Bin Anfängerin und habe fragen

"

Gelnägel

" elly8919, 26.05.2016 18:26.
elly8919

elly8919

6
2
1
Ich mache mir seit Anfang des jahres die nägel selber. Habe vorher nur 2 mal gemachte nägel gehabt (1x gel und 1x Acryl). Aber ich habe nie die zeit mir nen Termin im studio zu machen und ich möchte mir die gerne zu hause selber machen. Bei den 2 malen wo ich im Studio war war es so das die gelnägel mit künstlichen Nägel war und ich 45euro für des spaß bezahlt habe der allerdings nicht lage hielt. Dann paar jahre später hatte ich acryl mit künstlichen nägeln hnd das hat super gehalten.
Habe dann letztes jahr weihnachten von einer freundin ein gel set mit aushärtungsgerät primer grundierungs und aufbau gel dann farbgele giltter usw dazu bekommen. Habe mir dann eine Anleitung zur gelmodellage von jolifin raus gesucht und mache alles brav nach Anleitung aber immer wieder habe ich nach 1 woche liftigs. Ich muss dazu sagen ich möchte gerne die naturnägel aufziehen aber weil meine nägel weich sind brechen die immer und sind deshalb sehr kurz.
Meine Fragen:
1. Was könnte ich falsch machen?
Habt ihr bessere Anleitungen?
2. Sind meine Nägel zu kurz und sollte besser tips nehmen?
3. Oder sollte ich besser Acryl anstatt gel nehmen?
Kurze info dazu habe das aufbau gel neu gekauft. Ist ein fiberglasgel vom örtlichen Nagelbedarfs händler

Bin dankbar um jede hilfreiche Antwort. Lg

26.05.2016 18:26 • #1


smilnail

smilnail

3412
75
70
2199
Dafür wäre es gut, wenn Du Deine Schritt genau beschreibst, dann kann man sehn, wo Du vielleicht was vergisst. Hast Du z. B. mit einem Propusher die Nagelhaut zurück geschoben, die Naturnägel angebuffert? Das sind schon mal 2 Sachen. Außerdem würd ich Dir - bin selber noch Anfänger - 'ne Übungshand zulegen, damit Du Dir Deine Nägelchen nicht kaputt machst.
L.G.

26.05.2016 19:39 • #2



Hallo elly8919,

Bin Anfängerin und habe fragen

x 3#3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
zum einen werden die nägel meist nicht genügend vorbereitet, da dies oft nicht vermittelt wird in anleitungen..
zum anderen: primer brauchst du bei gel gar nicht. lieber nen dehydrator verwenden! ;)
haftgel einmassieren in den nagel und wirklich haaaauch dünn auftragen..

26.05.2016 21:08 • #3


elly8919

elly8919


6
2
1
Dehydrator? Wo bekomme ich sowas? Und wie massier ich haftgel in den nagel ein?

26.05.2016 22:36 • #4


Nailqueen_Ypsi

276
18
21
49
Z.b. in der Apotheke oder sehr günstig bei online hut. Dehydrator besteht zu 50% aus Aceton und 50% Isopropanol.
Du nimmst ein bisschen Haftgel auf den Pinsel und massiert es mit drückenden bzw. kreisenden Pinselbewegungen ganz dünn in den Nagel ein. Dabei aber nicht an den Nagelrand kommen!

26.05.2016 22:46 • #5


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
dehydrator bekommst du so gut wie überall.. ich habe meinen vom nagelzentrum...

ich verwende bei den nägeln einer freundin zb auch noch einen ultra bond. das ist wie ein doppelseitiges klebeband. das kommt noch vor der haftschicht.

27.05.2016 05:09 • #6



Hallo elly8919,

x 4#6