|
|
|
|
|
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 22.01.2011, 23:23 Betrug zum Opfer gefallen, bin traurig |
|
|
Hallo ihr alle,
wollte meinen kleinen schon ewig eine Lego Duplo Lok kaufen so ne elektrische, und bin nun leider Betrügern zum Opfer geworden!
Könnt mich selbst dafür Ohrfeigen, aber als braver Bürger geht man nie von so was aus!
Habe es in einer Anzeige über e..y Kleinanziegen gefunden und dann den Versand gewählt weil es zu weit ist. Und nun habe ich mich nach 1 WOche warten mal schlau gegoogelt und naja bin ner Betrügerbande in die Hände geraten!
Man hab echt gespart, dass ich meinen Kids das kaufen kann und nun sind 50 Euro weg! Bin sehr sehr traurig!
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
The evil Lady

23 4 Dresden
|
| 22.01.2011, 23:29 |
|
|
wenn du das geld überwiesen hast hol es dir doch zurück..
geh zu deiner bank, erkläre das und lasse es zurück fordern. kostet zwar glaube auch ein wenig aber ist besser als die kompletten 50 euro zu verlieren..
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 22.01.2011, 23:31 |
|
|
So viel ich weiß, kann man eine Überweisung nie zurück holen! Gehe morgen zur Polizei habe noch eine weitere Seite gefunden wo genau die gleiche email geschrieben wurde.
Komm mir so saudumm vor echt wie son doofer blöder A...
| |
|
|
 |
msengelchen

626 12 7 Zeitz
|
| 22.01.2011, 23:50 |
|
|
| nee wie du schon schreibst ....da du es selber überwiesen hast kannste es nicht zurück holen ...schöne schei.....! so was is mir auch schon passiert is voll mies. kopf hoch uli und mach das mit der anzeige ! halt uns ma auf dem laufenden was da noch bei rauskommt !
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 22.01.2011, 23:56 |
|
|
| Ja mach ich! Dafür hätt ich ne viertel Palette Holzbrikett bekommen mahcen 2 -4 wochen warm... aber nein.... ich kann es auch einfach nicht fassen wie skrupellos manche menschen sind!
| |
|
|
 |
Schubsi

93 3 1 Schorfheide
|
| 23.01.2011, 00:06 |
|
|
| das ist echt shit. aber du musst dich dafür nicht ohrfeigen! hast du nicht per PayPal bezahlen können? da habe ich schon sehr gute erfahrungen mit gemacht. Aber für deinen zwerg ist es natürlich schade drum. Ich drücke die Daumen, dass du mit einer anzeige etwas bewirken kannst! vielleicht kannst du uns ja auf dem laufenden halten! LG!
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 23.01.2011, 00:10 |
|
|
| Leider nicht, da es ja diese neue Unterkategorie von e..y ist. Und da wird eigentlich drauf abgeziehlt regional sperriges Zeug loszuwerden kostet dafür auch keine Gebühr...
| |
|
|
 |
dememax

43 11 3 Krefeld
|
| 23.01.2011, 00:15 Das tut mir leid |
|
|
Hallöchen junge Dame
Ich bin selber Mami von 3 Kids 9 , 7 und 1 Jahr alt und Ich kann dich sehr gut verstehen man spart und spart und dann so etwas ..............tut mir wirklich leid für euch
Hoffe der kleine ist nicht zu enttäuscht
Lg melli
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 23.01.2011, 00:19 |
|
|
| Danke, tut gut bissl getröstet zu werden! Ich hab ja zwei, die jetzt traurig sind die Große mehr als der Kleine. Sie ist 5 und er 2 naja. Spar ich weiter und kauf es dann halt im Geschäft! Dauert halt wieder ewig, kack Winter hoffentlich ist der bald rum!
| |
|
|
 |
engelmaus

40 7 1 Tönisvorst
|
| 23.01.2011, 00:48 |
|
|
möchte auch ein bischen Trost spenden, tut mir echt Leid für Dich.
LG Claudia
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 23.01.2011, 00:49 |
|
|
| Danke! Nu aber husch husch Nagelthemen studieren... da lernst schöneres als das harte Leben!
| |
|
|
 |
Xanthara

3057 52 231 Irgendwo im Nirgendwo
|
| 23.01.2011, 00:59 |
|
|
| UliHase hat Folgendes geschrieben: | So viel ich weiß, kann man eine Überweisung nie zurück holen! Gehe morgen zur Polizei habe noch eine weitere Seite gefunden wo genau die gleiche email geschrieben wurde.
Komm mir so saudumm vor echt wie son doofer blöder A... |
Ich weiss nicht bei welcher Bank ihr seid,aber ich habe auch selber eine Fehlüberweisung gemacht. Und habe ohne Probleme die Überweisung rückgängig machen können.
| |
|
|
 |
Mary Poppins

1138 33 48 Schweiz
|
| 23.01.2011, 07:26 |
|
|
Ach Uli,
dass ist wircklich ärgerlich !
Ahnt nix böses und dann sowass........
Schick Dir sonnige ,warme Grüsse !
Mary
| |
|
|
 |
Eva vom Bodensee

408 14 6 Felsenbirnenweg 7,88045 Friedrichshafen
|
| 23.01.2011, 09:53 |
|
|
Hallo Uli,
tröste Dich auch mir ist es schon so ergangen, bei mir waren es zwar nur "30,oo", aber trotzdem ärgerlich.
Habe auch Anzeige erstattet, aber nix gebracht.
Hoffe, dass es bei Dir was bringt.
Kopf hoch
LG Eva
| |
|
|
 |
hadrahe

569 15 4
|
| 23.01.2011, 11:11 |
|
|
armes häschen... hast schon Anzeige bei dem e... gemacht. Uns ging es mal vor x Jahren ebenso: Kaffeevollautomat gekauft, Händler hatte super Bewertungen - bezahlt und am nä Tag hatte der knallrote Einträge. Ich daraufhin den angeschrieben (arbeitete damals noch in der Kanzlei) und das übliche Programm durchgezogen. Soll ich dir sagen: wir haben unser Teil noch bekommen.
Mach Anzeige bei ebay, bei der Polizei - vll. ist ja hier jemand im Forum, der dort in der Nähe wohnt und für dich da mal hingeht? Wo ist es denn - wenn bei uns in der Nähe (Sachsen-Anhalt) fahr ich gern für dich hin. Manchmal bringt das ja was.
Weiterhin schreib ihn per Nachweis (Einschreiben) an und setz ihm ne Lieferfrist.
Bei der Bank wirste nicht wirklich Glück haben, mit der Rückbuchung. Versuch es aber trotzdem, nachdem du bei der Polizei warst und nimm die Tagebuchnummer, unter der die Pol. das bearbeitet, inklusive Kopie des Bearbeitungsprotokolls mit - vlll. haste ja Glück. Drück dir die Daumen... Falls du Hilfe brauchst, schreib mir... lg
| |
|
|
 |
Sany

950 9 4 Bayern
|
| 23.01.2011, 11:46 |
|
|
| Ja das ist wirklich schade und viel Geld, bei mir was das auch mal das Geld war weg habe es nicht mehr bekommen, du kannst dein Geld soweit ich weiss nur wieder zurück holen wenn es jemand abgebucht hat!
| |
|
|
 |
nanuschka

15 1 1 Sachsen
|
| 23.01.2011, 12:14 |
|
|
Hallo,
jede Überweisung kannst du zurückbuchen lassen, meist auch kostenlos. Du musst nur schnell sein, denn wenn auf dem Konto kein Geld drauf ist, geht die Rückbuchung nicht mehr. Du musst persönlich zur Bank (Unterschrift). Vielleicht sind die Betrüger dümmer als du denkst.
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
sunflower2808

58 1 Peine
|
| 23.01.2011, 12:43 |
|
|
Auch von mir bekommst du Trost gespendet. Gerade nach Weihnachten hat man ja nicht viel Geld übrig und 50€ ist ja nicht wenig. Auch 20€ wären ärgerlich gewesen, denn das Geld liegt ja heutzutage nicht auf der Straße.
Man kann leider bei den Banken nur das Geld zurückholen, wenn dies von dem Händler, Firma etc. abgezogen wurde. Nicht wenn du es selbst überwiesen hast.
Ich glaube auch, dass man sich bei e....nicht beschweren kann, da die Kleinanzeigen nicht versichert sind. Aber du kannst dich beschweren und vielleicht wissen die ja Rat wie du vorgehen kannst.
| |
|
|
 |
Mary Poppins

1138 33 48 Schweiz
|
| 23.01.2011, 16:54 |
|
|
Wollt dich noch fragen, wie du dich entschieden hast, bezüglich Sonnenstudio und Selbständigkeit ?
Grüssele Mary
| |
|
|
 |
nanuschka

15 1 1 Sachsen
|
|
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 23.01.2011, 17:02 |
|
|
Danke, der link macht mir ein klein bisschen Mut!
Geh morgen gleich zur Bank und wenn Rückbuchen nicht geht auch gleich noch zur Polizei!
| |
|
|
 |
hadrahe

569 15 4
|
| 23.01.2011, 21:02 |
|
|
| hasi, Anzeige bei der Polizei mach so oder so - solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden....
| |
|
|
 |
beauty-girl

220 33 1 Deutschland
|
| 23.01.2011, 21:20 |
|
|
oh ja, kleinanzeigen immer persönlich amchen verkaufe auch viel dort aber ich selbst kaufe nur persönlich wenn ichd enn kaufe.
Das tut mir ehct leid für dich und vor allem für deine kidis
| |
|
|
 |
Sprudel

1174 88 5 Oberschwaben
|
| 25.01.2011, 20:46 |
|
|
Sowas zu lesen tut mir auch leid. Ich habe über 100 Euro verloren, weil mein Mann eine Navi CD anstatt einer Navi DVD bestellt hat. Geld zurück, Umtausch - alles Fehlanzeige! Ich hatte die CD zurück geschickt im eingeschriebenen Brief. Ich bin auch reingefallen, die Anbieter haben sich aus dem Staub gemacht. Ganz viele negative Bewertungen hatte der Typ zum Schluß. Ganz vielen Leuten ging es so wie uns. Ich habe leider weder Anzeige erstattet noch Geld zurück buchen lassen, weil ich nervlich wegen anderer Umstände sehr angegriffen bin.
Ich teile also dieses Schicksal mit Dir! 50 Euro sind viel Geld, für den einen mehr und den anderen weniger.
Gruß Kathi
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 25.01.2011, 21:53 |
|
|
Also die Anzeige ist schon auf dem Weg Rückbuchen ging nichts, weil das Geld nicht mehr auf dem Weg war!
Und ich muss ncoh ein Dokument ausdrucken, dann ist die Anzeige im Kasten!
Bei ebay hatte ich es sofort gemeldet und die brauchen auch noch ne Kopie von der Anzeige, dann leiten die auch zumindest proforma Schritte ein!
| |
|
|
 |
|
|