Bezahlt das Arbeitsamt eine Nageldesign Schulung?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Steffilady23, 31.01.2010 16:31.

Steffilady23

1
1
Hallo :o

ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen den ich verzweifel bald :oops: :cry: und zwar möchte ich gern die Ausbildung zur Nageldesignerin beginnen aber da ich arbeitslos bin und Arbeitslosengeld II beziehe , fehlt mir das nötige kleingeld möcht daher gerne wissen ob das arbeitsamt diese art von Ausbildung bezahlt ? Muss aber noch was dazu sagen und zwar habe ich selbst noch keine ausbildung und möchte auch diese ausbildung gerne in der schweiz machen bei einer freundin die auch selbstständig ist und schon ausgebildet hat . Darum were es echt klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte !

lg :D

31.01.2010 16:31 • #1


Tutti

Frag doch Deinen Sachbearbeiter beim Arbeitsamt, der wird Dir weiter helfen.

31.01.2010 17:18 • #2



Hallo Steffilady23,

Bezahlt das Arbeitsamt eine Nageldesign Schulung?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Schau mal hier, die Frage wurde erst vor kurzem auch gestellt und da gibts schon viele Antworten.

https://www.beautynails-forum.de/zahlt-a ... -t939.html

Deine spezielle Frage dazu, solltest Du aber mit Deinem Sachbearbeiter abklären.

01.02.2010 00:34 • #3


nails20061

1
Hallo,

hab gerade deinen Eintrag gelesen. Da ich erst kürzlich meine Ausbildung in Nagelstudio Frisch in Nürnberg gemacht habe und sehr zufrieden war und die Ausbildung selber bezahlt habe, muss ich mir jetzt einfach mal Luft machen. Das das Arbeitsamt manchen die Ausbildung bezahlt (mit Bildungsgutscheinen) und anderen nicht, das ist für die die nichts bekommen ein Schlag mitten in die .......Ich habe meine Ausbildung bezahlt mit gebrauchten Material angefangen, gespart und mir dann nach und nach alles angeschafft. Dann bekomme ich mit, dass andere Naildesigner nicht nur die Ausbildung sondern auch die Erstausstattung bezahlt bekommen, ich finde das so krass und es ärgert mich dermaßen. Ich hoffe, dass die Mädels die was bekommen wenigstens was daraus machen und unsere Steuergelder nicht nur so einfach in die Luft geblasen werden.

23.03.2010 10:33 • #4


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Also ich denke wenn du noch nichmal ne ausbildung hast wirst du auch kein Geld vom AA bekommen.

Die setzen vorraus das du ersteinmal ne Ausbildung machst die sie nix kostet.

23.03.2010 19:03 • #5


Dero

505
25
24
Bei mir wollten die das nicht, es sei, denn....ich mache ein Studio hinterher auf. Musste die Ausbildung dann vergessen und habe nach und nach Schulungen gemacht, die ich selber bezahlt habe. Jetzt werde ich eine Ausbildung zur Kosmetikerin anfangen ( September ) und auch diese wollen die Leute von Arbeitsamt nicht bezahlen, musste mir also BAFÖG beantragen ( was ich später auch wieder zurückzahlen kann ). Dies gild jedoch nicht für eine Ausbildung als Naildesignerin.

23.03.2010 21:42 • #6


lilya

102
18
5
Hallo

also das arbeitsamt zahlt für sowas normaler weise nichts. Und bildungsgutschein gibt es in dem bereich nur vom arbeitsamt mit einer evtl. übernahme in einer Kosmetikfirma. Für Gewerbetreibende also die sich danach selbständig machen , was ja eigentlich der fall ist wird kein kurs oder ausbildung bezahlt. So ist meine information.

23.03.2010 22:15 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Nails20061,

darüber braucht man sich nicht aufregen, denn wenn man die Voraussetzungen erfüllt, bekommt man auch einen Bildunggutschein...

25.03.2010 02:00 • #8


Dero

505
25
24
Ich war doch da @lilya, da hab ich die Infos bekommen. Und das BAFÖG wird auch nicht vom Arbeitsamt ausgezahlt, da haben wir eine andere Stelle für. Und da ich das Glück habe meine Ausbildung in einem Kosmetikinstitut zu beginnen, deren Schüler BAFÖG bekommen und die gut angesehen ist, bekomme ich es auch und zähle als Studentin/Schülerin. Gibt es aber auch nur bis zum 30 Lebensjahr und kommt auch auf die Ausbildungsstelle, Betrieb oder gar Stadt an. Wenn man schlau ist, erkundiegt man sich schon vorher, bevor man sowas anfangen will.

25.03.2010 15:25 • #9


svenja1510

24
hallo ich weiß das das arbeitsamt die halbjärliche ausbildung bei der hwk bezahlt hat ne freundin so gemacht

25.03.2010 23:29 • #10


Marina84

35
5
Hallo,
hatte auch meinen Arbeitsvermittler zwecks Kostenübernahme bei einer Nageldesign-Schulung gefragt. Aber leider ohne Erfolg. Hatte gehofft das es wenigstens zum Teil bezahlt wird und man wenigstens etwas Unterstützung bekommt.Da es ja eine Chance ist aus der Arbeitslosigkeit zu kommen.
Und sich weiter zu bilden ist ja eigentlich nie verkehrt

Naja mir wurde nur gesagt das ich ne Ausbildung habe und "sowas" nicht bräuchte.Und man in dem Beruf eh keine Chance hat da es schon soviele Nagelstudios gibt

Eine Nageltante aus Dortmund hatte mir erzählt das sie die Erfahrung gemacht hat, das viele ausländische Mädels eine Schulung ohne Probleme bezahlt bekommen....Naja.....Steig da sowieso nicht durch warum manche mehr Unterstützung bekommen als andere :(

27.03.2010 12:43 • #11



Hallo Steffilady23,

x 4#11