5

Bits für Linkshänder

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo es auch ordentliche gibt :D

23.02.2016 20:42 • #16


Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Hallo
also ich bin Linkshänderin und habe auch Linkshänderbits, diese sind tatsächlich anders verzahnt, quasi spiegelverkehrt, aber da die meisten Fräser rechts und Linkslauf haben komme ich auch mittlerweile sehr gut mit den normalen zurecht, ich denke mal so war es bei mir, wenn ich mir selbst die Nägel mache dann nehme ich den Linkshänderbit, obwohl es muß da irgendeinen Trick geben, bei mir geht eine Hand super runter aber immer bei der zweiten verzweifle ich da bekomm ich alles wesentlich langsamer ab und brauche immer länger.
Du kannst ja mal Google nachsehen ich weiß leider nicht mehr wo ich ihn gekauft habe, aber es gibt diese glaube ich auch im Nagelzentrum, aber wie gesagt ich nutze ihn nicht mehr so oft
LG Tina

23.02.2016 21:13 • #17



Hallo Chaia,

Bits für Linkshänder

x 3#3


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Nochmal kleines Update: hab jetzt mal den fräser auf rechtsläufig gestellt und von der Spitze nach oben gefräst, funktioniert besser, würde ich aber nicht raten das bei echten Kundinnen zu machen, da man halt doch die Haut erwischen kann.,( Olga hat mir ihren Finger zur Verfügung gestellt und nicht geschrien :D )

Hab gestern einen bit bestellt, gebe Auskunft sobald er da ist :mrgreen:

28.02.2016 21:08 • #18


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Achso, noch was: habe gelesen dass querhiebverzahnung besser für Linkshänder ist.. Ich weiß jetzt nicht ob das die ganz normalen auch haben, ich meine die haben nur ne kreuzverzahnung. Keine Ahnung ob dass das selbe ist :nixweiss: und nur n anderer Begriff dafür

28.02.2016 21:10 • #19


Penelopa

Penelopa

79
2
54
Huhu,

ich bin auch eine Linkshänderin und habe mir Linkshänderbits gekauft nach einer ganzen Weile.
Für uns Linkshänder sind die Bits dann seitenverkehrt geschliffen und das ist wichtig, wenn
man in Richtung Körper zu sich hin fräst ( also vom Nagelbett weg ). Das macht schon Sinn und nur über den Links-Rechts-Lauf müsste man dann ansonsten in Richtung Nagelbett fräsen mit einem Rechtshänderbit.
Empfehlen kann ich die Bis von acurata...die liefern fix und dieBits sind Spitze! :-)
Seitdem ich diese habe geht das Abtragen viel schneller und besser von der Hand.
Die Bits mit Querhiebverzahnung sind soweit ich weiss für Links- und Rechtshänder ( so wurde mir das zumindest erklärt ).

Für die, die mal schnökern möchten bei Acurate hier der Link:

https://shop.acurata.de/Produkte/Hartme ... kshaender/

29.02.2016 15:11 • #20


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Huhu, habe mir jetzt einen linkshänderbit mit querhiebverzahnung aus Keramik gekauft.

Der ist super, wenn ich mit rechts fräse bzw auf rechtslauf habe und zum nagelbett fräse. Wenn ich mit links fräse ist das kein Unterschied zu meinem hm-bit.

Bin etwas frustriert darüber, ich finde mich nun einfach damit ab..der bit war schweineteuer und nochmal will ich nicht so viel Geld ausgeben...

Hab nun also einen hm-bit abzugeben.. Falls wer Interesse hat..

07.03.2016 14:42 • #21


Penelopa

Penelopa

79
2
54
Hallo Chaia,
schade, das das bei Dir nicht so richtig klappen will mit dem neuen Bit im Gegensatz
zu Deinem alten :-(
Ich selber fräse mit meinen Linkshänderbits mit der linken Hand vom Nagelbett weg in
Richtung freies Nagelende und das ist kein Vergleich zu meinen alten Bits. So kann ich
jetzt alles viel schneller abtragen an Material als vorher.
Frag mich jetzt nur, woran das bei Dir liegen könnte, das das nicht so will wie es sollte :-(
Hälst Du die Hand in Deine Richtung zum Körper hin? So halte ich meine jedenfalls.

07.03.2016 15:17 • #22


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Ich weis es auch nicht, es macht mich nur traurig :( ich seh ja wie ich mit rechts abtrage, da ist das dann wie "gebuffert" sag ich mal und ne Fläche direkt weg von Ca 5 mm, wenn ich mit links fräse ist das nur 1 mm, und es sieht alles aus wie gerupft. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ja, wenn ich den Fräser links halte, ist die offene Seite zu mir. Bin grad nicht zuhause, aber kann dir das mal mit nem Stift zeigen wie ich den jeweils halte. Hoffe du meintest das so :haha: Zuhause mach ich mal n Bild von den "abfräsungen" vielleicht bedien ich ja wirklich falsch..

Beim Tunnel ausfräsen bzw Nagelhaut entfernen klappt das m.E. Ganz gut.. Nur das abfräsen ist halt Mist
Handhaltung Fräser rechts Bits für Linkshänder in Nagelstudio Zubehör image.jpeg
Handhaltung Fräser rechts
642 52.72 KB
Handhaltung Fräser links Bits für Linkshänder in Nagelstudio Zubehör image.jpeg
Handhaltung Fräser links
637 54.23 KB

07.03.2016 15:33 • x 1 #23


Penelopa

Penelopa

79
2
54
ja,so halte ich meinen auch und mit Links habe ich dann Linkslauf drin...mehr mach ich auch nicht..hmmm

07.03.2016 17:41 • #24


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Ich habe mal gelesen @Chaia dass man als Linkshänder
anstatt von Links nach Rechts,
von oben nach unten,

von Rechts nach links fräsen soll und von unten nach oben. (Vorsicht)bein Kunden!?
Also im Grunde genommen nur andersherum. :wink:weil es nur mit der Verzahnung was zu tun hätte.
Geld sparen, wegen Linkshänderbit.

07.03.2016 22:39 • #25


Penelopa

Penelopa

79
2
54
Liebe Sula,
das ist leider nicht ganz richtig. Nicht direkt mit der Verzahnung hat das was zu tun,sondern mit dem Schliff an der Verzahnung ( der ist da genau anders herum ).
Es gibt aber auch Bits, die durch die Art der Verzahnung für beide geeignet sind.
Aber wie Du richtig sagst, würde man die Fräsrichtung genau andersrum machen, dann
würden die Kunden gefährlich leben und wir hätten das Problem nicht mehr :-)

08.03.2016 01:32 • #26


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Also ich habe meine Bits bei nd24 bestellt und damit kann ich sowohl mit links, als auch mit rechts fräsen

09.03.2016 14:07 • #27



Hallo Chaia,

x 4#12