1

Bin enttäuscht von Alessandro

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" stephanie1983, 07.07.2010 14:03.
stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
Hallo Mädels!

Ich habe mir vor einigen tagen den tipp von ner bekannten geben lassen, das diese good night energy hand cream sooo toll sei!
ich habe sie auch bei ihr ausprobiert fand sie toll! sie hatte kein etikett mehr bezüglich der inhaltsstoffe und ich habe sie mir gleich 2 mal bestellt weil ich begeistert war. als sie dann ankam habe ich die erste direkt aufgeroppt und mir schön die hände eingecremt.
dann die anttäuschung: ich las das etikett:

Aqua, paraffinum liquidum, glycerin....
so ien schweineteure creme (21€) und dann so ein schrott drin.... bin als sehr enttäuscht...
habt ihr ähnliche erfahrungen mit namehaften firmen gemacht? da ist man doch echt demotiviert von denn noch was zu erwerben.
da kaufe ich lieber von der douglas hausmarke, da sind bessere inhalststoffe drin und billiger isset auch!

07.07.2010 14:03 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Teuer heisst nicht immer, dass es auch ein topp Qualität haben muss, ist leider so.
Und der berühmte Name einer Firma sagt über die verwendeten Inhaltsstoffe gleich 2 x nichts aus. Gekauft wirds aber trotzdem denn man will ja mit dem NAMEN der Firma angeben ohne Rcksicht drauf ob auch der Inhalt so hochwertig ist.

Desswegen AUGEN AUF BEIM PRODUKTEKAUF und sich nicht vom Namen blenden lassen. Sehr viele ganz normale Drogerieprodukte haben wesentlich bessere Inhaltsstoffe.

07.07.2010 15:59 • #2



Hallo stephanie1983,

Bin enttäuscht von Alessandro

x 3#3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Mit dem "supertollen" Nagelöl von alessandro ist es doch das gleiche... da ist auch nur Sch... drin, abgesehen von Vitamin E und A.

Ich hab "leider" auch mal mit alessandro angefangen, aber wenn man so mit der Zeit mitkriegt, was die in Schulungen erzählen, wie man schnell an Geld kommt und sich blöd verdient, alessandro nie wieder! Auch was die mit Mädels machen, die ein alessandro Studio eröffnen wollen, ist reine Abzocke.

Alessandro ist halt in aller Munde. Wenn ein Kunde nicht Maha oder LCN kennt, dann alessandro bestimmt. Glücklicherweise sind die schon lange nicht mehr Marktführer. So obertoll sind die Gele nämlich auch nicht.

Und ich finde, langsam wird's ein wenig unübersichtlich, es gibt ja 30 verschiedene Gele (für brüchige oder splissige oder weiche oder harte oder dünne)
und wohl auch genug Mädels, die sie alle haben...
Son Quatsch!

Sorry, das ist vielleicht ein bisschen hart, is halt meine Meinung.

LG, Vale

07.07.2010 18:35 • #3


JazzyKiel

460
12
Ich habe hier mal einen Test gefunden (ist zwar schon von 2004) den ich sehr Aufschlussreich finde von wegen Preis /Leistun

http://www.test.de/themen/gesundheit-ko ... -2145839/#

07.07.2010 19:06 • #4


hadrahe

630
20
4
1
halli, hallo, da muss ich doch auch mal sonnige Grüße zu Euch schicken:

Nachdem ich immer mehr mit meiner Acrylat-Allergie zu tun hatte, beschäftigte ich mich dann wohl oder übel mal näher mit Kosmetika und deren Inhaltstoffe und dachte, ich seh nicht richtig. Die übelsten Sachen.... und fast immer Silikone und Acrylate enthalten.

Seit ich meine komplette Kosmetik selbst braue, weiss ich, was drinnen ist, brauche nicht jedesmal zu lesen, was enthalten ist - und der tollste Vorteile: Es ist trotz prima Qualität viiiiel preiswerter als gekaufte Chemiebomben. Aber Vorsicht: Wer erst mal auf den "Geschmack" gekommen ist, wird unter Garantie süchtig danach....

Euch allen einen schönen Sommerabend - ohne Mücken...

07.07.2010 19:11 • #5


JazzyKiel

460
12
Das schlimme ist ja an den Inhaltstoffen.... ich weiß nie was gut oder schlecht ist

Ich benutze immer diese billige Aldi Handcreme mit 5% Urea und bin total begeistert.
Hoffentlich sagt ihr mir jetzt nicht das die auch "böse" ist :cry:

07.07.2010 19:17 • #6


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Ich sag nur alverde, das is supertoll und günstig. Und da is garantiert kein Sch... drin. Ich habe extrem trockene Haut (Körper) und bisher war von Naturkosmetik noch nicht das Passende dabei, das is alles zu dünn, is aber trotzdem ok. Bisher half nur eine Chemiebombe mit ordentlich Pippi drin.. äh Urea. Darauf werde ich wohl oder übel im Winter zurückgreifen müssen.

LG, Vale

07.07.2010 19:18 • #7


JazzyKiel

460
12
Naja, Urea ist ja nur ein KÜNSTLICH hergestellter Harnstoff :wink:

07.07.2010 19:24 • #8


hadrahe

630
20
4
1
@Valentina: Genau, tolle Kosmetik, nur war die noch nicht auf dem Markt, als ich die Allergie von heute auf Morgen begrüßen durfte. Trotzdem ich einiges von Alverde habe, greife ich immer noch auf Teile meiner Braukunst zurück :oops: - denn Spaß macht es schon, die Quackerei...,. :wink:

07.07.2010 19:28 • #9


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von JazzyKiel:
Naja, Urea ist ja nur ein KÜNSTLICH hergestellter Harnstoff :wink:


Ich weiß ;) Ich finds immer nur sehr erfrischend wie die Leute reagieren, dass Pippi-Creme für trockene Haut das beste ist.
Leider ist in dieser Supercreme nicht nur synthetisches Pippi drin, sondern auch richtig viel Müll wie Paraffinum an zweiter Stelle im INCI toll oder, Glycerin...

Vielleicht sollte ich mir einfach in der Apotheke Pippicreme mischen lassen ohne Quark!

@hadrahe: ich unterstütze Dich voll und ganz in Deinen alchemistischen Fähigkeiten. Denn dann weißt Du ganz genau was drin ist, vor allem was Gutes drin ist!
Es dauert halt immer bis man sich das Cremchen angesetzt hat.

Und überleg mal, wir Frauen haben zich Cremes. Ich zähl mal auf:
Körpercreme, Gesichtscreme, Tag und Nacht und evtl noch mattierend :P, Handcreme, Creme für extrem trockene Stellen wie Ellenbogen, Lippencreme, Fußcreme, Augencreme... mehr fällt mir nicht mehr ein.

Bis wir das alles angesetzt haben... uiui

LG, Vale

07.07.2010 19:44 • #10


JazzyKiel

460
12
okay, Glycerin hab ich darin gefunden aber kein Paraffinum.

07.07.2010 19:47 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Valentina26061981:
Und überleg mal, wir Frauen haben zich Cremes. Ich zähl mal auf:
Körpercreme, Gesichtscreme, Tag und Nacht und evtl noch mattierend :P, Handcreme, Creme für extrem trockene Stellen wie Ellenbogen, Lippencreme, Fußcreme, Augencreme... mehr fällt mir nicht mehr ein.

Bis wir das alles angesetzt haben... uiui

LG, Vale



Du bist doch noch gar nicht so alt, das du das was Du alles aufgezählt hast auch tatsächlich brauchst.

Ich bin zwar nicht Allergiegeschädigt, doch ich braue auch mit Leidenschaft meine Creme selber und ausser einer Wimperntusche, Kajal und Liedschatten findet man in meinem Utensilienbeutel nichts.

Und für die hin und wieder trockenen Stellen an den Ellbogen gibts reines kaltgepresstes Olivenöl, welches genau so gut ist für die Füsse und regelmässig für die Nagelhaut, da gänzlichst ohne Paraffin oder sonstigem Kruscht und mit ein paar Tropfen ätherischen Ölen riechts auch noch lecker.

08.07.2010 03:29 • #12


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
@Sabsi: neee, ich bin noch gar nicht so alt. Aber ich glaube das hat bei mir was mit Frauchen sein zu tun. So erkennt man meinen Kulturbeutel...wenn man den so nennen darf, ich sollte eher auf einen Kulturtrolley umsteigen ;) hihi

Selbst zusammenbrauen is halt schon was Feines :) Ich hab so schlimme trockene Körperhaut, da hilft das reine Öl leider gar nichts, ich hab schon so viel ausprobiert. Alles hoffungslos...

Also Pippi-Neutrogena... die is ganz gut.

LG, Vale

08.07.2010 14:04 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Sehr oft liegts auch darann, das man über Jahrzehnte nicht auf die jeweiligen hautschädigenden Inhaltsstoffe geachtet hat und den hauteigenen Schutzmantel fast vollständig zerstört hat.

Von heute auf morgen zeigen daher gesunde Cremes auch keine Wirkung, denn meist dauert es fast noch mal genau so lang, bis die Haut wieder normal reagiert und bis der körpereigene Schutzmantel wieder vollkommen intakt ist.

10.07.2010 17:40 • #14


wuschi

wuschi

244
5
Also ich bin inzwischen bei Arganöl gelandet, ein reines Naturprodukt aus Marokko. Habe sehr trockene Haut, hin und wieder Neurodermitis, da hilft mir dieses Öl fantastisch. Ist für Gesicht und körpr, Hände und Haar geeignet.
Habe auch trockenes Haar, ein paar Tropfen Arganöl in die Hände verreiben und dann ins nasse oder trockene Haar. Es klebt nicht, zieht sofort ein und das Haar ist leicht frisierbar und glänzt.
Und für Gesicht und Körper einfach klasse.

17.02.2011 14:23 • #15



Hallo stephanie1983,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag