Betrug bei ebay Kleinanzeigen - Unterhaltung & Offtopic

Beautynails Forum

Betrug bei ebay Kleinanzeigen
Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic
« Was zum Schmunzeln. Familienfotoshooting »
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

27.06.2011, 11:44    Betrug bei ebay Kleinanzeigen

Hallo Mädels,
ich ärger mich so. Wollte bei ebay Kleinanzeigen ein Handy kaufen. Da es in meiner Region kein Angebot gab, habe ich ein Angebot aus Düsseldorf angenommen.
Hatten lange E-Mail-Kontakt, alles ganz nett und seriös. Haben uns dann geeinigt und ich habe ihm die erste Hälfte überwiesen. Er gab mir auch Bescheid, dass das Geld da ist und letzten Dienstag hat er es angeblich zur Post gebracht.
Das Gerät ist bis jetzt immer noch nicht da und seit letzten Dienstag reagiert der Kerl auch nicht auf Mails, bzw. bekomme ich nicht mal eine Übermittlungs-/Lesebestätigung.
Was kann ich denn jetzt tun?
Hab ihm schon mehrfach gemailt wegen Anzeige, aber er scheint seine Mails ja nicht mal zu lesen. Ich hab auch gelesen, dass Anzeige wohl nix bringt und ich das Geld auch nicht zurückholen kann (was ich sehr unfair finde, immerhin wurde ich betrogen und der kann mein Geld behalten).
Ich hab den Typen mal gegoogelt und denke, seine Adresse und Telefonnummer zu haben. Die Frage ist, ob mir das was bringt.
Ich bin einfach wütend auf mich selbst, dass ich auf sowas reingefallen bin.
Anzeigen

monsch
Mitglied

monsch

263
42
2
Hameln-Pyrmont

27.06.2011, 11:59    

Hallo...
etwas ähnliches ist mir auch schon passiert...

Bin zur Bank.
Die konnten mir mein Geld wieder zurücküberweisen!
Schon probiert?

Ansonsten weiß ich auch nicht genau.
Geh zur Polizei mit Adresse und Telefonnummer.
Anzeige gegen Unbeaknnt oder so.
Vielleicht können die was machen?

Viel glück!
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

27.06.2011, 12:03    

Werd dann mal zur bank gehen, aber es heißt ja immer, bei Überweisung kann das Geld nich zurückholen..
monsch
Mitglied

monsch

263
42
2
Hameln-Pyrmont

27.06.2011, 12:06    

einfach ausprobieren!

Alles erzählen...da gibts besitmmt einen Weg!

Hast doch bestimmt noch die ganzen Daten, oder?
Wenn du "gott sei Dank" erst die hälfte überwiesen hast...
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

27.06.2011, 12:09    

Na ich hab die Kontodaten und, wenns der Richtige ist, die Adresse + Telefonnummer.
Hanne_2009
Mitglied

65
13
Dortmund

27.06.2011, 12:27    

Ich würde es auch in aller erster Linie mit dem Rückholen des Geldes probieren. Ist der Versand denn wenigstens versichert? Habe im Dezember mein Handy über ebay verkauft. Habe dann über DHL mit Sendungsverfolgung und versichert versendet. Echt ärgerlich. Viel Glück!
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

27.06.2011, 12:31    

Ich wollte ja die Sendungsverfolgungsnummer, nachdem er mir schrieb, dass er es weggebracht hat, aber wie gesagt, er meldet sich nicht. Wahrscheinlich eben, weil das Handy gar nicht bei der Post ankam....
zuzka
Mitglied

zuzka

57
4
1
Bayern

27.06.2011, 12:40    

Hi, also so weit ich weiß kann man schon das überwiesene Geld zurück fordern, aber man muß mit Gebühren rechnen, einfach bei deine Bank nachfragen.
Mir gings änhlich so mit einen Rock, es war zwar ein kleiner Betrag, aber wie du sagst man ärgert sich schon.

Ich habe die Telefonnummer und Adresse auch rausgefunden und habe dort angerufen, da war dann der Vater am Telefon, und glaube da gabts Ärger im Haus. Gott sei Dank hat sich es dann auch alles geklärt.
Ich würde bei dem jenigen anrufen, raus finden ob er es wirklich auch ist, du kannst am anfang sagen das es sich um ein anderes artikel handelt, falls er gleich abblocken sollte, und dann ihm fragen was das soll, er muss doch beleg haben (war schon versand versichert, oder) sonst gehts du wirklich zur Policei um anzeige zu erstatten.
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

27.06.2011, 12:44    

zuzka hat Folgendes geschrieben:
Hi, also so weit ich weiß kann man schon das überwiesene Geld zurück fordern, aber man muß mit Gebühren rechnen, einfach bei deine Bank nachfragen.

Naja, Gebühren sind mir ja egal. Solange es keine 100€ sind.
DAJANI
Mitglied

DAJANI

39
8
5
Zürich

27.06.2011, 12:54    

nur wer sich wehrt kann man irgendwan belangen. so viele leute sind schon auf irgend welche gemeinheiten reingefallen und nur weil man sich wehrt sind diese auch aufgeflogen. stern tv etc. vllt bist du ja auch nicht die einzige und man kann so auch noch andere wahrnen
Judith8412
Mitglied

Judith8412

486
11
22
Bayern

27.06.2011, 13:08    

Hi, also das ist echt ärgerlich...
Mich haben sie mal über eBay/ paypal gehackt und mir mehrere Beträge in Höhe von über 500 EUR abgebucht... Habe dann mit meiner Bank gesprochen, die haben mir das komplette Geld zurückgebucht- die Gebühren lagen bei 5 EUR je Buchung. Also ist alles in allem gut ausgegangen...
Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir relativ glimpflich ausgeht!
Lg
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

27.06.2011, 13:10    

Vielen Dank @ Judith...
Ich hoffe es auch... Immerhin bin ich auch nur Student und hab eh schon wenig Geld. Wäre schade, wenn mein Geburtstagsgeld jetzt futsch wäre nur wegen so nem Ars** und meiner Naivität...
Judith8412
Mitglied

Judith8412

486
11
22
Bayern

27.06.2011, 13:14    

Gib mal Bescheid wie's ausgegangen ist, würd mich interessieren!
...und ärgere dich nicht zu sehr, sowas kann jedem passieren! Und lass nicht locker - nur wer am lautesten schreit, kommt zu seinem Recht! Ich spreche aus Erfahrung (arbeite in der Krankenkasse)...
Bluefire
Mitglied

Bluefire

746
24
6
Wichtelland

27.06.2011, 13:34    

Määh hat Folgendes geschrieben:
Werd dann mal zur bank gehen, aber es heißt ja immer, bei Überweisung kann das Geld nich zurückholen..

das stimmt man keine Überweisung zurück holen hatte auch mal solch ein ähnlichen Fall ....Hstte falsch überwiesen musste dann die Falsche Empfängerin anschreiben das sie bitte zurück buchen möchte klappte alles gut zum Glück

kannst du dich nicht mit Ebay inberbindung setzen ....
Rufe ihn einfach an und drohe mit einen Anwalt
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

27.06.2011, 13:42    

Na das Problem ist ja, dass es über ebay Kleinanzeigen läuft... Da hat man leider nicht den Schutz wie bei ebay. Werde heut Abend versuchen anzurufen.
wonny
Mitglied

248
36
2

27.06.2011, 13:44    

ich würde noch ein bis zwei tage warten.

wenn nichts passiert, dort anrufen...wenn er nicht weiter reagiert. zur polizei gehen und anzeige erstatten. auf alle fälle.
die können dir auch auskunft geben, welche recht du hast, was du noch unternehmen kannst usw.!
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

27.06.2011, 13:49    

Das Schlimme ist, ich schäme mich so sehr, dass ich mich nicht mal traue, den Mist meinem Freund zu sagen... Hab ihm nur erzählt, dass ich über paypal bezahlt hab, weil ich wusste, er meckert sonst. Nun hab ich Angst ihm zu beichten, dass ich dummes Ding eben nich per Paypal bezahlt hab und das Ganze nun auch noch nach Betrug aussieht. Da kann ich mich auf ne ordentliche Standpauke gefasst machen.
little.miss.nail
Mitglied

520
29
24
Schwaben

27.06.2011, 14:23    

hm..ich bezahl auch nur noch über paypal...weil ich auch immer angst habe, dass was passiert..
aber beichte das lieber deinem freund wenn der da vlt. anruft bekommt und dem verkäufer druckt macht wirkt das mesitens immer mehr als wenn eine frau anruft..(ist leider so)

aber viel glück auf jeden fall!

Lg
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

27.06.2011, 14:28    

ich bezahl sonst auch nur per paypal. da macht man einmal eine Ausnahme und dann das...
little.miss.nail
Mitglied

520
29
24
Schwaben

27.06.2011, 14:33    

ja..im internet weiß man nie so genau
aber ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles klappt und du dein handy noch erhälst!
wonny
Mitglied

248
36
2

27.06.2011, 15:22    

also ich würde auf keinen fall die sache auf sich beruhen lassen.

ich würde bei diesem verkäufer anrufen, wenn sich da ncihts tut und auch erzählen, wenn eben die ächsten tage ncihts passiert, das du zur polizei gehst. der kerl denkt ja, er kann mit der machen, was er will.

wegen deinem freund, wenn du es geheim behälst, frisst es dich vielleicht doch irgendwann auf. rede lieber mit ihm.
kannst ihm ja sagen, du hast diesem käufer eigentlich vertraut und das ihr das mit der hälfte der summe ausgemacht habt usw.!

klar wird er im ersten moment nicht begeistert sein, aber es ist nunmal passiert.
LeaLee
Mitglied

LeaLee

387
35
36
Treuchtlingen

27.06.2011, 15:30    

Määh hat Folgendes geschrieben:
Das Schlimme ist, ich schäme mich so sehr, dass ich mich nicht mal traue, den Mist meinem Freund zu sagen... Hab ihm nur erzählt, dass ich über paypal bezahlt hab, weil ich wusste, er meckert sonst. Nun hab ich Angst ihm zu beichten, dass ich dummes Ding eben nich per Paypal bezahlt hab und das Ganze nun auch noch nach Betrug aussieht. Da kann ich mich auf ne ordentliche Standpauke gefasst machen.

ich hab auch schon mist gebaut. naja die standpauke hat 5 minuten gedauert und dann hat er mir daraus geholfen..
musst es ihm aber sagen, denn irgendwann kommt es eh raus.
spätestens wenn du post von der polizei bekommst oder er es sieht..
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

27.06.2011, 15:59    

So, kurzes Update.
Ich war bei meiner Bank. Die nette Dame hat eine Antrag auf Rücküberweisung gestellt, eben weil ich die Ware nicht erhalten habe. Mit Gebühren muss ich rechnen, mind. 20€. Aber das is mir egal, Hauptsache der Typ kommt nicht einfach damit durch. Nun muss ich erst mal warten und mein Konto beobachten, ob das Geld wieder drauf kommt.
Steffi_B
Mitglied

88
13
3
Artlenburg

27.06.2011, 17:30    

Mein Kollege hatte kürzlich so etwas mit einem Receiver. Geld konnte er nicht zurück fordern, der Verkäufern hatte zwar ein Pay pal Konto, aber irgendwie mit falschen Daten. Es gaben sich aber mehr betrogene gefunden, die dann zur Polizei sind wegen ner anzeige. Sie da, er hatte nich mehr am laufen.
Vllt. gilt es dir. Vllt. kann deine bank da was machen
monsch
Mitglied

monsch

263
42
2
Hameln-Pyrmont

27.06.2011, 18:26    

Hey...super. Das ist sind doch schon mal gute nachrichten...
allerdings sind 20,- € auch ne Stange geld aber besser als noch mehr verlust!
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neuer Bereich für Kleinanzeigen - Suc... Suchen & Bieten 0 19.12.2008, 11:15
Keine neuen Beiträge Betrug zum Opfer gefallen, bin traurig Unterhaltung & Offtopic 35 27.01.2011, 14:54
Keine neuen Beiträge Kleinanzeigen immer erfolglos. Aktuelle Informationen und Neuigkeiten 29 07.07.2011, 09:31
Keine neuen Beiträge Kleinanzeigen - Suche & Biete auf... Aktuelle Informationen und Neuigkeiten 1 08.01.2009, 19:01
Keine neuen Beiträge Gel von Ebay Produktempfehlungen & Einkaufstipps 8 11.09.2010, 01:03

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Refill? Wann eine Neumodellage? Gelnägel 3 112 24.05.2012
wie loses glitter richtig verarbeiten? Gelnägel 11 241 24.05.2012
gelnägel mit weißem french und steinchen Anfängermodellagen 0 31 24.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 952 9830 24.05.2012
OPI Gel Color - ein selbstversuch Nagellack 31 2188 24.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©