1

Bekommt man gel durch kühlen dicker?

"

Gelnägel

" drqgoness83, 02.06.2009 12:02.
drqgoness83

drqgoness83

56
16
13
hallo zusammen hab mal ne frage

und zwar würde ich gerne mal versuchen ob ich mit schablonen zurechtkomme aber das gelö das ich hier hab ikst trotz das er eigendlich dick seine sollte etwas zu dünn läuft recht schnell weg.

ich weis das mann das gel eigendlich nicht im kühlschrank aufbewahren soll ( mach ich auch nicht) aber wie ist das wenn ich es sagen wir mal 10 -15 min vor dem verarbeiten kalt stell wird es dann etwas standfester? veränderrn sich dadurch die hafteigenschaften ?

möchte mir net gleich extra dickes gelzulegen will ja erst mal sehen ob ich das überhaupt hinbekomme

schon mal danke im vorraus
lg bianca

02.06.2009 12:02 • #1


freshnails

489
28
43
Also erstmal: Gel kann man im Kühlschrank aufbewahren. Es gibt Gele, die bei Wärme eine Haut bekommen (selten) diese sollte man ehe Kühllagern und eine Stunde bevor die Kundin kommt aus dem Kühlschrank nehmen.

Ist es ein Gel das auch für die Schablonentechnik geeignet ist?

02.06.2009 13:56 • #2



Hallo drqgoness83,

Bekommt man gel durch kühlen dicker?

x 3#3


drqgoness83

drqgoness83


56
16
13
hi

also mir wurde gesagt das sollte man nicht machen aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren .

laut hersteller ist das gel zur schablonen verlängerung geeigent.

da ich ja nur an mir selbst arbeite und noch fleisig üben muss hab ich nicht all zu teure gel

02.06.2009 14:11 • #3


GlamourGirl86

436
4
warum willst du es denn kaltstellen und dicker bekommen?
die schblone muss nur richtig angelegt sein, das ist das schwierigste.
mache meine schablonenverlängerung immer mit dünnvoskosem gel.
geht genau so und wenn man das nicht ganz durchhärtet kann man sogar noch bisschen pinchen.

02.06.2009 18:51 • #4


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Gel sollte man eigentlich nicht im Kühlschrank aufbewahren, aus dem einfachen Grund, weil sich, wenn man es wieder aus dem Kühlschrank herraus nimmt, Kondesnwasser bildet. Nicht viel, aber es ist da.
Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass solche extremen Temperaturschwankungen gut sind.

Janine: Du hast schon recht, man kann eine Schablonenverlängerung auch mit dünnviskose Gel arbeiten, aber ich denke, für den Anfang ist es einfach viel einfacher, wenn man ein standfestes Gel nimmt, einfach weil man auch noch länger braucht.

Bianca: wenn du es nicht mehr abwarten kannst, dann versuch es doch einfach mal mit deinem dünnen Gel. Härte am besten jeden Nagel einzel aus. Dann verläuft es nicht so schnell...
Von Kühlschrank würde ich persönlich dir abraten

02.06.2009 22:09 • #5


drqgoness83

drqgoness83


56
16
13
danke für die antworten aber im grunde hat es sich schon erledigt is mir mit dem gel zu heikel hab schon ein anderes bestellt

mit dem dünnen gehts zwar auch aber ich bin noch net schnell genug relativ kurz is ok aber meine übliche länge bekomm ich damit noch net hin

03.06.2009 10:52 • #6


freshnails

489
28
43
Also wegen dem Gel in Kühlschrank stellen. Ich denke es kommt auf das Gel drauf an... bei dem einen Gel habe ich absolut keine Probleme und es steht ja nicht nur im Kühlschrank. Ich stelle es am Morgen hinein (Wenn ich weis ich hab ne Kundin die das bruacht oder gebrauchen könnte) und nehme es dann mind. eine Stunde vorher heraus.

Bei meinem Lieferanten habe ich Nachgefragt und er hat gesagt, das dies bei diesem Gel kein Problem ist.

Bis man einen Gel gefunden hat, mit dem man Modellieren kann, ist nicht einfach. Andere mögen dickviskos, andere dünnviskos...der den ich habe ist schön cremig... Es muss jeder für sich herausfinden..

03.06.2009 11:18 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Freshnails,

kein Gel hat im Kühlschrank irgendwas verloren, einfach mal die Herstellerangaben lessen, es gibt kein Gel welche die niedrigen Kühlschranktemperaturen aushält ohne dass es sich verändert.
Schau einfach mal auf das Datenblatt welches zum Gel gehört, nicht immer stimmt das was Lieferanten behaupten.

Auf einen Kühlaccu stellen während dem Arbeiten, dagegen spricht nichts.

Liebe Grüsse

03.06.2009 23:27 • x 1 #8


drqgoness83

drqgoness83


56
16
13
hi sabsi
hab leider keine herstellerangaben ,
aber ich werde das mit dem kühlakku versuchen bis das neue da ist

danke

04.06.2009 08:50 • #9



Hallo drqgoness83,

x 4#9