Bilder von Nagelkrankheiten - Nagelkrankheiten, Nagelpilz & Bakterien | Nagelforum & Nailart

Bilder von Nagelkrankheiten - Nagelkrankheiten, Nagelpilz & Bakterien | Nagel Forum - Fingernägel / Fussnägel

Herzlich Willkommen auf Beautynails-Forum.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Nageldesign, Nagelkunst, Nagelmodellage, Gele sowie Kosmetik und Pflege zu informieren. Weiterhin finden Sie hier fachkundige Hilfe zu allen erdenklichen Nagelproblemen. Dieses Nagelforum bietet professionellen Nageldesignern die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, zu beraten und zu helfen. Gerne können Sie Ihr Nagelstudio hier vorstellen und somit Ihre Zielgruppe ansprechen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender können Sie sich völlig kostenlos & werbefreier mit anderen Nageldesignern unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Beautynails-Forum Online Shop

Schnellsuche:    
Bilder von Nagelkrankheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Nagelkrankheiten, Nagelpilz & Bakterien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angela
Gast

Beitrag 08.06.2008, 00:12    Bilder von Nagelkrankheiten

Hier ein Überblick von Nagelkrankheiten und Differenzialdiagnosen.

http://www.hautnah-dermatologie.de/archiv/2003/01/hd0301_24.pdf
Anzeigen

Eilan
Mitglied
Mitglied

Eilan

Beitrag 08.06.2008, 12:54    

Du bist einfach ein schatz! Danke
nailwitch
Verkäufer
Verkäufer

nailwitch

Beitrag 07.07.2008, 23:17    

Ich bin auch immer wieder platt wieviel arbeit du dir machst. danke, daß ist echt super.
Traumangela
Gast

Beitrag 07.07.2008, 23:24    

Danke !

Ich mache diese Arbeit mit den Bildern von Nagelkrankheiten gerne, weil es genau so zu einer fundierten Ausbildung gehört wie die Technik....und es gibt nichts peinlicheres für eine Designerin darüber nicht Bescheid zu wissen, wenn einem solche Nägel unter die Augen kommen, denn meistens sind wir diejenigen welche als erstes damit in Kontakt kommen bevor jemand zu einem Dermatologen geht...............denn man könnte ja mit Modellage kaschieren........Versteht Ihr was ich meine ?

Liebe Grüsse
bangles
Mitglied
Mitglied

bangles

Beitrag 07.07.2008, 23:44    

Dankeschön. Aber da sind schon hämmer dabei sehen echt schlimm aus.
Keighly
Mitglied
Mitglied

Beitrag 11.08.2008, 14:34    

es ist wirklich schon wahnsinn was es für nagelerkrankungen gibt.
habe eine ausbildung als friseurin gemacht, wo das thema fingernägel,nagelanomalien etc. auch teil unserer schulischen ausbildung war. haben gelernt das man kunden mit ansteckende nagelkrankheiten wie z.b. nagelpilz nicht behandeln darf. wobei sich das in unserem beruf nur auf die normale maniküre bezogen hat.
würde gerne wissen ob man gelmodellagen bei kunden mit nagelerkrankungen die nicht ansteckend sind machen darf...das ist ja doch so ne sache bei nägeln...freue mich über eine antwort
lg
nailsdesign
Mitglied
Mitglied

Beitrag 11.08.2008, 15:54    

Danke . Ich habe viel in der Schule Dermatologie und Anatomie gelernt aber ich habe immer Probleme mit Diagnose Verfärbungen der Nägel. Vielen, vielen Dank:-)))
Traumangela
Gast

Beitrag 11.08.2008, 20:58    

Hallo Aga und alle anderen Mitglieder,

wir Nageldesigner dürfen keine Diagnose stellen wir sind keine Ärzte, deswegen immer wenn man eine Unregelmässigkeit entdeckt bzw. alles was nicht nach einem gesunden Nagel aussieht, vorsichtshalber an einen Dermatologen verweisen.

Denn nichts ist schlimmer, nur als Fallbeispiel, eine Kundin hat einen kleinen rötlich blauen unscharf begrenzten Fleck auf dem Nagel und bittet dich diesen zu kaschieren weil er sie stört. Ok, so weit so gut, im guten Glauben machst Du eine Modellage, später stellt sich heraus das dies ein Glomustumor ist und das Fingerendglied muss deswegen amputiert werden, die Kundin kann dich deswegen auf Schadenersatz verklagen , angenommen Du hast auch keine Berufshaftpflicht...........du zahlst bis Du schwarz wirst und letztendlích bedeutet dies das Ende deiner Selbständigkeit.

Wie das Fallbeispíel zeigt, man kann vor einer Modellage nicht vorsichtig genug sein.........und lieber mal ein NEIN, als hinterher die Dumme zu sein.

Liebe Grüsse
Traumangela
Gast

Beitrag 11.08.2008, 21:03    

Keighly hat Folgendes geschrieben:
würde gerne wissen ob man gelmodellagen bei kunden mit nagelerkrankungen die nicht ansteckend sind machen darf...das ist ja doch so ne sache bei nägeln...freue mich über eine antwort
lg

handelt es sich um harmlose Verfärbungen, wie z.B. Splitterblutung sofern diese manuell entstanden ist, oder um Nagelverformungen kann man in jedem Fall eine Nagelmodellage machen.

Wenn es sich aber wie im vorangegangenen Beitrag um eine nicht klar erkenntliche Unregelmässigkeit handelt oder man sich unsicher ist, dann lieber Finger weg und die Kundin zur Abklärung an einen Dermatologen verweisen, eventuell sogar auf eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bestehen und erst dann eine Modellage machen.

Liebe Grüsse
Caroline
Mitglied
Mitglied

Caroline

Beitrag 12.08.2008, 13:59    

Hallo,

vielen Dank für die Datei. Da sind ja echt ein paar erschreckende Bilder dabei. Da sieht man, dass eine hamrlos wirkende Verfärbung sich auch ganz anders entwickeln kann.
stephanie1983
Mitglied
Mitglied

stephanie1983

Beitrag 16.12.2009, 00:11    

mannomann, die armen leute!
ich möchte nich an deren stelle sein und schon garnicht wissen, wie schmerzhaft manche sachen sind!

danke für den link
femnail
Mitglied
Mitglied

femnail

Beitrag 20.01.2010, 19:33    brauche dringend hilfe.

kann mir einer von euch sagen, wovon diese Verfärbungen kommen könnten? Zuvor war Gel drauf.... Question Question Question

Der Anhang ist nur für Beautynails Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

jane-doe
Mitglied
Mitglied

jane-doe

Beitrag 20.01.2010, 21:00    

Ich würde sagen, das ist ein Greenie - also eine bakterielle Infektion, die entsteht, wenn Feuchtigkeit unter der Modellage eingedrungen ist.
Quäl mal die Suche mit Greenie oder bakterielle Infektion, da findest du noch mehr dazu.
LG Jane
femnail
Mitglied
Mitglied

femnail

Beitrag 20.01.2010, 21:27    

Danke, danke für die Antwort!

Ich hab das jetzt auch mal gegoogelt und ich hab Gottseidank instinktiv richtig gehandelt, Nagel soweit geht abgefeilt, desinfiziert und Kundin nach Hause bzw. zum nächsten Dermatologen geschickt....

Ja, es könnte tatsächlich ein greenie sein, da sie nicht regelmäßig kommt und die Modellage schon ziemlich gebrochen war und Liftings hatte... Und schwimmen war sie wohl auch schon paar mal in der Zeit...
Sabsi
Mitglied
Mitglied

Beitrag 21.01.2010, 07:26    

Da es sich um Füsse handelt, soll sie auch einen Pilztest machen lassen und dann jubeln wenn es nur eine bakterielle Infektion ist, denn die zweite Zehe sieht auch so angeknabbert aus oder Gel wurde nicht sachgemäss entfernt sondern runtergepuhlt.
femnail
Mitglied
Mitglied

femnail

Beitrag 21.01.2010, 18:59    

Ja, Gel war schon gebrochen und zur noch zu Teilen drauf...sie war lange nicht da.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Nagelkrankheiten, Nagelpilz & Bakterien
Seite 1 von 1

Anzeigen
Beautynails-Forum Online Shop

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hochzeitsnägel Sammlung & Bilder Nailart - Techniken 34 09.03.2010, 16:45
Keine neuen Beiträge Nagelkrankheiten und Nagelgesundheit ... Sonstiges Naturnagel 1 08.07.2009, 19:53
Keine neuen Beiträge mal bilder von mir Gel - Modellagen 6 10.10.2007, 17:06
Keine neuen Beiträge Bilder einstellen!? Unterhaltung & Offtopic 3 16.09.2009, 10:20
Keine neuen Beiträge 205 Airbrush-Bilder Links zu Nailart Galerien, Anleitunge... 3 16.02.2009, 13:45

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Ist der Text für Modellsuche so ok? Studiogründung und allgemeines 10 110 02.09.2010
Nagel Homestudio sinnvoll? Studiogründung und allgemeines 10 192 02.09.2010
Hilfe suche einen neuen Namen für Studio Studiogründung und allgemeines 6 108 02.09.2010
Mein Nailtrainer ist heute eingetroffen Geräte, Zubehör und Studiodekoration 1 19 02.09.2010
Eintrag ins örtliche Telefonbuch, Kosten? Marketing und Werbung 6 378 02.09.2010

Impressum | RSS
Nagelforum - phpBB ©