Bitte dringend um Hilfe glaub ich hab einen Pilz

"

Nagelkrankheiten

" jana66, 10.10.2014 09:14.

jana66

4
1
Hallo
ich habe 2 meiner Nägel (tips und gel) selber entfernt da darunter ein schwarzer punkt war. ich habe es abgefeilt und einen neuen Tip drauf. Ich darf in der Arbeit nur top gepflegt erscheinen ich kann nicht mit kaputten Nägel kommen.
Mein Problem ist auch mein Daumennagel ist vor einer woche verletzt worden d.h. ich hab 3 Nägel die nicht in ordung sind.
den Daumen hab ich eine woche ohne getragen das konnte ich so verstecken aber der Zeige und Mittelfinger das würde man sehen,
Ich mache die nägel aber am Samstag runter hab dann paar tage frei.
wie behandel ich und vor allem was gibt es für eine Möglichkeit das vorübergehend zu verdecken?
Es gibt doch so Clip nägel oder?

LG Jana danke euch :oops: :P

10.10.2014 09:14 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Fotos wären nicht schlecht. Sind die nagel denn bröselig? Oder ist es nur eine Verfärbung? Könnte ein greenie sein oder eine Blutung unterm Nagel (vielleicht hast du dich mal gestossen, dann wächst das raus) genaueres kann dir nur der Dermatologe sagen. Also wenn es ein Pilz ist würde ich da gar nichts an Modellage rauftun, das machts nur schlimmer. Am besten Modellage runter und ab zum Arzt. Lg

10.10.2014 10:11 • #2



Hallo jana66,

Bitte dringend um Hilfe glaub ich hab einen Pilz

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Verstecken kannst du gar nix, wenn du die Modellage richtig entfernst und die Nägel schön kurz feilst, sollten sie eigentlich ganz gut aussehen. Vorausgesetzt, du hast die Grundlage nicht so doll geschädigt. So lange du Frei hast, würde ich 3 mal am Tag einen Pflegestift für die Nägel verwenden, dieser versorgt den Nagel mit ausreichenden Vitaminen und Mineralien. Viel Luft und vorallem Sonne ranlassen. Die Sonne sorgt dafür, das der Nagel wieder fester wird.
Wenn du wieder arbeiten gehst, würde ich nur einen Lack auftragen. Mehr nicht.
Ich bin kein Arzt und stelle auch keine Diagnose, ich gehe davon aus das es sich auch nur um einen Greene handelt, also quasi eine Art Vorstufe zu einem Nagelpilz. Diesen Greeni kannst du mit einer Wasserstoffperoxidlösung 3% ig behandeln. Mehrmals täglich den Nagel damit abreiben. Bekommst du in jeder Apotheke.

10.10.2014 10:40 • #3


jana66


4
1
Dankeschön ich werde das Wasserstoffperoxid kaufen und auch was gutes für die Nägel. Gibts da was im dm? Ja die sind schon ganz kurz und nicht ansehnlich durch die abrisse der Tips. ich geh nicht mehr zu der Nageldesignerin da war ich nicht zufrieden. muss suchen wo ich jemand finde.
na ja ich kann so ohne was mit dem lack nicht in der arbeit erscheinen ich muss schauen dass ich was drauf mache.

lg jANA :wink:

10.10.2014 10:48 • #4


jana66


4
1
achso nein bröselig nicht aber ich hab das dunkle schon mal weg gemacht und es kam wieder :-/ fehlt schon eine ecke des nagels. :help: ich hätte am liebsten naturnägel denn ich bin mit den gelnägeln oder tips gar nicht zufrieden.

lg

10.10.2014 10:50 • #5


Xanthara

4908
113
26
Dann bleibt dir wirklich nix übrig als sie Natur zu lassen. Ich bin gerade auch gezwungen wieder Natur zu tragen. Darf im Moment Arbeitstechnisch keine Modellage tragen. Nimm bitte egal von welchen Anbieter keinen Nagelhärter! Der macht nur alles schlimmer. Dadurch werden die Nägel brüchiger.

10.10.2014 11:08 • #6


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich vermute mal du hast die Nägel und Tips vom Nagel gepult anstatt sie abzufeilen.

Ganz großer Fehler. Damit schädigst du deine Nägel, weil auch immer ein wenig Naturnagel mit runter gepult wird.
Das deine Nägel danach dann auch nicht sehr ansehnlich sind ist kein Wunder.
Ich würde eventuell eine Maniküre machen lassen und dann dezent lackieren.

Mit der Auffälligkeit am Nagel würde ich eventuell auch mal einen Dermatologen besuchen. Wir sind hier alle keine Ärzte und Ferndiagnosen sind immer schlecht.

10.10.2014 12:30 • #7


jana66


4
1
oh je schrecklich :roll: :oops:

10.10.2014 12:46 • #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo was auch noch schön pflegend ist wenn du Olivenöl etwas erwärmst und deine Hände bzw. Finger ein paar Minuten drin badest. So 1 - 2 x wöchentlich.

Wenn die Nägel dann wieder Fit sind wäre viell. Uv - Lack eine alternative wenn du nur NN möchtest. ;)

10.10.2014 13:11 • #9


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von jana66:
oh je schrecklich :roll: :oops:


was soll uns das jetzt sagen?

10.10.2014 13:24 • #10



Hallo jana66,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag