1

Benutzt ihr Tip-Blender? wenn ja, wie?

"

Gelnägel

" Bine010183, 21.02.2009 11:11.

Bine010183

44
19
5
Hallo ich wollte mal fragen, wer von euch Tip-Blender benutzt. Und wie macht man das korrekt? LG BIne 8)

21.02.2009 11:11 • #1


Pelle

812
7
2
Ich benutze keinen mehr, weil mir damit meine Feilen immer verklebt sind. Zudem lassen sich meine Tips ohne Blender super befeilen.

Wenn man den benutzen möchte, gibt man etwas davon auf den Übergang. Aber nur auf den Tip! Dann lässt man das je nach Marke, ca 2 Minuten einwirken und dann kann man den Übergang leichter befeilen. Das Zeuh öst den Tip etwas an und der Staub beim feilen wird vermindert.

21.02.2009 13:12 • #2



Hallo Bine010183,

Benutzt ihr Tip-Blender? wenn ja, wie?

x 3#3


Funny Anny

550
17
10
Ich benutze den schon immer. Weil man dadurch weniger feilen muss, was für den Bereich am Übergang recht angenehm ist. Ich feile/raue den Übergang kurz an,ganz wenig Blender nur auf den Rand und direkt losgefeilt. Ohne Probleme. Mann muss nicht damit arbeiten aber ich bevorzuge es.

21.02.2009 13:16 • #3


Polly78

1076
29
53
Ich benutze auch keinen mehr und feile den Übergang der Tips so.
LG

21.02.2009 14:01 • #4


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Ich benutze ihn nur ganz selten. Meist am Daumen, weil die Tips da ein wenig dicker sind. Als ich noch am Anfang war, war ich total begeistert davon. Aber es ist schon eine kleine Sauerei. Und wenn man zuviel Tip Blender benutzt, ist das nachher eine Schwachstelle in der Modellage weil der Tip sich aufweicht... Und wie schon gesagt wurde, die Feile verklebt auch damit.
Benutze ihn nur, wenn es wirklich nötig ist

21.02.2009 14:20 • #5


Sprudel

1316
102
1
Zitat von Sunny87:
Ich benutze ihn nur ganz selten. Meist am Daumen, weil die Tips da ein wenig dicker sind. Als ich noch am Anfang war, war ich total begeistert davon. Aber es ist schon eine kleine Sauerei. Und wenn man zuviel Tip Blender benutzt, ist das nachher eine Schwachstelle in der Modellage weil der Tip sich aufweicht... Und wie schon gesagt wurde, die Feile verklebt auch damit.
Benutze ihn nur, wenn es wirklich nötig ist


Wieso ist der Tip am Daumen dicker? Meinst Du die Auflagefläche an sich? Ist die tätsächlich bei einem breiteren Tip dicker gearbeitet? Wozu ist das gut? Wenn man es eh weg feilt?

MfG Kathi

21.02.2009 15:23 • #6


Sprudel

1316
102
1
Jetzt zu der gestellten Frage: Ich habe bisher nur in Schulungen Tip-Blender benutzt. Jetzt habe ich mir selbst einen betellt. Weil ich mir erhoffe, daß das Feilen dann ein wenig flotter geht. Wie es der Teufel will - jetzt fehlen mir wieder die Modelle zum Üben. Habe nur den Nailtrainer, der mir die Treue hält und dem gehen jetzt die Nägel aus ... Ich habe den Tipblender in einer 100 ml-Flasche bestellt zum Abfüllen. Von dem Verkäufer Marolumix. Ebay Art.Nr. 290295348974´. Bin mal gespannt ...

Gruß Kathi

21.02.2009 15:30 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Als Anfänger soll man grundsätzlich keinen Tipblender verwenden, da die Gefahr besteht, dadurch das das Tipblenden leichter geht, das man schneller auf dem Naturnagel ist und diesen dadurch beschädigt.

Wenn man mal die nötige Routine hat, ist nichts gegen einen Tipblender einzuwenden.

Liebe Grüsse

21.02.2009 16:49 • x 1 #8



Hallo Bine010183,

x 4#8