|
|
|
|
|
tabatax

807 35 31 Erkelenz
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
UnnormalEinzigartiq

28 3 Hannover
|
| 11.04.2010, 20:26 |
|
|
| Also ich bin der Meinung das erste reicht völlig aus.
| |
|
|
 |
jane-doe

2744 72 161 Bayern
|
| 11.04.2010, 23:38 |
|
|
Mit dem ersten bist du gut versorgt.
LG Jane
| |
|
|
 |
*Bella*

376 38 Mönchengladbach
|
|
|
|
 |
Sabsi

15465 132 515
|
| 19.09.2010, 22:26 |
|
|
| Das Basic-Set reicht nicht nur für den Anfang, davon hat man länger was.
| |
|
|
 |
Faylyla

954 45 127 HILDESHEIM
|
| 19.09.2010, 22:55 |
|
|
| vom bassisset benötigst du eigentlich nur 1,2 3 und noch nen anderen für die nagelhaut, aber die anderen nicht bis kaum. lieber einzeln kaufen
| |
|
|
 |
*Bella*

376 38 Mönchengladbach
|
| 20.09.2010, 17:20 |
|
|
Bei den beiden oben genannten Sets (aus dem älteren Beitrag) weiß ich gar nicht, wofür die alle sind... Bei der Schulung haben wir eigentlich auch nur die vier gehabt, wenn ich das (ohne nachzulesen) noch recht behalten hab.
Kennt denn jemand Nailtechnik, oder wie die heißen? Ich würde eher zu Promed tendieren, weil ich die kenne
| |
|
|
 |
Magy74

1208 81 23 Griechenland
|
| 20.09.2010, 19:31 |
|
|
hi hab mir auch das set von nailtech besorgt, bin sehr zufrieden.
denke mal promed ist langlebiger dafuer hat das andere set mehr bits.
mit der zeit kann man sich dann "einen besseren bit"besorgen, mit dem man am besten zurechtkommt
lg magy.
| |
|
|
 |
Faylyla

954 45 127 HILDESHEIM
|
| 21.09.2010, 18:48 |
|
|
| wenn ihr die titanbeschichteten kreutzverzahnten bits bei nailtechnik nehmt halten die länger als promed und sind nciht so teuer
| |
|
|
 |
Magy74

1208 81 23 Griechenland
|
| 21.09.2010, 20:29 |
|
|
@faylya
also mit den kreuzverzahnten hab ich noch meine probs beim abfeilen.der feinere (glaube blau)geht noch dauert aber laenger.beim gruenen(grobe)gehts zwar schneller aber der "rattert"mir zu sehr .am besten komme ich mit dem goldbit zurecht habe da das gefuehl das der "glatter"fraest
lg magy
| |
|
|
 |
Faylyla

954 45 127 HILDESHEIM
|
| 21.09.2010, 20:34 |
|
|
| nenene, die mein ich net, das sind die normaln hartmetall. ich mein die titanbes<chichteten, mom such den lnk mal
| |
|
|
 |
Faylyla

954 45 127 HILDESHEIM
|
| 21.09.2010, 20:37 |
|
|
http://nailtechnik.de/carbide-bit/tin-bits/hm-querhieb-zapfen-medium.html
den hier hab ich nun seit 3,5 monaten, nutze nichts anderes, im gegensatz zu denen von dir genannten, die hatte ich vorher auch,- ist der ein wunderding und man muss rstmal am tip testen, sonst gibts aua;)
goldkopf nehm ich ciht, habe sehr unruhige kundinnen wenn die dann man die hand wegziehen haben sie einen schnitt irgendwo
| |
|
|
 |
homi1964

158 21 Thüringen
|
| 21.09.2010, 21:05 |
|
|
Hallo alle zusammen, ich hab mir mal das Professional-Set von Nailtechnik angeschaut und da sind so viele Bits drin. Ich weiß garnicht wofür man die alle braucht. Würde es nicht für den Anfang reichen folgende zu haben:
HM-Bit Goldkopf kreuzverzahnt (zum Abtragen der Altmadellage) HM-Bit lang kreuzverzahnt gelb superfein (zum Entfernen der unsichtbaren Nagelhaut)
Beim nächsten bin ich mir nicht sicher, denn dafür hätte ich doch eigentlich schon den Goldkopf.
HM-Bit Kegel groß kreuzverzahnt blau medium (zum Abtragen der Altmodellage)
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten. LG
| |
|
|
 |
Magy74

1208 81 23 Griechenland
|
| 21.09.2010, 21:50 |
|
|
@faylya glaube nicht das der unterschied an der beschichtung liegt(macht den bit nur langlebieger?)die verzahnung vorallem am gruenen ist sehr grob, damit nehme ich auch nur sehr "dicke"mod. runter zb. muschlsplitter o.sonst.die als french aufgetragen sind.ja da hast du recht mit denen muss man sehr respektvoll umgehen, sonst gibts wirklich aua..
aber danke fuer deinen bit tip:-)
lg magy
| |
|
|
 |
Faylyla

954 45 127 HILDESHEIM
|
| 21.09.2010, 21:54 |
|
|
| beschichtung UND Verzahnung ist das geheimnis;)
| |
|
|
 |
Magy74

1208 81 23 Griechenland
|
| 21.09.2010, 21:59 |
|
|
meinste wirklich?
da muss ich ja das nae. mal aufpassen das die bits richtig guelden glaentzen
danke und naechtle..
| |
|
|
 |
Sabsi

15465 132 515
|
| 22.09.2010, 00:24 |
|
|
Viele Bits die auf dem Markt sind, sind eben nur "beschichtet" was aber absolut nichts über den tatsächlich bei der Herstellung verwendeten Rohstoff aussagt.
in der Tat gibt es auch bei den Bits erhebliche Qualitätsunterschiede und deshalb auch Preisunterschiede. Ich weiß, dass die Bits von Busch und von Hager und Meisinger hier in Deutschland hergestellt werden. Bei ebay bekommt man meistens Chinaware. Die Legierungen der Bits sind unterschiedlich, was sich z.B. an der Lebensdauer und an der Feilleistung bemerkbar macht. Ausserdem kann man die Chinateile nicht sterilisieren, weil sie rosten.
| |
|
|
 |
Nagelzauberer

22 0
|
| 23.09.2010, 11:28 |
|
|
| In der Tat gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede bei den Bits. Die Beschichtung spielt ehe eine untergeordnete Rolle. Die Verzahnung ist sehr wichtig, genauso wie die Oberflächenqualität des Hartmetalls. Deswegen lieber bei Lieferanten bestellen, die für gute Qualität der Bits bekannt sind.
| |
|
|
 |
Kaly

99 1 2 Spanien
|
| 24.09.2010, 18:31 |
|
|
Hallo Ihr Lieben, ich klink mich hier mal ein (hoffe, es ist okay) um nachzufragen, ob Ihr spezielle Bits empfehlen könnt für Anfänger- auf der Seite von Nailtechnik z.B. sind z.B. bei den HM- Fräsern verschiedene Formen (Zylinder, Konus...) und ich hab natürlich keine Ahnung, wo da die Unterschiede sind. Vielleicht kann ja jemand von Euch die gängigsten Bits kurz beschreiben und eine Empfehlung abgeben. Würde mir die Fräser dann lieber einzeln kaufen. Bisher habe ich nur den "Goldkopf" von Nailtechnik.
Liebe Grüsse
Kaly
| |
|
|
 |
Nailtechnik

31 0 5 hamburg
|
| 02.11.2010, 15:39 |
|
|
| homi1964 hat Folgendes geschrieben: | | Hallo alle zusammen, ich hab mir mal das Professional-Set von Nailtechnik angeschaut und da sind so viele Bits drin. Ich weiß garnicht wofür man die alle braucht. |
Hallo Mädels,
hier ist eine detaillierte Beschreibung aller Fräser im Professional-Set:
1 x Goldkopf medium - zum Abfräsen der Altmodellage aus Acryl und Gel. Der reversive Goldkopffräser hat an der Kopfseite keine Schleiffläche, deswegen eignet er sich perfekt zum Reinfräsen einer exakten smile line und des „Tunnels“.
1 x HM Bit grob Zapfen - eignet sich besonders gut zum Abfräsen der Altmodellage (Gel und Acryl). Wird bei besonders "dicken" Modellage eingesetzt oder bei der Modellage mit Strass und Glitter.
1 x HM Bit medium Kegel - eignet sich besonders gut zum Abfräsen der Altmodellage (Gel und Acryl) und dient als Alternative/Ersatz zum Goldkopf und Zapfen grob.
1 x HM Bit fein Kegel - zum Glätten oder Befeilen des Aufbaus oder zum Refill.
1 x HM Bit superfein Lang - zum Befeilen des Aufbaus und Entfernen der überschüßigen Nagelhaut
1 x HM-Bohrer 16 - zum Versenken der Strass-Steinchen und Nail-Piercings und zum Reinfräsen von Linien und Muster.
1 x Diamantschleifer Kugel kl. - eignen sich zum Entfernen der überschüßigen Nagelhaut.
1 x Diamantschleifer Granate medium - eignen sich zum Anrauen und Vorbereiten des Naturnagels vor der Modellage.
1 x Diamantschleifer Zylinder grob - eignen sich ebenfalls zum Anrauen und Vorbereiten des Naturnagels vor der Modellage. Kann auch zum Entfernen der Hornhaut an den Füßen verwendet werden.
1 x Korundschleifer - für diverse Arbeiten am Naturnagel.
Also, jeder Bit ist wichtig und hat seine eigene Aufgabe. Der HM Goldkopf, HM Zapfen grob und HM Kegel medium können (und sollen) zum Abfräsen der Altmodelle verwendet werden, können aber noch eine weitere Funktion erfüllen.
| |
|
|
 |
Frl-Menke

579 32 8 hessen
|
| 02.11.2010, 19:59 |
|
|
| Hab mal noch eine kurze Frage. Worin liegt dann der Unterschied im Medium Kegel 40 und 60? Kann mich nämlich zwischen den beiden nicht entscheiden.
| |
|
|
 |
Nailtechnik

31 0 5 hamburg
|
| 03.11.2010, 15:31 |
|
|
| Die Zahlen stehen für den Durchmesser des Arbeitskopfes: 40 bedeutet 4mm Durchmesser, 60 - 6 mm usw.
| |
|
|
 |
BiFi

66 9 1 NRW
|
| 03.11.2010, 15:55 |
|
|
Wo ich das Thema hier gerade sehe...
Ich habe das Modellage Set Basic von Promed abzugeben. Wurde kaum gebraucht. Da ich Linkshänderin bin, brauchte ich andere Bits...
(Jaja, das kommt davon, wenn man sich nicht VORHER informiert
Werde das auch nochmal in Biete & Suche einstellen.
Aber falls jmd. Interesse hat, einfach per PN melden.
| |
|
|
 |
homi1964

158 21 Thüringen
|
| 07.01.2011, 12:48 |
|
|
Hallo alle zusammen,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich greife ihn trotzdem nochmal auf.Faylyla, Du schreibst, dass Du den HM Bit "Remover Zapfen Titan Premium medium" nimmst, da Du sehr unruhige Kundinnen hast und somit die Verletzungsgefahr ausschließt. Bedeutet das, dass bei evtl. Hautkontakt nichts passieren kann. Ich habe so tierischen Respekt vor diesen Fräsern ( arbeite auch damit und würde mir einen wünschen, wo es bei Hautkontakt eben kein aua gibt, oder gibt es so was?) Und welchen nimmst Du für die unsichtbare Nagelhaut? Übrigens wünsche ich Dir viel Erfolg für Dein neues Studio.
LG homi
| |
|
|
 |
mymaus

864 21 46 Nagelstudio Kreativ Bernburg, Susanne Ritter, 06406 Bernburg, Kugelweg 26
|
| 07.01.2011, 13:54 |
|
|
| Faylyla hat Folgendes geschrieben: | http://nailtechnik.de/carbide-bit/tin-bits/hm-querhieb-zapfen-medium.html
den hier hab ich nun seit 3,5 monaten, nutze nichts anderes, im gegensatz zu denen von dir genannten, die hatte ich vorher auch,- ist der ein wunderding und man muss rstmal am tip testen, sonst gibts aua;)
goldkopf nehm ich ciht, habe sehr unruhige kundinnen wenn die dann man die hand wegziehen haben sie einen schnitt irgendwo |
danke für den tip - hab diesen bit jetzt auch...welche umdrehung nimmst du faylyla?
| |
|
|
 |
|
|