1

Bit-Set für Modellage

Magy74

Magy74

1696
102
20
meinste wirklich?
da muss ich ja das nae. mal aufpassen das die bits richtig guelden glaentzen :D
danke und naechtle..

21.09.2010 21:59 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Viele Bits die auf dem Markt sind, sind eben nur "beschichtet" was aber absolut nichts über den tatsächlich bei der Herstellung verwendeten Rohstoff aussagt.

in der Tat gibt es auch bei den Bits erhebliche Qualitätsunterschiede und deshalb auch Preisunterschiede. Ich weiß, dass die Bits von Busch und von Hager und Meisinger hier in Deutschland hergestellt werden. Bei ebay bekommt man meistens Chinaware. Die Legierungen der Bits sind unterschiedlich, was sich z.B. an der Lebensdauer und an der Feilleistung bemerkbar macht. Ausserdem kann man die Chinateile nicht sterilisieren, weil sie rosten.

22.09.2010 00:24 • #17



Hallo tabatax,

Bit-Set für Modellage

x 3#3


Nagelzauberer

22
In der Tat gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede bei den Bits. Die Beschichtung spielt ehe eine untergeordnete Rolle. Die Verzahnung ist sehr wichtig, genauso wie die Oberflächenqualität des Hartmetalls. Deswegen lieber bei Lieferanten bestellen, die für gute Qualität der Bits bekannt sind.

23.09.2010 11:28 • #18


Kaly

Kaly

101
2
Hallo Ihr Lieben, ich klink mich hier mal ein (hoffe, es ist okay) um nachzufragen, ob Ihr spezielle Bits empfehlen könnt für Anfänger- auf der Seite von Nailtechnik z.B. sind z.B. bei den HM- Fräsern verschiedene Formen (Zylinder, Konus...) und ich hab natürlich keine Ahnung, wo da die Unterschiede sind. Vielleicht kann ja jemand von Euch die gängigsten Bits kurz beschreiben und eine Empfehlung abgeben. Würde mir die Fräser dann lieber einzeln kaufen. Bisher habe ich nur den "Goldkopf" von Nailtechnik.
Liebe Grüsse
Kaly

24.09.2010 18:31 • #19


Nailtechnik

31
Zitat von homi1964:
Hallo alle zusammen, ich hab mir mal das Professional-Set von Nailtechnik angeschaut und da sind so viele Bits drin. Ich weiß garnicht wofür man die alle braucht.


Hallo Mädels,

hier ist eine detaillierte Beschreibung aller Fräser im Professional-Set:

1 x Goldkopf medium - zum Abfräsen der Altmodellage aus Acryl und Gel. Der reversive Goldkopffräser hat an der Kopfseite keine Schleiffläche, deswegen eignet er sich perfekt zum Reinfräsen einer exakten smile line und des „Tunnels“.

1 x HM Bit grob Zapfen - eignet sich besonders gut zum Abfräsen der Altmodellage (Gel und Acryl). Wird bei besonders "dicken" Modellage eingesetzt oder bei der Modellage mit Strass und Glitter.

1 x HM Bit medium Kegel - eignet sich besonders gut zum Abfräsen der Altmodellage (Gel und Acryl) und dient als Alternative/Ersatz zum Goldkopf und Zapfen grob.

1 x HM Bit fein Kegel - zum Glätten oder Befeilen des Aufbaus oder zum Refill.

1 x HM Bit superfein Lang - zum Befeilen des Aufbaus und Entfernen der überschüßigen Nagelhaut

1 x HM-Bohrer 16 - zum Versenken der Strass-Steinchen und Nail-Piercings und zum Reinfräsen von Linien und Muster.

1 x Diamantschleifer Kugel kl. - eignen sich zum Entfernen der überschüßigen Nagelhaut.

1 x Diamantschleifer Granate medium - eignen sich zum Anrauen und Vorbereiten des Naturnagels vor der Modellage.

1 x Diamantschleifer Zylinder grob - eignen sich ebenfalls zum Anrauen und Vorbereiten des Naturnagels vor der Modellage. Kann auch zum Entfernen der Hornhaut an den Füßen verwendet werden.

1 x Korundschleifer - für diverse Arbeiten am Naturnagel.

Also, jeder Bit ist wichtig und hat seine eigene Aufgabe. Der HM Goldkopf, HM Zapfen grob und HM Kegel medium können (und sollen) zum Abfräsen der Altmodelle verwendet werden, können aber noch eine weitere Funktion erfüllen.

02.11.2010 15:39 • #20


Frl-Menke

637
37
Hab mal noch eine kurze Frage. Worin liegt dann der Unterschied im Medium Kegel 40 und 60? Kann mich nämlich zwischen den beiden nicht entscheiden.

02.11.2010 19:59 • #21


Nailtechnik

31
Die Zahlen stehen für den Durchmesser des Arbeitskopfes: 40 bedeutet 4mm Durchmesser, 60 - 6 mm usw.

03.11.2010 15:31 • #22


BiFi

66
9
16
Wo ich das Thema hier gerade sehe...

Ich habe das Modellage Set Basic von Promed abzugeben. Wurde kaum gebraucht. Da ich Linkshänderin bin, brauchte ich andere Bits...

(Jaja, das kommt davon, wenn man sich nicht VORHER informiert ;)

Werde das auch nochmal in Biete & Suche einstellen.

Aber falls jmd. Interesse hat, einfach per PN melden.

03.11.2010 15:55 • #23


homi1964

182
22
Hallo alle zusammen,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich greife ihn trotzdem nochmal auf.Faylyla, Du schreibst, dass Du den HM Bit "Remover Zapfen Titan Premium medium" nimmst, da Du sehr unruhige Kundinnen hast und somit die Verletzungsgefahr ausschließt. Bedeutet das, dass bei evtl. Hautkontakt nichts passieren kann. Ich habe so tierischen Respekt vor diesen Fräsern ( arbeite auch damit und würde mir einen wünschen, wo es bei Hautkontakt eben kein aua gibt, oder gibt es so was?) Und welchen nimmst Du für die unsichtbare Nagelhaut? Übrigens wünsche ich Dir viel Erfolg für Dein neues Studio.
LG homi

07.01.2011 12:48 • #24


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
Zitat von Faylyla:
http://nailtechnik.de/carbide-bit/tin-bits/hm-querhieb-zapfen-medium.html

den hier hab ich nun seit 3,5 monaten, nutze nichts anderes, im gegensatz zu denen von dir genannten, die hatte ich vorher auch,- ist der ein wunderding und man muss rstmal am tip testen, sonst gibts aua;)

goldkopf nehm ich ciht, habe sehr unruhige kundinnen wenn die dann man die hand wegziehen haben sie einen schnitt irgendwo


danke für den tip - hab diesen bit jetzt auch...welche umdrehung nimmst du faylyla?

07.01.2011 13:54 • x 1 #25


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Hallo Leute
ich habe mal eine Frage
und zwar wollte ich mir den Bit kaufen http://nailtechnik.de/carbide-bit/remov ... ium-1.html
nur gibts den auch in grob
was soll ich nehmen grob oder mittel um die Altmodellage runter zu feilen?

Danke schonmal im Vorraus.

25.09.2011 19:57 • #26



Hallo tabatax,

x 4#11