Bist/wirst du Kosmetikerin? Welcome

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
hey, ich beginne in 2 wochen eine kosmetische ausbildung...aber aufgrund meiner selbständigkeit, habe ich eine akademie gefunden, wo ich nur ein halbes jahr machen brauch. neben der kundschaft. am ende des halben jahres, wird mündlich und schriftlich von einem plastischen chirurgen geprüft. mit bestehen der prüfungen bin ich dann "Ärztlich geprüfte Fachkosmetikerin"..ich weiß viele werden denken, "ja warum mach ich hier 3 jahre ne ausbildung"? aber für mich ist es genau das richtige, weil ich mich zu spät für die kosmetikerin entschieden habe, also nicht damals als ausbildung nach der schule. aber da ich es gern mit dem nageldesign anbieten möchte und abwechslung brauche und den beruf sehr interessant finde, habe ich jetzt die chance ergriffen..muss zwar tief in den geldbeutel greifen aber gut :mrgreen:

09.08.2013 19:39 • #46


Jasmin91

Hallo ihr Lieben,
ich mache auch gerade meine Ausbildung zur Kosmetikerin. Ich komme jetzt ins 3. Semester. Mein 1. Praktikum fängt im September an und ich werde es in einer Medizinischen Fußpflege machen.

09.08.2013 22:56 • #47



Hallo LouLou89,

Bist/wirst du Kosmetikerin? Welcome

x 3#3


moonlight2810

1
Hallo ihr Lieben

ich werde ab Oktober auch eine Ausbildung zur Kosmetikerin anfangen, ich freue mich schon riesig darauf. Parallel dazu werde ich noch ein Praktikum in einem grossen Beauty und Wellness Institut beginnen. Es war schon immer mein Traum im Beautybereich tätig zu werden.

Eine Ausbildung zur Nageldesignerin steht auch noch aus :wink:

Ja ich habe mir viel vorgenommen und werde es schaffen...
Freue mich wie Bolle :P

Liebe Grüsse moonlight2810

13.08.2013 17:28 • #48


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von LouLou89:
Hallo? Wo bleiben die lieben Kosmetikerinnen <3 ?^^


Hier ich! Ich bin auch eine :mrgreen:

Ich wollte schon immer Kosmetikerin werden. Aber als ich es lernen wollte musste man vorher noch Firseur lernen. Also hab ich Arzthelferin gelernt.
Danach bot sich mir die Gelegenheit das Geld für die Schule zu bekommen und ich habs getan. Ich bin Kosmetikerin. 8)

Ich hab lange nichts in dem Bereich gemacht. Aber jetzt möchte ich gerne damit anfangen. Ich bin noch auf der Suche nach guten Produkten wo es keine Depotpflicht oder Mindestbestellmenge oder sonst was gibt.
Also wenn Ihr da gute Tipps habt. :wink:

16.08.2013 21:53 • #49


Inanah

Inanah

114
17
15
17
Ok, dann meld ich mich auch mal... :wink:
Ich bin Kosmetikerin. Schon 10 Jahre. Nach meiner Kosmetik und Nagelfeeausbildung war ich lange in Hamburg und habe da noch den Visagisten, Hairstylisten und Maskenbildner gemacht.
Hab mich nach meiner Ausbildung auch sofort selbständig gemacht... Hat alles seine Vor- und Nachteile 8)

LG Eva

16.08.2013 22:06 • #50