Bildungsprämie geht in die 2. Verlängerung

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Mir wurde dort gesagt, den gibts nur für Arbeitslose.. An sich ja ne schlecht aber mich regts auf, dass ich jeden Cent für Schulungen sparen muss und andere bekommen sie viel günstiger...

03.01.2012 21:58 • #16


Hellbabe

Hellbabe


1096
81
87
140
Also hier bei der VHS haben sie ein Anbieterverzeichnis und können auch beraten, wo man hingehen könnte....

03.01.2012 22:30 • #17



Hallo Hellbabe,

Bildungsprämie geht in die 2. Verlängerung

x 3#3


Aysila

112
10
56
hmm wenn ich schon eine gel u. acryl schulung z.b in basis habe .. mich aber im nageldesign weiterbilden möchte.... krieg ich den dann auch ?... oder ein perfektionstraining?... bin im heilbronner raum... (6okm)

04.01.2012 00:56 • #18


Gallione

Gallione

25
2
2
1
Ja Silke, darüber habe ich auch schon nachgedacht, dass ich zu dir komme. Wäre wahrscheinlich viel bequemer für uns beide. :D
Die Kurse sind schon ziemlich verlockend, auch wenn ich es in den nächsten Monaten zeitmäßig noch nicht schaffe.
Und ich frag auch nochmal sicherheitshalber bei unserer VHS nach, vielleicht klappt es ja dort.

Grüßle

04.01.2012 15:11 • #19


Hellbabe

Hellbabe


1096
81
87
140
@shugadeluxe:
DAS ist falsch, denn du beantragst eine Bildungsprämie oder den Bildungsscheck nicht die Ausbildungsprämie vom AA. Das Arbeitsamt gibt die Ausbildungsprämie nur für in Deutschland zugelassene staatl. Ausbildungsberufe, wozu nun mal Nageldesign nicht zählt. Da wurdest du falsch beraten!

@Aysila:
Wenn du selbständig unter 5 Jahren bist, ja....

@Gallione:
Würde mich aber freuen, wenn du kommen würdest! Frag auf jeden Fall nach

Für alle die ich informieren möchten:
https://www.esf.nrw.de/Bildungsscheck.d ... ngeNavi=16

http://www.bildungspraemie.info/de/469.php


LG

Silke

05.01.2012 13:11 • #20


Nizzi

78
8
Hallo Hellbabe,

weißt du zufällig wie es ist, wenn man derzeit einen anderen Beruf ausübt? Also bei mir ist es so dass ich zurzeit im Büro arbeite. (Was mir absolut keinen Spass macht) Ich habe aber bereits eine Basis Gel und Aufbau Gel Schulung gemacht. (selbst bezahlt) Hätte halt Interesse an einem Perfektionstraining. Kann man dafür dann auch eine Bildungsprämie beantragen?

LG Nizzi

27.01.2012 15:45 • #21


Hellbabe

Hellbabe


1096
81
87
140
Ja kann man, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, die da heißen entweder unter dem Mindesteinkommen von 25.000 Euro brutto zu liegen oder noch nie einen Bildungsscheck beantragt zu haben(der für dich aber nicht in Frage kommt, da du nicht aus NRW bist). Info kann dir die VHS in Frankfurt geben. Eigentlich ist es egal, aus welcher Berufssparte du kommst, ich habe auch Leute bei mir sitzen gehabt, die Bankkauffrauen waren oder Logopäden etc.
Versuch einfach dein Glück und ruf dort an und mach einen Termin aus! Mehr als nein sagen können sie ja auch nicht!

LG

Silke

27.01.2012 17:44 • #22


Nizzi

78
8
Hallo Hellbabe,

danke für deine Antwort. Ich habe soeben bei der VHS Frankfurt angerufen bzgl. eines Beratungsgespräches und die Dame sagte mir, dass das momentan noch nicht möglich ist da die zweite Förderphase noch nicht begonnen hat und ich warten soll bis es auf der Homepage http://www.bildungspraemie.info/ ausgeschrieben ist. Versteh ich jetzt irgendwie nicht da auf der Hompage folgendes steht:

"Die zweite Förderphase der Bildungsprämie ist gestartet!"

Weisst du dazu was? Also wann die zweite Phase startet?

Das Einzige was sie mir dazu sagen konnte ist, dass jetzt nur noch zertifizierte Träger die Bildungsprämie annehmen dürfen.

30.01.2012 11:49 • #23


Hellbabe

Hellbabe


1096
81
87
140
Also ich habe im November eine Email von der Abrechungsstelle erhalten, da ich ja Ausbildungsanbieter bin. Ich habe nix davon gehört, daß die 2. Runde noch nicht gestartet ist, habe ja schon Prämiengutscheine hier liegen zum Verrechnen.
Ob jetzt nur noch zertifizierte Träger verrechnen dürfen weiß ich nicht, aber ich darf das da ich eine Ausbildereignung und die HWK-Prüfung habe. Das musste ich nachweisen und wurde weiterhin zugelassen.
Aber ruf da noch mal an un hak nach, ich glaube der Dame das da nicht so wirklich. Ansonsten ruf einfach mal in der Nachbarstadt bei der VHS an und frage da mal nach.....manche VHS sind da sehr pingelig und manche eher weniger...

Best of luck

Silke

30.01.2012 13:51 • #24


Hellbabe

Hellbabe


1096
81
87
140
Soooooooo.....ich habe gerade mit der Abrechungsstelle in Bonn gesprochen.
Es verhält sich so, daß im Moment noch keine Bildungsprämien ausgestellt werden, da das System komplett erneuert wird. Sie rechnen aber noch in diesem Quartal damit, die Bildungsprämie ausstellen zu können. Wusste ich auch nicht, bin davon ausgegangen das es zum 1.1. schon gestartet war.
Die Prämiengutscheine, die ich hier habe, sind noch im Dezember ausgestellt worden und haben auch noch Gültigkeit, darum war ich jetzt verwirrt....denn da steht nämlich schon drauf, daß es sich um die 2. Runde handelt...merkwürdig!
Na ja, egal....auf jeden Fall dran bleiben und nachhaken, bis Ende März kommen die auf jeden Fall in die Beratungsstellen zum Ausfüllen.
Hoffe, du bekommst dann einen....

LG

Silke

30.01.2012 14:21 • #25


Nizzi

78
8
ja dann muss ich mich wohl gedulden. Danke für deine Auskunft und wenn´s soweit ist und es alles klappt dann komm ich zu dir nach Duisburg. :lol:
LG Nizzi

30.01.2012 19:35 • #26


Hellbabe

Hellbabe


1096
81
87
140
Würde mich riesig freuen Nizzi!
Melde dich dann einfach, ok?
Und wenn Fragen sind, ruf mich an. Nummer findest du auf meiner HP

LG

Silke

30.01.2012 21:12 • #27


Hellbabe

Hellbabe


1096
81
87
140
Die Behörden sind aber auch mal langsam.....es gibt immer noch nicht die Bildungsprämie in 2. Runde....wie lange brauchen die denn noch?

16.02.2012 18:44 • #28


Nizzi

78
8
ja die ich warte auch schon ganz ungeduldig...
ich schau noch mal schnell....

:cry: nö immer noch nichts...also weiter warten...

17.02.2012 09:12 • #29


Hellbabe

Hellbabe


1096
81
87
140
Sind halt sehr langsam die Leute da bei der Bildungsprämie.....seufz

27.02.2012 22:07 • #30



Hallo Hellbabe,

x 4#15