8

Betriebshaftpflicht was zahlt ihr?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" mg-nagelfee, 30.10.2008 09:56.
mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Hallo was zahlt ihr für eine Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Privathaftpflichtversicherung?
Ich habe mir gestern ein Angebot von unserer Versicherung eingeholt, wir sind bei der Allianz dort soll die jährlich fast 250€ kosten. Ich finde das sehr hoch, was meint ihr?
Bei welcher Versicherung seit ihr und was bezahlt ihr dort?

30.10.2008 09:56 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

der Beitrag hört sich sehr hoch an, ich glaub den gibts auch um einiges günstiger.

Der Beitrag ist ausserdem bei einigen auch Umsatzabhängig und dann kommts nóch auf die Deckungssumme und die Selbstbeteiligung an bzw. auch ob Sach- und Personenschäden mit drinn sind. Meist liegt die Selbstbeteiligung pro Schadensfall bei 250,-- Euro.

Eventuell sind Direktversicherungen noch etwas günstiger, man hat dann allerdings kein direkten Kontakt zu einem Vertreter und wenn es zu einem Schadensfall kommt hat man ein lästigen Schriftverkehr am Hals.

Viele Unternehmen bieten auch monatliches oder vierteljährliches bezahlen an, dann ist es nicht so viel auf einmal.

Hier noch ein Link, diese Versicherung wirbt immer wieder mal in Nagelzeitschriften und bieten komplett Pakete an.

http://www.ulrich-versicherungen.de

Liebe Grüsse

31.10.2008 00:47 • #2



Hallo mg-nagelfee,

Betriebshaftpflicht was zahlt ihr?

x 3#3


moenchen

17
2
Zitat von mg-nagelfee:
Hallo was zahlt ihr für eine Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Privathaftpflichtversicherung?
Ich habe mir gestern ein Angebot von unserer Versicherung eingeholt, wir sind bei der Allianz dort soll die jährlich fast 250€ kosten. Ich finde das sehr hoch, was meint ihr?
Bei welcher Versicherung seit ihr und was bezahlt ihr dort?


Hallo,
ich habe mir auch ein Angebot von der Allianz geben lassen. Habe nur ein Nebengewerbe, da ich berufstätig bin. Mehr als 10 Kunden kann ich nicht aufnehmen. Ich soll auch im Jahr 252,80 Euro bezahlen. Das wäre für ich ein totales Drauflegegeschäft. Ich weiß auch nicht weiter....

28.11.2008 12:22 • #3


Nagelmaus

42
2
@ moenchen hört sich ja auch super an....... wollte das auch nebenbei ab nächstes Jahr machen (wenn ich mich denn endlich mal traue.....) aber das ist schon ziemlich viel.... muss mich wohl auch nochmal ümhören....

28.11.2008 12:56 • #4


mg-nagelfee

mg-nagelfee


574
39
10
Zitat von moenchen:
Zitat von mg-nagelfee:
Hallo was zahlt ihr für eine Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Privathaftpflichtversicherung?
Ich habe mir gestern ein Angebot von unserer Versicherung eingeholt, wir sind bei der Allianz dort soll die jährlich fast 250€ kosten. Ich finde das sehr hoch, was meint ihr?
Bei welcher Versicherung seit ihr und was bezahlt ihr dort?


Hallo,
ich habe mir auch ein Angebot von der Allianz geben lassen. Habe nur ein Nebengewerbe, da ich berufstätig bin. Mehr als 10 Kunden kann ich nicht aufnehmen. Ich soll auch im Jahr 252,80 Euro bezahlen. Das wäre für ich ein totales Drauflegegeschäft. Ich weiß auch nicht weiter....


ich hatte mich noch bei der AXA erkundigt die nehmen so um die 130€ Betriebs- und Privathaftpflicht zusammen. Ich denke das ich der ihr Angebot nehmen werde

28.11.2008 13:23 • #5


chris

4
Hallo

Ich habe das erste Jahr bei meiner versicherung 101,00 das war das einsteiger angebot und jetzt zahle ich jährlich 130 euro und das selbe angebot bei der allianz wäre auch so um die 225 euro gewesen

lg chris

04.02.2009 22:03 • #6


Nagelstudio Grab.

3
Wir haben in Wien über die Wirtschaftskammer ein Angebot mit 30,00 Euro pro Filliale (egal wieviele Mitarbeiter).

Wir sind hier ein Forum mit zum grössten Teil "deutschen Mitgliedern", da nützt es nun mal nichts zu wissen, dass man in Österreich weniger zahlt, dafür wiederum sind andere Anforderungen wesentlich höher eingestuft.

Letztendlich schenkt sich das nichts.

Liebe Grüsse

11.02.2009 18:17 • #7


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
ihr musst genau alles lesen(kleine buchstaben auch!) manchmal bezahlt ihr weniger aber später versicherung will nicht bezahlen. Am besten ist paar firmen vergleichen. Ich bezahle beim Alianz ca.240 pro Jahr und habe niemals probleme gehabt.

11.02.2009 19:33 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
@AGA: vollkommen richtig.

Eine hohe Selbstbeteiligung z.B. vermindert zwar den Beitragssatz, wenn dann aber mal was passiert, was keiner sich wünscht, zahlt man das aus der eigenen Tasche.

Liebe Grüsse

12.02.2009 02:20 • #9


Eilan

Eilan

161
5
8
Ich habe keine angestellten und zahle ca 150 € im Jahr

12.02.2009 08:46 • #10


LuciaNails

13
2
Hi

Ich zahle 80 Euro bei der ,,Alten Leipziger"

Habe auch ein Nebengewerbe!

Hab auch erst lange gesucht und das ist die günstigste im PreisLeistungsverhältniss!

L.G. Beate

12.02.2009 08:51 • #11


kosmetikgöre

32
14
Ich bin bei der Axa und zahl um die 130 Euro für eine Betriebshaftpflicht inclusive privater Haftpflicht. Die Versicherungssummen müssen natürlich dementsprechend hoch sein. Durch meinen Partner werd ich demnächst zur Uelzener Versicherung wechseln weil die Versicherungssummen dort wesentlich höher sind und es wird für uns zusammen um die 160 Euro kosten. Ansonsten kann man auch ganz gut bei finanzscout24.de recherchieren.....auch wenn es einen ganz verrückt macht diese ewige Vergleicherei :)

19.04.2009 17:24 • #12


isnenette

157
4
13
ich soll bei der VGH für meine Betriebshaftpfl. um die 150 im Jahr....zzgl. Märchensteuer...(Nebengewerbe)

19.04.2009 22:23 • #13


Naya-Lina

38
3
Märchensteuer entfällt nicht auf Versicherungen
"nur" Versicherungssteuer.

Für mich hört sich das Allianz Paket schon sehr teuer an, gleich zum billigsten würd ich aber auch nicht gehen. Habt ihr schon mal bei der HUK angefragt? Da bin ich mit dem Auto seit Jahren versichert und habe nie Probleme, mein Freund hat da mittlerweile auch mehrere Versicherungen laufen, und der Service dort ist einfach nur sensationell. Man kriegt selbst an der Hotline schnelle und kompetente Auskunft, was man von anderen Versicherugnen nicht behaupten kann.

Gruß
Sandra

20.04.2009 15:36 • #14


isnenette

157
4
13
Zitat von Naya-Lina:
Märchensteuer entfällt nicht auf Versicherungen
"nur" Versicherungssteuer.

stimmt..... :oops:

20.04.2009 20:56 • #15



Hallo mg-nagelfee,

x 4#15