2

Betrug bei ebay Kleinanzeigen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Määh, 27.06.2011 10:44.
Määh

Määh

1884
67
9
2
Hallo Mädels,
ich ärger mich so. Wollte bei ebay Kleinanzeigen ein Handy kaufen. Da es in meiner Region kein Angebot gab, habe ich ein Angebot aus Düsseldorf angenommen.
Hatten lange E-Mail-Kontakt, alles ganz nett und seriös. Haben uns dann geeinigt und ich habe ihm die erste Hälfte überwiesen. Er gab mir auch Bescheid, dass das Geld da ist und letzten Dienstag hat er es angeblich zur Post gebracht.
Das Gerät ist bis jetzt immer noch nicht da und seit letzten Dienstag reagiert der Kerl auch nicht auf Mails, bzw. bekomme ich nicht mal eine Übermittlungs-/Lesebestätigung.
Was kann ich denn jetzt tun?
Hab ihm schon mehrfach gemailt wegen Anzeige, aber er scheint seine Mails ja nicht mal zu lesen. Ich hab auch gelesen, dass Anzeige wohl nix bringt und ich das Geld auch nicht zurückholen kann (was ich sehr unfair finde, immerhin wurde ich betrogen und der kann mein Geld behalten).
Ich hab den Typen mal gegoogelt und denke, seine Adresse und Telefonnummer zu haben. Die Frage ist, ob mir das was bringt.
Ich bin einfach wütend auf mich selbst, dass ich auf sowas reingefallen bin. :cry:

27.06.2011 10:44 • #1


monsch

monsch

264
43
Hallo...
etwas ähnliches ist mir auch schon passiert...

Bin zur Bank.
Die konnten mir mein Geld wieder zurücküberweisen!
Schon probiert?

Ansonsten weiß ich auch nicht genau.
Geh zur Polizei mit Adresse und Telefonnummer.
Anzeige gegen Unbeaknnt oder so.
Vielleicht können die was machen?

Viel glück!

27.06.2011 10:59 • #2



Hallo Määh,

Betrug bei ebay Kleinanzeigen

x 3#3


Määh

Määh


1884
67
9
2
Werd dann mal zur bank gehen, aber es heißt ja immer, bei Überweisung kann das Geld nich zurückholen..

27.06.2011 11:03 • #3


monsch

monsch

264
43
einfach ausprobieren!

Alles erzählen...da gibts besitmmt einen Weg!

Hast doch bestimmt noch die ganzen Daten, oder?
Wenn du "gott sei Dank" erst die hälfte überwiesen hast...

27.06.2011 11:06 • #4


Määh

Määh


1884
67
9
2
Na ich hab die Kontodaten und, wenns der Richtige ist, die Adresse + Telefonnummer.

27.06.2011 11:09 • #5


Hanne_2009

67
14
Ich würde es auch in aller erster Linie mit dem Rückholen des Geldes probieren. Ist der Versand denn wenigstens versichert? Habe im Dezember mein Handy über ebay verkauft. Habe dann über DHL mit Sendungsverfolgung und versichert versendet. Echt ärgerlich. Viel Glück!

27.06.2011 11:27 • #6


Määh

Määh


1884
67
9
2
Ich wollte ja die Sendungsverfolgungsnummer, nachdem er mir schrieb, dass er es weggebracht hat, aber wie gesagt, er meldet sich nicht. Wahrscheinlich eben, weil das Handy gar nicht bei der Post ankam....

27.06.2011 11:31 • #7


zuzka

Hi, also so weit ich weiß kann man schon das überwiesene Geld zurück fordern, aber man muß mit Gebühren rechnen, einfach bei deine Bank nachfragen.
Mir gings änhlich so mit einen Rock, es war zwar ein kleiner Betrag, aber wie du sagst man ärgert sich schon.

Ich habe die Telefonnummer und Adresse auch rausgefunden und habe dort angerufen, da war dann der Vater am Telefon, und glaube da gabts Ärger im Haus. Gott sei Dank hat sich es dann auch alles geklärt.
Ich würde bei dem jenigen anrufen, raus finden ob er es wirklich auch ist, du kannst am anfang sagen das es sich um ein anderes artikel handelt, falls er gleich abblocken sollte, und dann ihm fragen was das soll, er muss doch beleg haben (war schon versand versichert, oder) sonst gehts du wirklich zur Policei um anzeige zu erstatten.

27.06.2011 11:40 • #8


Määh

Määh


1884
67
9
2
Zitat von zuzka:
Hi, also so weit ich weiß kann man schon das überwiesene Geld zurück fordern, aber man muß mit Gebühren rechnen, einfach bei deine Bank nachfragen.


Naja, Gebühren sind mir ja egal. Solange es keine 100€ sind.

27.06.2011 11:44 • #9


DAJANI

DAJANI

39
8
nur wer sich wehrt kann man irgendwan belangen. so viele leute sind schon auf irgend welche gemeinheiten reingefallen und nur weil man sich wehrt sind diese auch aufgeflogen. stern tv etc. vllt bist du ja auch nicht die einzige und man kann so auch noch andere wahrnen

27.06.2011 11:54 • #10


Judith8412

Hi, also das ist echt ärgerlich...
Mich haben sie mal über eBay/ paypal gehackt und mir mehrere Beträge in Höhe von über 500 EUR abgebucht... Habe dann mit meiner Bank gesprochen, die haben mir das komplette Geld zurückgebucht- die Gebühren lagen bei 5 EUR je Buchung. Also ist alles in allem gut ausgegangen...
Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir relativ glimpflich ausgeht!
Lg

27.06.2011 12:08 • #11


Määh

Määh


1884
67
9
2
Vielen Dank @ Judith...
Ich hoffe es auch... Immerhin bin ich auch nur Student und hab eh schon wenig Geld. Wäre schade, wenn mein Geburtstagsgeld jetzt futsch wäre nur wegen so nem Ars** und meiner Naivität...

27.06.2011 12:10 • #12


Judith8412

Gib mal Bescheid wie's ausgegangen ist, würd mich interessieren!
...und ärgere dich nicht zu sehr, sowas kann jedem passieren! Und lass nicht locker - nur wer am lautesten schreit, kommt zu seinem Recht! Ich spreche aus Erfahrung (arbeite in der Krankenkasse)...

27.06.2011 12:14 • #13


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Määh:
Werd dann mal zur bank gehen, aber es heißt ja immer, bei Überweisung kann das Geld nich zurückholen..




das stimmt man keine Überweisung zurück holen hatte auch mal solch ein ähnlichen Fall ....Hstte falsch überwiesen musste dann die Falsche Empfängerin anschreiben das sie bitte zurück buchen möchte klappte alles gut zum Glück


kannst du dich nicht mit Ebay inberbindung setzen ....
Rufe ihn einfach an und drohe mit einen Anwalt

27.06.2011 12:34 • #14


Määh

Määh


1884
67
9
2
Na das Problem ist ja, dass es über ebay Kleinanzeigen läuft... Da hat man leider nicht den Schutz wie bei ebay. Werde heut Abend versuchen anzurufen.

27.06.2011 12:42 • #15



Hallo Määh,

x 4#15