als Belohnung.

Cleaner braucht man so gut wie überhaupt nicht, nur zum Schluss oder wenn man die Nägel in Form feilt.

Was aber eventuell für Dich besser wäre, das Du nochmal zu einer Designerin gehst und dann übers Refill erst selber einsteigst um die Nägel selber zu machen.

15.12.2010 00:30 • #7


Jenny-Elfchen

5
1
Hallo

Ich wollte mich nur mal so zu dem Nägel beißen äußern ;)
Ich hab als KInd Jahre lang fingernägel gekaut richtig schlimm auch..dann hab ich irgendwann begonnen Nagelellack drauf zu machen (man wird ja cuh wohl mal gehänselt mit solchen abgekauten Nägeln :( ) also bei mir hat es geholfen. Manchmal kam noch ein kleiner Rückfall aber heute kau ich gar nich mehr (es sei denn mir reißt ein nagel ein und ich hab keine feile dann tüdel ich meist so lang rum das er total hinüber is und ich ihn mega kurz habe)
Also hab auch schon gel und acrylnägel gehabt aber wie gesagt bin seit jahren nich mehr am kauen udn mich hat allein das schon befreit das ich einfahc nagellack drauf gemacht hab und auch schöne Nägel haben wollte.

Also ich denke bei gel oder acryl hat man ja eigentlich gar keine chance mehr zu kauen oder?!

gruß Jenny

16.12.2010 20:52 • #8


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ohhhhhhhhhh doch....wenn irgendwo ne klitzekleine ecke ist , wird so lange dran rum gefummelt, bis es ab geht. :D das verhindert gel oder acryl auch nicht....wenns im kopf nicht klick macht, könnteste theoretisch auch beton drauf machen und trotzdem wirds abgeknibbelt und abgekaut. :roll:

16.12.2010 21:11 • #9


Jenny-Elfchen

5
1
Ja gut stimmt schon also das spielt schon auch ne rolle ob mans vom kopf her auch will..

16.12.2010 21:48 • #10


Jenny-Elfchen

5
1
Wünsche jedenfalls viel erfolg das es bald aufhört mit dem kauen ;)

16.12.2010 21:49 • #11


Wahine

Wahine

276
23
71
12
Hi mädels,
Ich, als Nagelkauerin, möchte auch meine Erfahrung teilen..

Kauen tue ich schon seid ich denken kann. Künstliche Fingernägel hindern mich zwar dran, aber komplett abzugewöhnen konnte ich mich immer noch nicht! Merke ich dann wenn ich eine "Nagelpause" einlege..

Angefangen hats natürlich als ich lange Fingernägel total weiblich und schön gefunden habe, damals so mit 15 :D .. Erst warens die zum selbstaufkleben.. dann Naildesignerin (was mir aber auf dauer zu teuer war).. dann billig Acryl von Walmart lol .. dann lange lange pause. Erst vor ca.. 2 1/2 Jahren bin ich wieder in Acryl eingestiegen, vorraussetzung(!) Make-up powder. Ich stand sooo auf ein langes Nagelbett! Alles erstmal nur auf Tips, hin und wieder schablone probiert..
Erst diesen Jahr Juli mache ich mit Gel rum. Finde es irgendwie einfacher.
Die Nägel unten drunter wachsen fröhlich vor sich hin, dünn sind sie aber immer noch und bleiben auch glaub so.. aber aufgehört hab ich trotzdem nicht! Es stimmt schon! Es muss im Kopf klick machen.. und bei mir hats noch nicht klick gemacht..

Ding ist: Man muss echt mit dem Anblick zufrieden sein.. Wenn ich ganz ehrlich bin, ohne Makeupgel oder puder, würd ich glaub ich keine nägel selbst machen.. weil ich ein zu kurzes Nagelbett einfach an mir hässlich finde.. Und so! Finde ich sie hübsch und lass sie schön in ruhe und nagle weiter :D Ich guck vielleicht etwas länger drauf ;P

Aber nicht vergessen, wie schon erwähnt! Schulung besuchen wäre nicht verkehrt.
Ich kanns kaum erwarten bis ich endlich meine erste Schulung besuchen kann (urlaub und so :/) Es gehört schon viel mehr dazu wie nur mal eben nägelchen machen..

16.12.2010 22:00 • #12


luvi

luvi

9
1
Hallo. Habe auch mal sehr stark gebissen, aber seit dem ich die Gelnägel habe und mich an ihnen jeden Tag erfreue, ist mir die Lust am Nägelkauen vergangen :D

16.12.2010 22:04 • #13


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
prima....weiter so!
und schulung machen ist echt ne sehr gute investition

16.12.2010 22:17 • #14



Hallo alice1987,

x 4#14