|
|
|
|
|
Traumangela

|
| 31.03.2008, 23:41 Bekanntgabe der Gewinner ! |
|
|
Hallo,
erstmal einen herzlichen Dank an alle die bei unserem Wettbewerb mitgemacht haben.
Die Bewertung der Bilder ergab folgende Platzierungen.
1. Platz mit 7,57 Punkten geht an Coolnails
2. Platz mit 6,16 Punkten geht an jennyd1988
3. Platz mit 5,50 Punkten geht an Nailart and More
4. Platz mit 5,29 Punkten geht an Kiki
5. Platz mit 4,75 Punkten geht an susanne88
6. Platz mit 4,31 Punkten geht an Power-Floh
7. Platz mit 3,67 Punkten geht an Sunlight
8. Platz mit 3,64 Punkten geht an Sasilein
den 9. Platz teilen sich mit einer Punktegleichheit von 2,88 Rockingrio und Mirinda
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Warum es teilweise zu solch unterschiedlichen Bewertungen gekommen ist, kann ich nur mit der Aussage begründen, dass sich die wenigsten an die Bewertungskriterien gehalten haben.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
jennyd1988

733 27 9 Deutschland
|
| 31.03.2008, 23:50 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer auch von meiner Seite aus,
ich kann mich zum Thema Bewertung nur anschließen, denn anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Dann möche ich mich noch bei allen Usen bedanken, die überhaupt abgestimmt haben und nätürlich freue ich mich mega doll das ich den 2. Platz belegt habe.
Danke euch!!
liebe grüße jenny
| |
|
|
 |
coolnails

246 29 Köln
|
| 01.04.2008, 07:20 |
|
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Ich muss sage mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet! Dieses war mein erster Wettbewerb und ich habe aus just vor Fun teilgenommen. Ich hatte das Glück, dass ein Mädel da war die mal ihre Nägel was anderes wollte. Zum Glück passten die Nägelchen zum Thema und so konnte ich sie verwenden!
Vielleicht sollte man bei einem erneuten Wettbewerb überlegen das Bewertungssystem etwas abzuändern.
Lg Andrea
| |
|
|
 |
Mirinda

68 5 1
|
| 01.04.2008, 12:59 |
|
|
Hallo Mädels,
erst mal meine herzlichen Glückwünsche an die verdienten Erstplazierten
Ich wollte ja eigentlich gar nicht mitmachen, weil die Nägel absolut nicht so wurden, wie ich sie mir vorgestellt habe, aber meine Kinder haben mich dann doch überredet und auch die Bilder gemacht ( daher die erstklassigen Aufnahmen ) Immerhin ist so noch ein zehnter Teilnehmer zustande gekommen
Was ich auch ein bischen schade finde, ist daß sich manche nicht die Mühe gemacht haben, für alle Teilnehmer eine Bewertung abzugeben. Das hat das Endergebnis bestimmt nicht wesentlich beeinflusst, aber es wäre doch nur gerecht allen Teilnehmern gegenüber gewesen.
Aber es hat Spaß gemacht und beim nächsten Wettbewerb bin ich bestimmt auch wieder dabei
LG
| |
|
|
 |
sweetybaby

98 2 Nordhessen
|
| 01.04.2008, 13:20 |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Herzlichen Glückwunsch an alle, die bei dem Wettbewerb teilgenommen haben und vor allem an unsere Erstplatzierte!
Ich hoffe, wir kommen in den Genuss zu erfahren, welche Preise es für die Gewinner gibt!
| |
|
|
 |
dinie80

216 14 Elmshorn
|
| 01.04.2008, 15:16 |
|
|
Herzlich Glückwunsch an alle Teilnehmer und Gewinner.
Alle Nägel waren Schön und beim nächsten mal bin auch ich dabei wenn ich nicht grad wieder im Urlaub bin.
| |
|
|
 |
nailsdesign

540 21 10 Frankenthal
|
| 01.04.2008, 15:42 |
|
|
| Auch von mir Herzlich Glückwunsch an alle Teilnehmer und Gewinner.
| |
|
|
 |
Trici

301 20 2 Hannover
|
| 01.04.2008, 19:31 |
|
|
Hallo,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vor allem an unsere Erstplazierte, die Andrea...
LG
Trici
| |
|
|
 |
Timeless

|
| 01.04.2008, 20:38 |
|
|
Hallo,
wie hätte die Bewertung den laufen sollen und wo gab es Probleme? evtl. könnte ich hier was programmieren oder zusammenstellen...
Jeder sollte nur eine Stimme abgeben oder jeder sollte mehrere abgeben? Ich denke eine Stimme wäre am besten?
Dies würde ich dann aber ausserhalb vom Forum erstellen und kann beim nächsten Wettbewerb verwendet werden. Erstmal möchte ich aber wissen, ob es nur daran lag das viele die Regeln nicht gelesen haben oder ob ich hier was tun könnte.
Gruß
| |
|
|
 |
coolnails

246 29 Köln
|
| 01.04.2008, 20:46 |
|
|
Erstmal denke ich das viele die Regeln nicht befolgt haben.
Ich würde vorschlagen, dass jeder nur einmal bewerten darf und warum auch nicht sichtbar. Also ruhig die Antwort sichtbar, vielleicht würde dann auch eine fairer Bewertung erfolgen!
| |
|
|
 |
jennyd1988

733 27 9 Deutschland
|
| 01.04.2008, 20:51 |
|
|
Hallo ,
schön das dich dafür interessierst!
Wir hatten folgende Probleme
1. die Punkte sollte von 1-10 vergeben werden, wobei die 10 für sehr gut stand, jedoch hatten viel User falschrum bewertet.
2. Jeder sollte alle 10 Bilder bewerten, außer seine eigenen wenn man am Wettbewerb teilgenommen hatte, aber viel haber nur eins oder so bewertet ( aber eben nicht alle 10) und das fanden eben viele nicht gerecht bzw. wären die Bewertung sonst vl. ganz anders ausgefallen.
3. Ich kann dir leider nicht sagen ob einige doppelt oder sich selbst bewertet haben, sorry!
Ich kann dir nicht sagen ob die Regeln nicht oder nicht ordentlich genug gelesen wurden, aber ich denke eher nicht ordentlich genug!
liebe grüße jenny
| |
|
|
 |
jennyd1988

733 27 9 Deutschland
|
| 01.04.2008, 20:53 |
|
|
Coolnails,
ich schließe mich dir an, aber ich würde vorschlagen das jeder 3 mal bewerten darf, also seine persönlichen Plätze 1-3
liebe grüße jenny
| |
|
|
 |
coolnails

246 29 Köln
|
| 01.04.2008, 21:09 |
|
|
Hallo Jenny,
worher weist Du, dass viele falsch rum oder mehrfach bewertet haben?
Oder gar sich selber doch bewertet haben? Sollt doch dann zum Ausschluss führen!
Ich denke das wäre für unseren Admin doch leicht zu überprüfen gewesen oder?
Und nun als letztes nochmal vielen Dank für die Glückwünsche!!!!
LG Andrea
| |
|
|
 |
jennyd1988

733 27 9 Deutschland
|
| 01.04.2008, 21:17 |
|
|
Hallo coolnails,
wie gesagt, ich weiß nicht ob sich manche selbst bewertet haben, wenn das der Fall gewesen wären, wären sie ausgeschlossen worden, richtig!
Das können aber nur die Admins sehen, die Mods. nicht.
Aber wenn du mal auf alle Teilnehmer gehst und schaust wie oft diese bewertet wurden, dann siehst du Unstimmigkeiten.
Das finde ich eben schade!
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Liebe grüße jenny
| |
|
|
 |
Power-Floh

|
| 01.04.2008, 21:38 |
|
|
Hallo liebe Coolnails!
Auch von mir einen dicken herzlichen Glückwunsch zu deinem verdienten Sieg! Hast wirklich schöne Nägelchen gezaubert. Aber das machst du ja immer.
Bin schon auf deine nächsten gespannt.
LG
Flöhchen
| |
|
|
 |
coolnails

246 29 Köln
|
| 01.04.2008, 21:41 |
|
|
Liebes Flöhchen,
vielen Dank!!!
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 01.04.2008, 21:57 |
|
|
Hallo,
na klar danke ich in erster Linie allen die daran teilgenommen haben und zweitens gratuliere ich allen ganz herzlich.
Warum es zu so unterschiedlichen Bewertungspunkten kam habe ich oben schon im ersten Beitrag geschrieben, es lag ziemlich klar daran, dass viele sich den Bewertungsablauf überhaupt nicht durchgelesen haben.
Den ein 2. mal bewerten geht nicht, da streikt das System, das habe ich vorher eingehend getestet.
Ob sich jemand selber bewertet hat, kann ich leider nicht feststellen.
Beim nächsten Wettbewerb, wird alles anders, das ist versprochen !
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
rockingrio

296 24
|
| 02.04.2008, 07:46 |
|
|
| na da hat aber jemand verdient gewonnen.herzlichen glückwunsch zum ersten platz coolnails.deine nägel sind aber auch immer total klasse.
| |
|
|
 |
Sasilein

7 0 Oybin
|
| 02.04.2008, 08:32 |
|
|
| Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle!!!
| |
|
|
 |
kiki

77 9 Neustadt
|
| 02.04.2008, 10:00 |
|
|
Von mir auch herzlichen Glückwünsch an die Erstplatzierten!!!
Lg Kerstin
| |
|
|
 |
Power-Floh

|
| 02.04.2008, 10:31 |
|
|
Huhu.....schon wieder ich!
Da ich jetzt eh schon was gesagt habe, möchte ich das nun doch noch vervollständigen.
Es wird gesagt, daß einige User nicht alle Bilder bewertet haben, d. h. sie haben Ein oder auch meinetwegen 4 Bilder bewertet, aber eben nicht alle Zehn.
Aber das ist doch dann, zumindest nach meinem Gerechtigkeitverständnis eine ganz klare und einfache Sache.
Es steht ganz klar in den Regeln, daß man immer alle Bilder bewerten muß!
Also ist das, wenn man weniger Bilder bewertet ein ganz klarer Regelverstoß und kann dann nicht als Wertung berücksichtigt werden. D.h. diese Wertungen dürfen dann nicht ins Gewicht fallen, sondern werden rausgestrichen und somit bekommen alle Teilnehmer die gleiche Anzahl an Bewertungen. Oder?
Und wenn Leute, die bewerten möchten die Regeln nicht lesen, dann kann man ihre Disqualifikation doch ganz konkret mit einem Regelverstoß begründen.
Hilfreich wäre auch in meinen Augen, wenn man nicht nur sehen könnte, wie die höchste Wertung und die Niedrigste ist, sondern Jede einzelne Punktzahl einsehen könnte. Nur mal so als Beispiel 1, 1, 4, 6, 2, 10, 5, 4 usw.! Aus diesem Beispiel, wie ich es hier nur mal so schnell wahllos geschrieben habe geht doch dann auch für den Teilnehmer ganz klar hervor, daß die 10 eher weniger bewertet wurde, aber der Schnitt ganz klar sich mehr im Bereich zwischen 1 - 6 bewegt. Somit ist es für den Bertrachter doch dann auch viel klarer.
So......nun .......habe fertig!
LG
Flöhchen
| |
|
|
 |
coolnails

246 29 Köln
|
| 02.04.2008, 12:50 |
|
|
Hallo Flöhchen,
keine Sorge ich verstehe was Du meinst. Genau das habe ich in meinem Beitrag ja auch versucht rüber zu bringen.
Aber Jenny moniert ja jetzt nur noch, dass nicht alle die gleiche Anzahl der Bewertungen haben. Obwohl am Ende gibt es eh nur den Durchschnitt!
Eines möchte ich aber noch losewerden, ich habe für keinen eine Bewertung abgegeben, da ich meiner Meinung nach nicht objektiv genug bewertet hätte. Von daher als Vorschlag für den nächsten Wettbewerb Teilnehmer sollen nicht bewerten können.
Was mich tatsächlich doch auch sehr verwundert, ist das aufgestellte Regeln nicht zu überprüfen sind!
Lg Andrea
| |
|
|
 |
sweetybaby

98 2 Nordhessen
|
| 02.04.2008, 12:58 |
|
|
Hallo Ihr Süßen!
Es ist wirklich Schade, dass unser erster Wettbewerb so einen schlechten Beigeschmack nun erhalten hat! Aber trotzdem müssen wir jetzt Anregungen für die Bewertung des nächsten Wettbewerbs machen, damit nihct jeder Wettbewerb so endet!
Also während des Wettbewerbs war es zwar nicht möglich doppelt zu bewerten, aber es war schon möglich seine eigene Bewrtung zu ändern, was ich auch nicht schlimm finde, da ich mich zum Beispiel auch selbst einmal beim Bewetren verklickt hatte.
Vielleicht sollten wir einführen, das beim nächsten mal auf alle Fälle zu jeder Bewertung ein Kommentar abgegeben werden sollte und die Bewertungen erst Veröffentlicht werden, wenn die Gewinner bekanntgegeben werden.
Ein weiterer Anmerk:Den Vorschlag, nur die Plätze eins bis drei zu wählen finde ich gar nicht gut, es wäre sehr schade für all die Anderen Teilnehmer deren Arbeit nicht zu würdigen!
Aber es wäre vielleicht auch nicht schlecht eine kleine Liste zum Wettbewerb zu veröffenlichen, in der die Teilnehmer und die Bewertungskriterien eingetragen sind, dann können die, die es wollen, (aber vielleicht auch ein paar mehr) ihre Bewertungen da eintragen und die Punkte am Ende zusammen zählen. so habe ich das Ganze diesesmal gemacht und am Ende die Punkte zusammengezählt und aufgrund des Bewertungssystems, dann ab- bzw. aufgerundet! Und ich habe das Gefühl vollkommen gerecht gewertet zu haben und ich musste auch niemandem nur einen Punkt vergeben, denn so schlecht war niemand!!
| |
|
|
 |
sweetybaby

98 2 Nordhessen
|
| 02.04.2008, 14:10 |
|
|
| Achja und noch etwas! Vielleicht sollte auch beim nächsten Mal die Schlechteste und die Beste Wertung für jeden Teilnehmer gestrichen werden, damit eher der Durchschnitt zustande kommt. So wird es ja schließlich auch bei einigen Sportwettbewerben gemacht! Man könnte sich auch überlegen vielleicht auch je zwei Wertunge zu streichen, je nach Anzahl der abgegebenen Stimmen, aber das sind alles nur Vorschläge!
| |
|
|
 |
jennyd1988

733 27 9 Deutschland
|
| 02.04.2008, 14:24 |
|
|
Nun möchte ich mich auch nochmal dazu äusern,
Ich habe alle anderen bewertet. Dabei habe ich das Schema angewendet, so wie es klasse erklärt hatte und von mir bekam auch niemand nur 1 oder 2 Punkte, denn das wär definitiv nicht möglich. Jeder hat Teilnehmer hat sich sehr viel Mühe gegeben, aber kein Teilnehmer hat eine 100%ig perfekte Modellage gemacht. Der eine hatte den Aufbau vermasselt, der andere das Thema nicht ganz getroffen und wieder ein anderer hat die Seitenlinien nicht so gut hinbekommen.
Ich habe mir über das ganze Bewertungssystem auch nochmal meine Gedanken gemacht und hier nun meine Meinung:
1. Die Teilnehmer am Wettbewerb dürfen nicht mehr bewerten, da sie evtl. zu schlechte Bewerteungen abgeben könnten.
2. Die Bewertung sollte immer beründet werden und die Punkte erläutert zb.
2 p. da Thema sehr gut getroffen
1 p. da Aufbau zu weit vorne
0 p. da C-Kurfe nicht sichbar ist
1 1/2 p. da ein Nagel verfeilt wurde
1 1/2 p. da Farbgel in die Ränder gelaufen ist
= Gesamt 6 Punkte
3. Es müssen immer alle Teilnehmer bewertet werden, da so die letzt Plazeirten sehen was anderen nicht so gut gefallen hat.
4. Punktvergabe sollte weiter so geführt werden. ( 1 für schlecht und 10 für sehr gut
5. Abgestimmt werden darf nicht mehr, nur noch zu den Bildern die Bewertungen in Form einer Antwort bewertet werden, also auch keine Durchschnittsangabe mehr.
So das waren meine fünf Vorschläge, vieleicht werden ja welche davon beim nächsten mal umgesetzt?
liebe grüße jenny
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|