Bin ich zu pingelig?

"

Gelnägel

" Lamia, 05.06.2013 22:23.

Lamia

14
5
Hallo,

ich schrieb ja bereits in meiner Vorstellung, dass ich jetzt versuchen will mir die Nägel selbst zu machen. Warum?

Ich habe mich Ende April entschieden die Nägel machen zu lassen, weil sie immer weggebrochen sind und ich einfach nur genervt davon war. Ich wollte also nur eine Verstärkung ohne French usw.

Ich hab dann länger nach einem Studio geschaut und bin dann an einem hängen geblieben, was sogar eine dreiwöchige Qualitätsgarantie anbietet und mir die Nägel (zumindest teilweise, da ich keine Muster usw. mag) gefallen haben. Sah soweit ganz gut aus. Ich kam also zum Termin und die Dame feilte sich gerade selbst an den Nägeln rum. Ok passiert. Dann ging es los. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht wie ich nicht auf Desinfektion usw. achten konnte, irgendwie war ich total eingelullt. So, nachdem sie den Aufbau modelliert hatte fiel ihr ein, dass sie fand, dass ihr Glitzer blöd ausschaut und fing an plötzlich drauf rumzufeilen und das Zeug runterzuholen. Das Glitzer flog also nur so rum und am Ende hatte ich Glitzer auf meinen Nägeln. Auf meine Beanstandung hin kam nur, dass sie die Nägel dann nun neu machen müsste und es würde ja keiner sehen. Hmm, eigentlich wollte ich nicht mehr, dass sie drauf rumfeilt, also habe ich es hingenommen, aber mich danach nochmal bei der Chefin, die zu dem Zeitpunkt nicht da war beschwert. Die hat sich dann auch sehr professionell verhalten und hat das dann nachgearbeitet (inkl der Liftings). Trotzdem war das von der Hygiene auch nicht einwandfrei in meinen Augen. Keine Desinfektion vorher und ob die Bits wirklich sauber waren...hmmm. Feile war neu, beim Buffer bin ich mir nicht sicher.

Den nächsten Termin musste ich absagen wegen Terminschwierigkeiten und bin dann spontan zu einer anderen Nageldame gegangen, die in der Nähe ist und auf den ersten Blick sehr gut aussah. Von Desinfektion aber wieder keine Spur, Feilen und Bits aber neu bzw. sauber, beim Buffer naja weiß ich nicht. Die war dann allerdings ganz schnell fertig, hat nur eine Schicht gearbeitet und meinte dann das sei ein Two-in-One-Gel und bräuchte nichts weiter. Dazu hatte ich am Ende Staubpartikel in zwei Nägelnl drin, was sie aber nicht schlimm fand und meinte, dass das wohl nicht mein Ernst sei sich darüber zu beschweren und sie nun das Licht ausmachen würde. Mir sind dann gleich in den nächsten Tagen die Spitzen abgebrochen, massenweise Liftings drin und ungleichmäßg ist das auch gearbeitet. Und nach 9 Tagen ist mir ne Ecke Gel rausgebrochen. Das musste ich dann ja schnell beheben lassen.

Also spontan ins Studio einer größeren Kette im Einkaufscentrum, da man da keinen Termin braucht. Dort dann das absolute Grauen, Fräser sicher unsauber, keine Desinfektion, überalle Feilenstaub, noch dazu unfreundlich und 4 Euro für eine Nagelreparatur bezahlt.

Langsam frage ich mich wie man an ein gutes Studio kommt? Soll das normal sein? Oder ist es eher unnormal dass sauber und gewissenhaft gearbeitet wird?

Ich bin echt am überlegen, wenn ich es nicht hinkriege mir die Nägel gut selbst zu machen es sein zu lassen. Lieber wäre mir natürlich ich hätte ein Studio, dass es super macht. Meine Lieblingsbeschäftigung wird "nageln" nicht werden.

Was denkt Ihr? Bin ich zu pingelig?

05.06.2013 22:23 • #1


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Nein, bist du nicht. Hygiene ist das a und o...und dazu gehört (für mich), dass die nagelfee ihre Hände wäscht und desinfiziert bevor sie loslegt, Handschuhe an, Mandschutz und nach jedem Kunden zumindestens die Geräte und Tischplatte schnell sauber macht...am besten für jeden Kunden eine eigene Feile

Ich will es lernen, spare auf ne Schulung und lasse es mir von meiner Freundin beibringen, die mich bestenfalls als Azubi nimmt.

Was auf den Tischen anderer passiert ist deren Verantwortung, wie ich es mache muss ich mit meinen gewissen vereinbaren können und gerade als Neuling kann ich es mir nicht leisten, wenn ich für Modelle bereit bin, dass einer mich mit Nagelkrankheiten ansteckt, oder ich diese an andere Modelle verbreite, weil ich nicht sauber arbeite...

Es ist nicht einfach zu lernen, aber egal wie schwer es wird, ich werde es durchziehen...und das kann ich dir auch nur raten... Kein Meister ist vom Himmel gefallen

05.06.2013 22:39 • #2



Hallo Lamia,

Bin ich zu pingelig?

x 3#3


mina150780

213
23
1
Nein das bist Du auf gar keinen Fall! Du handfest genau richtig und schade dass nicht alle so denken.. Wenns nicht passt freundlich drauf hinweisen.. Du hättest schon was sagen müssen als Du gemerkt hast dass nichts desinfiziert wird etc... Eigentlich aufstehen und gehen. Nur so merken es diese Art von Studios..
Ich finds einfach nur ekelhaft wenn ich am vorbeischlendern im Einkaufscentrr sehe wie die ihre Kundschaft "abfertigen".. Kein Gespräch, Nagelanalyse, Hygiene, eine Feile für alle (inkl sich selbst wenn mal keiner da ist).. Bäh nee...
Letztens hatte ich eine Kundin die mich bekehren wollte warum ich zum kurzen der Gelnägel nicht einfach den Tipcutter nehme, haben die im Studio xy auch gemacht.. Mir ist fast die Feile aus der Hand geflogen!
Du hast das schon alles richtig erkannt! Man erwartet für sein Geld von einem guten Studio entsprechende Hygiene und Qualität..

05.06.2013 22:43 • #3


Lamia


14
5
Danke schonmal für Eure Antworten. Ich hab jetzt Ende der Woche wieder einen Termin zum Refill bei der Chefin von Studio 1. Ich werde jetzt noch ein paar Mal tief ein- und ausatmen und nehme mir vor das mit der Desinfektion nochmal anzusprechen. Eigentlich bin ich ja nicht auf den Mund gefallen, aber irgendwie ist man doch verunsichert, ob man nicht überreagiert.

05.06.2013 22:48 • #4


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Huhu,
Slso ich finde auch nicht das du zu pingelig bist,bin Anfängerin u. mache nur mir u. 2Freundinnen die Nägel aber ich nehme immer eine neue Feile u. Desinfiziere vorher Hände u. Fräser!
Darf ich dich fragen ob das Asia studios waren?
Lg Sabrina

05.06.2013 23:00 • #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
mach doch einfach mal ein aufruf hier im forum hier gibt es viele gute nageldesignerin da wirst du bestimmt fündig und glücklich mit dem ergebnis

05.06.2013 23:06 • #6


Lamia


14
5
Zitat von Sabrinahabiba81:
Huhu,
Slso ich finde auch nicht das du zu pingelig bist,bin Anfängerin u. mache nur mir u. 2Freundinnen die Nägel aber ich nehme immer eine neue Feile u. Desinfiziere vorher Hände u. Fräser!
Darf ich dich fragen ob das Asia studios waren?
Lg Sabrina


Nein, es waren keine sog. "Asiastudios". Nur das Kettenstudio wurde von Asiatinnen betrieben, aber die sind nicht unbedingt in asiatischer Hand und auch mit normalen Preisen sowie LCN-Gelen.

Wo kann man denn einen Aufruf machen?

05.06.2013 23:09 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ui, da hast du ja echt was mitgemacht :?
aber ich kann dich auch beruhigen: du bist definitiv nicht zu pingelig! ganz klares NEIN! das sind eigentlich sachen, die gar nicht gehen. und hygiene ist das a und o. sowas sollte alles nicht sein. tut mir leidfür dich, dass du so viele schlechte erfahrungen machen musstet. aber lass dir auch gesagt sein: es gibt auch gaaaaanz viele nagelstudios, bei denen alles richtig läuft. du hast halt leider immer ins klo gegriffen :wink:

schreib doch einfach mal, wo du genau herkommst, dann meldet sich vielleicht jemand aus deiner nähe oder kann dir wen empfehlen :wink:

06.06.2013 00:23 • #8


Amika

Also zu pingelig kann man grad beim Thema Hygiene im Nagelstudio gar nicht sein, find ich.
Ich mach zwar nur mir selber die Nägel und vielleicht mal ne Naturnagelverstärkung bei Mutter, Tochter oder Schwester, aber auch da wird sehr auf Hygiene geachtet. Arbeitsplatz penibel sauber, für jeden eine eigene Feile und auch einen eigenen Buffer, Desinfektion usw. denn es kann so viel passieren und dafür will ich nicht verantwortlich sein.
Als ich gestern abend dein Posting gelesen habe, ist mir schon anders geworden, denn das ging ja mal gar nicht. Weder die Behandlung durch die Nageldesignerinnen noch das Thema Hygiene. Ich drück dir die Daumen, dass du ein Studio findest, welches ordentlich und sauber arbeitet und auf deine Wünsche eingeht. Vielleicht wirds ja sogar jemand hier aus dem Forum, wenn man weiß, aus welcher Gegend du kommst.

06.06.2013 06:21 • #9


Lamia


14
5
Dann oute ich mich mal: Ich suche ein Nagelstudio am südlichen Berliner Stadtrand (Zehlendorf, Steglitz) oder aber in Kleinmachnow/Potsdam-West. Hat jemand Ideen?

06.06.2013 08:03 • #10



Hallo Lamia,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag