2

Bin nur ich Schuld?

"

Gelnägel

" Orchidee1712, 16.05.2013 22:37.

Orchidee1712

221
11
Hallo ihr Lieben,

Ich habe ja vor kurzem meine Schulung bei Sonne gemacht. Die Bilder haben ja reinige hier auch gesehen und fanden sie gut. Da ich die Bilder auch bei FB hochgeladen hatte, habe ich einige Anfragen bekommen. Hab dann auch ein Gewerbe angemeldet um etwas Geld zu nehmen.

Am Montag war dann die erste da (eine alte Bekannte) und Sie war super zufrieden. Sie wollte recht lange Nägel und ich habe sie ihr auch nur so lang gemacht weil Sie mir sagte dass Sie die Nägel immer so lang machen lässt (Nail-Expert Schablonen bei der 1 und dann wurde nochmal etwas gekürzt).
Ich hab alles so gemacht wie ich es bei mir auch mache und meine halten 4-5 Wochen ohne Blessuren. Hab auch extra auf das Mu verzichtet weil i h damit noch nicht so klar komme.

Hier meine Arbeitsschritte:
Hände desinfizieren
Mit Pro Pusher Nagelhaut zurückgeschoben und unsichtbare entfernt
Mit buffer die Nägel mattiert
Staub abgenommen
Schablone angelegt und Länge besprochen
Dehytrator benutzt
Primer
Dünne Schicht Haftgel einmassiert
Mit 1 Phasen Perfect Gel dünne Schicht mit Verlängerung
French
Aufbau gearbeitet
Cleaner
Gefeiltstaub abgenommen
Malerei
Nochmal mit dünner Schicht 1 Phasen verstärkt
High gloss

Heute schrieb Sie mir dass Sie alle Nägel abgemacht hat weil Sie sich gehoben haben und 3 abgefallen sind.(Bilder hat Sie leider keine gemacht) und es hätte ihr weh getan.

Zu ihr: Sie hat einen 7 Monate alten Sohn und geht abends im Verkauf (Kaufhof) arbeiten. Sie hat ganz offene/rissige Hände und generell wohl Probleme mit trockener Haut (hab ich auch liegt evtl an der Umstellung der Hormone nach der Geburt).

Kann das denn nur an mir liegen, an meinen Arbeitsschritten? Ich bin jetzt total verunsichert, denn bei mir hält es normal ja auch :(
Meine Überlegung war auch schon ob die Länge zu lang war für das Nagelbett, Sie hat recht schmale dünne kleine Hände.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Ich hab jetzt ein total schlechtes Gewissen und am Samstag kommt ne Freundin.

16.05.2013 22:37 • #1


Orchidee1712


221
11
Was mir noch einfällt: Sie hat seit kurzem die Spirale

17.05.2013 00:29 • #2



Hallo Orchidee1712,

Bin nur ich Schuld?

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich würde mir an deiner stelle erstmal nicht (nur) selbst die schuld geben. ich kann an deinen arbeitsschritten jetzt nichts falsches erkennen :nixweiss:
und wenn sie einfach so selber an den nägeln rumgefummelt hat und sie selber entfernt hat (wie?!), wer weiß, was sie so damit angestellt hat. :roll:

hast du ein bild von der modellage gemacht? wäre natürlich gut, zu sehen.

ich verstehe nur ihre reaktion nicht ganz. sie sollte ja sicher wissen, dass du noch übst und dann hätte ich es nur fair gefunden, wenn sie dich über irgendwelche probleme informiert hätte, so dass du dir die nägel ansehen kannst und ggf. die fehler beheben kannst.

gut, liftings können immer entstehen, aber das ist ja noch kein grund, gleich alles abzumachen. vielleicht hat sie vorher gecremt, wenn sie so trockene haut hat?

mach dir jetzt erstmal nicht so den kopf. vielleicht hast du etwas falsch gemacht, weiß man nicht, aber so wie es sich anhört, könnte ich mir eher vorstellen, dass sie nicht so sorgsam damit umgegangen ist. und wenn du dir unsicher bist, dann mach vielleicht das nächste mal die nägel etwas kürzer. denke, du musst noch etwas ein gefühl dafür bekommen. aber normalerweise sollte auch bei kurzen nägeln nichts passieren, wenn man die modellage länger macht... hmm..

ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass die nächste modellage besser klappt und hält :wink:

17.05.2013 00:29 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Hallo Lisa! Wollte sie das geld zurück? Hast du gesehen ob die nägel wirklich ab sind? Hast du foto der modellage? Das einzige was mir in der beschreibung der arbeitsweise auffällt ist primer, haftgel und 1 phasengel . Ich arbeite mit 3 phasengel und im 1 phasengel ist haftgel ja schon drin. Es war evtl zu viel: primer und base gel. Aber leider gehören negative erfahrungen dazu. Lass dein kopf nicht hängen und dich nicht entmutigen, du lernst nur daraus. Du bist wirklich gut in dem was du machst, lass dich nicht entmutigen! Du kannst deine freundin als modell nehmen. Die wird wissen, dass du noch praxis brauchst und kann dir deswegen ja keine vorwürfe machen. Entweder machst du es kostenlos oder nur für minimalen betrag, so ist es für beide gut.

17.05.2013 07:00 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Die ist doch auf dich aufgrund der bilder von der schulung aufmerksam geworden ist. Also wusste die dass du noch nicht viel praxis-erfahrung hast. mich wunder auch wieso die die nägel angeblich alle abgemacht hat und nicht zu dir zu " reparatur" gekommen ist.

17.05.2013 07:20 • #5


Orchidee1712


221
11
Ja das hat mich auch gewundert dass sie sich erst jetzt gemeldet hat wo alle Nägel ab sind. Hatte ihr extra gesagt dass sie sich gleich melden soll wenn irgendwas ist.

Ich hatte die Bilder von der fertigen Modellage nur mit dem Handy gemacht, da die jetzt in einem anderen Format sind bekomm ich die hier nicht hochgeladen. Vielleicht wisst ih ja wie ich die umwandeln kann?

Ich lass mir nachher nochmal Bilder schicken.

Ein Gedanke war auch schon dass sie mit den Nägeln vielleicht doch nicht klar kam, grade mit Baby.

Sie ist wohl immer mal in ein Asiastudio gegangen und manchmal hat sie die Nägel auch nach ner Woche schon wieder abgemacht weil sie nicht mehr wollte, obwohl sie dort 75€ bezahlt hat.

Habe ihr angeboten das Geld zurück zu geben oder sie nochmal neu zu machen (kostenlos). Dazu hat sie sich aber nicht geäußert.

Vielen vielen Dank für eure Aufmunterung.
Am Samstag werd ich dann Primer, Base und dann das Streßpunktgel zur Verlängerung benutzen oder soll ich lieber das Basegel weglassen und dann mit 1 Phasen verlängern?

Vielen Dank ihr Beiden

17.05.2013 08:24 • #6


Luzi72

Luzi72

386
12
1
In welchem Format sind die Bilder denn? Normalerweise kannst du sie in jedem Bildbearbeitungsprogramm umwanndeln. Wenn du möchtest, kannst du sie mir auch per mail schicken, ich wandle sie dir dann um und lade sie hier hoch. Mailadresse schicke ich dir pn - bin allerdings nur noch bis 12.15 Uhr on.

17.05.2013 08:56 • #7


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
also, das geld würde ich nicht zurückzahlen! ( jetzt hast du es schon angeboten, ist zu spät). Du hast zeit und material investiert und die schuld ist fraglich. Ich würde im fall der unzufriedenheit kostenlose reparatur oder neumodellage anbieten, mehr nicht! Fange gar nicht damit an!

17.05.2013 08:59 • #8


Orchidee1712


221
11
Luzi das wäre sehr nett von dir, hab nämlich kein Bildbeasrbeitungsprogramm.
Schreibst du mir ne PN?

17.05.2013 09:17 • #9


Luzi72

Luzi72

386
12
1
pn ist raus

17.05.2013 09:29 • #10


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Hier nun die Bilder von Orchidee
Nahaufnahme Bin nur ich Schuld? in Gelnägel von oben3 ganz nah.jpg
Nahaufnahme
1554 19.74 KB
von oben Bin nur ich Schuld? in Gelnägel von oben2.jpg
von oben
1536 12.76 KB
beide Hände Bin nur ich Schuld? in Gelnägel von oben.jpg
beide Hände
1610 21.75 KB

17.05.2013 09:52 • #11


Orchidee1712


221
11
Bei dem letzten Bild hatte ich schon gesehen dass der Mittelfinger schaufelt, aber da war sie schon zuhause.
Hatte sie auch gefragt ob sie dem Ringfinger gefeilt hat, das hat sie verneint. Aber das it doch Feilstaub oder nicht?

17.05.2013 09:58 • #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
mach dir mal nicht zu sehr nen Kopp - du bist garantiert nicht allein schuld! Was man dir "vorwerfen" kann ist Primer und Haftgel - nur Haftgel ist meisst völlig ausreichend, Primer braucht man normal nur bei Problemnägeln und beides in Kombination ist manchmal zu viel und bewirkt das Gegenteil - es liftet erst recht.
Deine Kundin bringt aber auch nicht eben die bessten Voraussetzungen für ne Modellage mit: sehr trockene Haut, die sie bestimmt öfter cremt, was die Nägel mit fettet - hier wär es gut, nur mit reinem Iso die Nägel gründlich zu entfetten, Dehydrator würde ich bei zu trockener Haut nicht benutzen, denn das Acteon da drin trocknet die eh schon trocknen Nägel noch mehr aus, was auch schon etwas zu viel sein kann. Dann kommt die Schwangerschaft dazu - ist zwar schin eine Weile her, aber wer weiss, ob sich die Hormone schon wieder eingepegelt haben, die frisch gesetzte Spirale tut ein Übriges, die sind ja heutzutage so gut wie alle auch mit Hormonen. Wenn man dann noch die ungewohnte Länge bedenkt - ich geh mal davon aus, das sie die Nägel in den letzten Monaten nicht regelmäßig so lang getragen hat - und ihre Neigung selber an den Nägeln "rumzubasteln", brauchst du dich nicht wirklich zu wundern, das das nicht lang gehalten hat...

guck mal hier: http://www.computerbild.de/download/XnView-6558.html
Das ist ein kostenloser Bildbetrachter mit einigen brauchbaren Bearbeitungsfunktionen, das einfach zu bedienen ist :-)

17.05.2013 10:38 • #13


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
für mich war die kundin durch obengenannte hormone ( nach der schawangerschaft und mit der spirale) und trockene haut schon eine "problemkundin" und finde da primer zu benutzen schon richtig. Ich trage bei allen neukunden, wo ich die nägel und das wie die die nägel "tragen" nicht kenne primer auf. Und schaue beim refill wie die modellage aussieht. Man kann dann versuchsweise einen/ zwei finger ohne primer zu modellieren und beobachten. Wenn beim nächsten refill kein unterschied zu sehen ist, kann der primer weg gelassen werden. So arbeite ich halt.

17.05.2013 11:32 • #14


aikira08

108
7
15
huhuuu...

also ich finde auch, dass der ringfinger gefeilt aussieht.

Ansonsten ist hier eigentlich schon alles gesagt worden. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es aufgrund der ganzen Kombination zu dem "Nagelverlust" kam.
Aber wie sonne schon sagte, Neumodellage ja, Geld zurück nein. Sonst hast du demnächst ein dickes Minus in der Kasse, wenn alle Kundinnen auf den Zug aufspringen würden.

Lass dich nicht entmutigen, deine Nägelchen sind schön! ;-)

LG

aikira

17.05.2013 12:06 • #15



Hallo Orchidee1712,

x 4#15