Beratungsresistente Kundin od mach ich was falsch?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" mina150780, 23.03.2013 06:57.

mina150780

213
23
1
Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich weiß momentan nicht so wirklich weiter..

Ich hab eine Kundin die wirklich total nett ist und wir verstehen uns bombig. Das Problem sind ihr Nägel!
Sie rief mich an und bettelte nach einem sehr schnellen Termin da ihre Nägel nach diversen Asiastudio-Besuchen völlig ramponiert sind und von 10 Nägelnur noch 6 1/2 dran sind. Sie arbeite in der Gastronomie und brauche schöne haltbare Nägelchen. Ok, kurzfristig Termin und was ich da gesehen hab, uiuiuu
schlimm war das :?
Saß im Endeffekt 3,5 Std dran und hab alles runter, Schabbi dran verlängert, mit Camouflage kaschiert, etc
Das Ergebnis war gelungen, leider hab ich vorher/ nachher Bilder verpennt!
In den Gesprächen fand ich heraus was sie genau macht: Küchenkraft in ner Gastwirschaft und schön täglich mit Grillreiniger, Essigreiniger putzen, spülen etc, alles was halt so anfällt.. Aber alles ohne Handschuhe, die stören und man schwitzt drin :dumm:
Oh man oh man... Ich erstmal aufgeklärt, mehrmals was scharfe aggressive Reibigungsmittel anrichten mit einer Gelmodellage inkl ihrer Haut, die ist hornig, zerrissen und aufgeplatzt mittlerweile!
Hab ihr auch Pflegetipps mitgegeben auf Papier, Nitril Handschuhe von mir zur Probe (sie könne auch ein Paket von mir haben) etc!
In ein paar Tsgen kommt sie wieder und hat nun jetzt schon 5 kaputte Nägel davon...
Mach ich was falsch beim modellieren? Ich arbeite mit ABC Gel und Produkten, hab sonst keine Kundinnen die Haftungsprobleme, Liftings haben.. Außer eine, die ist Lagerkraft und nimmt ihre Nägel als Werkzeug für Kartons her...

Ich sag's ihr immer und immer wieder :nixweiss:

Normalerweise müsst ich 5 Reparaturen plus Refill berechnen, das würd teuer! Möcht ich eigentlich nicht, da ich sie mag und nicht als Kundin verlieren will aber ich hab immer das Gefühl sie denkt es liegt an meiner Arbeit...

Herrjeh.... :help:

Lg

23.03.2013 06:57 • #1


smufi

smufi

217
6
1
Ich ziehe immer weisse Baumwollhandschuhe in die Handschuhe rein,das hilft gegen das schwitzen in den Handschuhen. Vielleich ist das ein Tip fuer deine Kundin.
Was das Gel betrifft,kann ich nicht viel sagen,da ich noch Anfaengerin bin.
Ein schoenes WE wuenscht dir Katrin.

23.03.2013 07:44 • #2



Hallo mina150780,

Beratungsresistente Kundin od mach ich was falsch?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Uaaahhh...
meine Liebe...
Erstmal grade hinsetzen, Rücken straffen, in den Spiegel gucken und Dir sagen : "Ich gebe mein Bestes und ich mache gute Arbeit! " Punkt !
Du darfst eines nie vergessen, zu einer guten haltbaren Modellage gehören GRUNDSÄTZLICH 2 Dinge..
1.) ein gut ausgebildete gewissenhaft arbeitende ND - die sich auch mal Rat holt ;-)
2.) eine gute Grundlage an Händen einer Kundin, die ihre Modellage auch richtig behandelt+pflegt und mitarbeitet !

Fehlt eine dieser Komponenten wird das Ergebnis nunmal zweifelhaft.

In deinem Fall hast Du 2 große Probleme.
1.) Du hast eine der schlechtesten Grundlagen überhaupt ! Ruinierte Grundlagennägel durch viele Besuche bei "zweifelhaften" Kollegen die die Basis kaputt gemacht haben. Wir sind ja nunmal nicht David Copperfield und können ZACK... nen gesunden Nagel herzaubern, wo ne 1a Haftungsbasis vorliegt.. hat sie sich die kaputt machen lassen ist das nunmal so und muß erstmal regenerieren.
Ich würde ihr den Bioprolstift ans Herz legen.
http://www.amazon.de/BIOPROL-Nagelthera ... 851&sr=8-1
gibts in jeder Apo zu bestellen.
Damit kriegst in langfristig wieder in die Spur ;-)
2.) sind diese Reiniger mit den sie täglich arbeitet SO hammermäßig aggressiv (Grillreiniger&Co KG) das ätzt ja teilweise schon leicht (würd ich jetzt leicht übertrieben sagen) da muß sich doch kein Mensch wundern, wenn einem dann die Kunststoffe um die Ohren fliegen... man man man..
Wenn sie dann also keine Handschuhe tragen will.. sorry... dann hat sie Pech gehabt und muß mit Flugnägeln und ständigen KOSTENPFLICHTIGEN Reperaturen rechnen, denn das ist eindeutig IHR Verschulden. Gibt auch welche mit Baumwolle innen-die saugen Schweiß auf,in der richtigen Größe kann man sich auch dran gewöhnen ;-)
By the way würd ich hier ggf. mit Dehydrator vorbehandeln.. bei dem vielen Wasserkontakt... wenn sie ansonsten einen stabilen (NICHT zu weichen) Naturnagel hat, würd ich auch an Fieberglasgel denken, da wir hier ja ne wirkl. hohe Belastung haben.

Tu mir nen Gefallen und entspann Dich... meine Rückendeckung hast Du und was zum ausdrucken, was Du ihr mal zeigen kannst ;-)
LG
Flimmi

23.03.2013 07:44 • #3


mina150780


213
23
1
Huhu :-)

Ja das mit den Baumwollhandschuhen und dem Bioprolstift kann ich ihr auch noch dringend raten..!

Ich hab schon gestern mit meiner Ausbilderin gesprochen und die sagte mir das gleiche.. Sie kennt meine Art zu Arbeiten und das Endergebnis...

Ich arbeite auch mit der Elektrofeile vorher gründlich und danach mit Dehydrator, Primer und das Cream Peach (absolut bombenfestes Haftgel) geb pinibel Acht auf den Aufbau und richtige Ummantelung..

Ich werd's viell so handhaben: ich erklär ihr das nochmal ausführlich mit aggressiven Reinigungsmittel, Handsvhuhe etc.. Ich verlang DIESMAL nix für die Reparatur aber in Zukunft geht's nicht anders da ich erstens mehr Zeit und zweitens mehr Material benötige (Schabbi, Gel etc)...
Ich kann nicht immer draufzahlen wenn jemand systematisch und wissentlich seine Nägel plus Haut ruiniert..!

Danke für Euren lieben Rat
:-)

23.03.2013 08:55 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich stimm Flimmi da zu. Die Kundin kann nicht erwarten, dass die Nägel halten, wenn sie sich nicht an die Anweisungen hält. Zumal die Voraussetzungen des NN wohl auch nicht die allerbesten waren.

Ich würde sie jede Reparatur bezahlen lassen, denn manche Menschen denken erst um, wenn es ums Geld geht. Und selbst wenn sie das Geld einfach bezahlt, dann hast du deine Mühen entlohnt, denn 3,5 Std sind ja schon kein Pappenstiel.

Ich hab auch zwei so Kandidatinnen, die immer wieder dran knibbeln oder nicht aufpassen. Seit ich da mit dem Reparaturpreis streng bin und mir alles bezahlen lasse, wird es besser.

23.03.2013 08:57 • #5


mina150780


213
23
1
Ja das denke ich mir auch langsam.. Da treffen wo es am meisten weh tut, Geldbeutel.. Viell denkt sie um oder sucht sich jemand andern... Wär Schad aber hab schon echt an mir selbst gezweifelt!
Sie weiß ja dass es nicht gut ist aber macht's trotzdem.. Ich bin ja auch nicht Mutter Theresa und hab alles zu verschenken! Hab ihr die letzte Reparatur erlassen und davor statt ner Neumodellage nur ein Refill berechnet! Ich kenn das auch nicht von mir damals dass sich meine Nagelfee viel Gedanken gemacht hat! Nägel kaputt, Reparatur bezahlt, Basta...

23.03.2013 09:09 • #6



Hallo mina150780,

x 4#6