1

Bestellt, bezahlt -> nichts bekommen!

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Ranatka, 23.11.2011 14:21.

Ranatka

38
13
Hallo,

ich muss meinen Frusst los werden. Habe vor einem Monat Sachen on-line bestellt, da es den Shop für Nagelmodellage nur noch kurz geben sollte und ich immer mit den Sachen sehr zufrieden war, habe ich ein bisschen mehr bestellt um mich ausreichend zu versorgen, schnell waren 66 euro zusammen. Da keine Bestätigung der Bestellung gekommen ist, habe ich alles versucht um die Frau zu kontaktieren e-mails, Telefon, SMS. Ich habe sie nirgendwo erreicht. So, jetzt ist die Shopseite nicht mehr erreichbar, Festnezt auch nicht mehr und am Handy geht auch keiner ran. Ist so etwas auch jemandem passiert, wie werdet ihr euch verhalten? Danke für " zuhören " . Freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße

23.11.2011 14:21 • #1


eternity_76

eternity_76

45
1
Hallo,
hast Du bezahlt ohne eine Bestätigung zu haben?
Normalerweise bestellt man, die Ware kommt und man zahlt auf Rechnung. Oder aber per Vorkasse, aber auch da wartet man doch auf die Bestätigung bzw. Benachrichtigung per Mail, oder?

LG
Sanny

23.11.2011 14:28 • #2



Hallo Ranatka,

Bestellt, bezahlt -> nichts bekommen!

x 3#3


Judith8412

Ohje, das ist echt ein harter Tobak!
Aus diesem Grund bestelle ich nie per Vorkasse.
An deiner Stelle würde ich mal bei der Bank nachfragen, ob die das Geld evtentuell zurückbuchen können - wobei die Chancen relativ schlecht stehen bei einer Überweisung (glaube ich). Aber fragen kann man ja mal.

Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich dir dringend raten sowohl zur Polizei als auch zu einem Anwalt zu gehen. Du bist höchstwahrscheinlich betrogen worden. Ich denke das ist erstmal alles was du tun kannst. Alles Weitere wird dir der Anwalt sagen...
Aber ich würde auf jeden Fall etwas machen, da ansonsten ja definitiv keine Kosequenzen folgen... Du bist hier im Recht und das solltest du auch einfordern!
Wünsche dir viel Erfolg und drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.
LG

23.11.2011 14:41 • #3


Ranatka


38
13
Danke für die Antwort eternity_76. Es war Vorkasse und da ich alle Daten auf der Bestellung hatte, habe ich gleich überwiesen, denn ich habe noch an dem 'Tag tel. abgesprochen, dass sie noch liefert und da ich in 1 Woche in Urlaub weg wollte, habe ich das super schnell haben wollen. Es passen immer paar Sachen zusammen.
LG

23.11.2011 14:43 • #4


Ranatka


38
13
Auch dir Judith8412 danke für die Antwort. Ich habe mich schon hundert mal verflucht. Ich wollte es schnell haben, habe mit ihr noch gesprochen und dachte nichts Bösses. Eigentlich habe ich dort schon oft bestellt und nie gab es Probleme. Bis vor Montag bin ich von einem Missverständnis ausgegangen, es kann viel passieren... Aber seit jetzt am Montag auch Festnetz nicht mehr funktioniert, glaube ich auf kein Zufall mehr, denn ich habe es wirklich oft versucht. Werde jetzt noch ein Brief mit Frist schicken und dann bleibt nur noch Anzeige. Viel Energie und Zeit die ich investiere, mal schauen ob es für eine Anzeige reicht - 66 Euro. Kann mich jetzt schwarz ärgern.
LG

23.11.2011 14:55 • #5


eternity_76

eternity_76

45
1
Hallo Ranatka,

och Mensch das ist ja super sch.. gelaufen. :-(
Natürlich sind die verpflichtet Dir zu liefern oder Dir Dein Geld zu rück zu überweisen, nur Recht haben und Recht bekommen sind noch zwei paar Schuhe.
In wieweit es Sinnvoll ist den rechtlichen Weg zu beschreiten ist dann die Frage. Selbst wenn es hart auf hart kommt, wenn bei dem nix zu holen ist hast Du alle Kosten von einem eventuellen Verfahren. :-(
Aber ich würd dem auch erst mal versuchen ordentlich auf die Füße zu treten. Mit Google und Klicktel kann man viel erfahren. ;-)

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
LG
Sanny

23.11.2011 15:07 • #6


Ranatka


38
13
Hallo Sanny, ich werde berichten. Brief mit eine Woche Frist - Sachen oder Geld - habe ich jetzt geschrieben, werde es noch heute per Rückschein hin schicken. Mal gucken. Danke für deine Antwort.
LG aus Bayern ( mit viel Nebel, gut für meine Laune)
Ranatka

23.11.2011 15:20 • #7


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
boar,echt ne Sauerei...
hätte mich auch mehr als geärgert :wand:

jetzt muss ich aber mal was fragen:

ist es nicht so das man bei einer Onlinebestellung folgende Schritte hat..
Warenkorb-zur Kasse-Versandadresse überprüfen-bezahlen-fertig
und erst dann bekommt man die Bestätigungsmail?

also zumindest habe ich das so in Erinnerung..
ich kenne auch keinen Shop bei dem ich die Ware auf Rechnung bekomme..
(ist sicher anders wenn man ein Studio und GS hat)


entweder Vorkasse oder Paypal (was ich wegen dem Käuferschutz bevorzuge)

23.11.2011 15:29 • #8


IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von 82_LaFamilia_87:
boar,echt ne Sauerei...
hätte mich auch mehr als geärgert :wand:

jetzt muss ich aber mal was fragen:

ist es nicht so das man bei einer Onlinebestellung folgende Schritte hat..
Warenkorb-zur Kasse-Versandadresse überprüfen-bezahlen-fertig
und erst dann bekommt man die Bestätigungsmail?

also zumindest habe ich das so in Erinnerung..
ich kenne auch keinen Shop bei dem ich die Ware auf Rechnung bekomme..
(ist sicher anders wenn man ein Studio und GS hat)


entweder Vorkasse oder Paypal (was ich wegen dem Käuferschutz bevorzuge)



genau so kenne und bestelle ich auch immer per vorkasse kenne das garnicht mit rechnung zumindest nich hier in dem bereich
paypal is aufjedenfall immer die bessere lösung ich bestell eig nur noch da wo auch paypal angeboten wird damit kann man nix falsch machen

23.11.2011 18:16 • #9


tina1982

tina1982

481
13
1
Ich bezahle nur mit Paypal. Wenn das nicht angeboten wird, dann kauf ich es nicht. Per Rechnung kann ich bei den Online-Shops bei denen ich kaufe, nicht bezahlen :cry:

Nur warum schließt ein Shop den es bestimmt nicht erst seit Gestern gibt von Heute auf Morgen?
Finde es schon seltsam. Die Dame hätte ja mal ne Nachricht auf ihre Hompage stellen können, dann wissen die Käufer wenigstens warum es so ist. So tappt man ja völlig im Dunkeln, da dann gleich eine Anzeige zu machen ist verständlich, weil man ja von Betrug ausgehen muss.

Googel den Shop doch wirklich mal, vll. findest du ja etwas heraus.

Ich hoffe du bekommst dein Geld bzw. deine Ware

LG

23.11.2011 19:55 • #10


Marion Boos

Marion Boos

115
4
21
handelt es sich um den mi... Shop?
wenn das der Shop sein sollte kann ich Dir nur empfehlen Anzeige zu machen denn ich habe Anzeige wegen Warenbetrug gemacht

23.11.2011 21:49 • #11


Ranatka


38
13
Hallo an alle die Antwort geschrieben haben.
An 82_LaFamilia_87: Ich habe bestellt - Warenkorb - Bestellung abgeschickt und dann kam die Bemerkung mit Bestellnr. und Bankverbindung also habe ich die Daten übernommen und bezahlt. Es war so, dass ich bestellen wollte und an der ersten Seite stand die Mitteilung, sie schließt, also habe ich sie angerufen und sie meinte sie hört auf, hat aber noch vieles vorrätig also kein Problem wenn ich noch bestelle. Da ich auch immer zufrieden war habe ich halt " schnell gemacht.! "
An Marion Boss: können wir irgendwie persönlich sprechen? Denn ich glaube ich habe gleiches Problem, wenn am Ende ein e kommt.
Brief ist auf jedenfall raus, mal schauen. Will die Hoffnung nicht aufgeben, denn ich mache die Nägel nur bei mir und da sind 66 Euro fürs Material ganz schön viel.
LG an alle

24.11.2011 13:56 • #12


Marion Boos

Marion Boos

115
4
21
hast PN und ja es kommt ein e raus

24.11.2011 19:53 • #13


mikado

210
9
8
2
Da kann ich auch mal was erzählen, allerdings werde ich wohl hoffentlich keinen finanziellen Schaden haben...
Ich habe die Beauty-Box von Douglas abonniert. Kostet ja 10 Euro im Monat. Die vorletzte im Oktober ist einfach nicht angekommen, obwohl losgeschickt. Man kann ja im Internet die Sendungsverfolgung ansehen.
Ist in Hannover bearbeitet, aber der Fahrer hat´s nicht weitergebracht. Hab bei Douglas angerufen, die haben noch eine losgeschickt, die ich dann auch bekommen habe.
Dann gab es den 10% Gutschein. Da ich z.Z. äußerst wenig Zeit habe, hab`ich das erste Mal übers Internet bestellt. Und zwar im Wert von über 200 Euro. Muss sich ja lohnen.
Und könnt Ihr Euch vorstellen? Dasselbe Spiel!
In Hannover angekommen, bei mir aber nicht! Da braucht wohl jemand nette Weihnachtsgeschenke!
Wäre ja für mich nicht so schlimm; wenn ich es nicht bekomme, brauche ich es ja auch nicht bezahlen...
Wieder bei Douglas angerufen, sie sagte, ich soll nochmal bestellen, es wird ein Nachforschungsauftrag erteilt. Nun gut, nochmal bestellt. Und siehe da: auch bekommen! Aber der Hammer ist: Beide Sendungen wurden mir vom Konto abgebucht, da ich mit meiner Douglascard bezahle. Nun muss ich die Antwort von DHL abwarten, dauert bis 2 Wochen, und dann buchen sie hoffentlich das Geld vom ersten Paket zurück. Nie wieder per Internet!

24.11.2011 20:38 • #14


Ranatka


38
13
Hallo mikado, wie ich sehe gibt es mehrere die meinen alles richtig gemacht zu haben und trotzdem geht es schief. So wie ich jetzt "gegooglt" habe bin ich mit meinem Problem nicht alleine, ist aber nur ein kleiner Trost.
LG

24.11.2011 22:54 • #15



Hallo Ranatka,

x 4#15