14

Bitte gebt mir konstruktive Kritik und Tips!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" GIA_1987, 18.06.2014 12:32.
GIA_1987

GIA_1987

46
3
Hallo! :)

Nachdem mir meine aller erste Neumodellage nach 3 Tagen komplett abgefallen ist habe ich mich gestern nochmal ran getraut und es noch einmal versucht^^
Verwendet habe ich Tips und ein 1 Phasen Gel klar.

Ich weiß dass ich noch viele Fehler mache, aber vielleicht kann mir ja die ein oder andere hier nochmal genau sagen was ich besser machen kann, gibt bestimmt einiges das noch zu verbessern ist.

Achtet nicht auf meine geschwollenen und mit Wassereinlagerungen gefüllten Hände oder das missglückte Tattoo und bitte lacht mich nicht aus..... :D

Lg :)


Hier mal einige Bilder davon.
Hier noch diese Ansicht, hoffe man kann etwas erkennen Bitte gebt mir konstruktive Kritik und Tips! in Anfänger Nageldesign BILD2607.JPG
Hier noch diese Ansicht, hoffe man kann etwas erkennen
1083 22.99 KB
Von der Seite, hier sehe ich selber ganz deutlich dass der Ringfinger einfach  Bitte gebt mir konstruktive Kritik und Tips! in Anfänger Nageldesign BILD2606.JPG
Von der Seite, hier sehe ich selber ganz deutlich dass der Ringfinger einfach sch**** aussieht, nur blöd dass ich das davor nicht bemerkt habe und es erst jetzt sehe...
1086 19.55 KB
Von oben sieht man die Tips glaube noch zu sehr, aber ich hab mich nicht  Bitte gebt mir konstruktive Kritik und Tips! in Anfänger Nageldesign BILD2605.JPG
Von oben sieht man die Tips glaube noch zu sehr, aber ich hab mich nicht getraut die noch dünner zu feilen.....
1097 23.82 KB

18.06.2014 12:32 • #1


GIA_1987

GIA_1987


46
3
Wäre wirklich froh wenn jemand mal seine Meinung dazu sagen könnte.
Ich weiß ja selber dass es absolut katastrophal geworden ist, aber über ein paar Tips würde ich mich trotzdem freuen.
Will ja lernen wie man es richtig macht.

18.06.2014 14:21 • #2



Hallo GIA_1987,

Bitte gebt mir konstruktive Kritik und Tips!

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
katastrophal sind die nicht.

- stimmt schon dass hier und da die tips durchschimmern
- die nägel schaufeln etwas ( werden breiter zum freien ende). musst die tips schmäler feilen
- das wichtigste ist: du hast zu wenig material! Das kann zu bösen verletzungen führen . Bitte anrauen und mehr material drauf.
Sonst nichts schlimmes, weiter üben ( bevorzugt am NT)

18.06.2014 15:11 • x 1 #3


Sonnmetchen

Sonnmetchen

26
2
Liebe GIA,

erstmal, wieso sollte jemand über deine Hände lachen? Für die Wassereinlagerungen kannst du ja nichts und so schlimm ist das Tattoo doch gar nicht :wink:

Was mir bei deinen Nägeln auffällt, sind wirklich die Tips, die man wirlklich sieht. Ruhig trauen mit vorsichtig feilen oder doch lieber mit Schablone verlängern.

Was für eine Farbe hast du für deine Nägel benutzt? Ich habe das Gefühl sie schimmern ein wenig bläulich? Aber eine Smile kann ich nicht wirklich erkennen.

Der Aufbau ist nicht vorhanden. Lediglich beim Ringfinger ist ein kleiner Hauch davon zu sehen. Es sieht so aus, also ob du das Gel wie Nagellack auf einem Naturnagel aufgetragen hast, was ja bei Kunstnägeln nicht so gut ist, wegen der Bruchgefahr.

Ich denke aber, dass dir unsere Experten hier noch mehr sagen können.
LG

18.06.2014 15:11 • x 1 #4


GIA_1987

GIA_1987


46
3
Zitat von sonne_w_75:
katastrophal sind die nicht.

- stimmt schon dass hier und da die tips durchschimmern
- die nägel schaufeln etwas ( werden breiter zum freien ende). musst die tips schmäler feilen
- das wichtigste ist: du hast zu wenig material! Das kann zu bösen verletzungen führen . Bitte anrauen und mehr material drauf.
Sonst nichts schlimmes, weiter üben ( bevorzugt am NT)


Danke erst mal für die Antwort. :)

Jetzt wo du es sagst fällt mir das mit dem schaufeln auch auf^^
Werde das beim nächsten mal auf jeden Fall schmälern.

Also meinst du dass ich zu wenig Gel benutzt habe?
Wo ich es aufgetragen habe sah es ziemlich dick aus, vielleicht hab ich danach zu viel abgefeilt....
Ich versuch beim nächsten mal dann etwas mehr Gel drauf zu machen, oder wäre besser mehrere Schichten?

Ja, üben muss ich auf jeden Fall noch. :D


Lg :)

18.06.2014 15:31 • #5


GIA_1987

GIA_1987


46
3
Zitat von Sonnmetchen:
Liebe GIA,

erstmal, wieso sollte jemand über deine Hände lachen? Für die Wassereinlagerungen kannst du ja nichts und so schlimm ist das Tattoo doch gar nicht :wink:

Was mir bei deinen Nägeln auffällt, sind wirklich die Tips, die man wirlklich sieht. Ruhig trauen mit vorsichtig feilen oder doch lieber mit Schablone verlängern.

Was für eine Farbe hast du für deine Nägel benutzt? Ich habe das Gefühl sie schimmern ein wenig bläulich? Aber eine Smile kann ich nicht wirklich erkennen.

Der Aufbau ist nicht vorhanden. Lediglich beim Ringfinger ist ein kleiner Hauch davon zu sehen. Es sieht so aus, also ob du das Gel wie Nagellack auf einem Naturnagel aufgetragen hast, was ja bei Kunstnägeln nicht so gut ist, wegen der Bruchgefahr.

Ich denke aber, dass dir unsere Experten hier noch mehr sagen können.
LG


Naja, bisschen peinlich is es ja schon^^

Ich habe für die Nägel überhaupt keine Farbe benutzt, ich will erst mal lernen einen richtigen Aufbau hinzukriegen bevor ich mich an Sachen wie French oder auffälligere Designs wage. Erst mal muss ich das wichtigste können.

Eigentlich habe ich das Gel schon relativ großzügig aufgetragen, aber anscheinend war es wohl etwas zu wenig, oder ich hab nach dem Aushärten zu viel weg gefeilt um sie in Form zu bringen, weil sie doch etwas bucklig waren... :D

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort! :)

18.06.2014 15:34 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
wichtig ist eben, das gel an den richtigen stellen aufzutragen, bzw. zu belassen :wink:
also zu den ränder hin kann es weniger sein bzw. mehr befeilt und in der mitte mehr auftragen bzw. kaum befeilen. so kriegst du eine schöne form.

aufbau in mehreren schichten ist schwierig, da es nicht um eine einheitliche dicke geht, sondern darum, dass der aufbau modelliert werden muss, so dass du in der mitte (stresspunkt) am meisten material hast.
du kannst aber zuerst eine dünne schicht aufpinseln, so dass schonmal überall material ist, nicht härten, dann einen größeren klecks nehmen und damit den aufbau modellieren. hierbei dann nicht bis ganz an die ränder gehen, so wird es dir dann dort nicht zu dick (weniger feilarbeit :wink: )

18.06.2014 20:02 • x 1 #7


GIA_1987

GIA_1987


46
3
Zitat von Ginger:
wichtig ist eben, das gel an den richtigen stellen aufzutragen, bzw. zu belassen :wink:
also zu den ränder hin kann es weniger sein bzw. mehr befeilt und in der mitte mehr auftragen bzw. kaum befeilen. so kriegst du eine schöne form.

aufbau in mehreren schichten ist schwierig, da es nicht um eine einheitliche dicke geht, sondern darum, dass der aufbau modelliert werden muss, so dass du in der mitte (stresspunkt) am meisten material hast.
du kannst aber zuerst eine dünne schicht aufpinseln, so dass schonmal überall material ist, nicht härten, dann einen größeren klecks nehmen und damit den aufbau modellieren. hierbei dann nicht bis ganz an die ränder gehen, so wird es dir dann dort nicht zu dick (weniger feilarbeit :wink: )


Bei mir war das Problem dass ich das Gel eben nicht so verteilt bekommen habe wie ich es wollte, dadurch sind dann mehrere Buckel entstanden und ich musste ewig dran rumfeilen und da wo ich wollte dass es mehr ist, also am Stresspunkt, ist es nicht geblieben....

So wie du es beschrieben hast hab ich es auch gemacht, also erst eine dünne Schicht überall und dann nochmal mit dem Pinsel ins Gel rein und einen fetten Klecks in die Mitte und den verteilt, aber es hat dann leider nicht ganz so geklappt wie ich mir das gedacht habe^^
Kann es vielleicht sein dass mein Gel zu dünnflüssig ist?
Ich benutze das Gel das bei meinem Starter Set dabei war.

18.06.2014 23:40 • #8


ramwale

2294
84
94
20
Huhu Gia..

Hast du das starterset von jolefin? Dann ist es eher zu flüssig bzw durch das warme Wetter ist das Gel dann zusätzlich noch flüssiger. Ich kann dir den Builder Gel von Nail Expert empfehlen oder von unsere Svenja hier im Forum das Aufbaugel. Das ist sehr standfest und bleibt wo es soll. Im allgemeinen ist es sehr sinnvoll als Anfänger ein dickviskoses Aufbaugel zu kaufen. Das haut dann nicht in die Ränder ab und du hast etwas mehr Zeit deine Nägel zu modellieren.

So weit ich weiß sind die ein Phasen Gele eh "flüssiger" als die drei phasen. Bei dem drei phasen System hast du den Vorteil das du bei jedem Gel die Viskosität extra aussuchen kannst. Das finde ich praktisch. Und ich habe die Erfahrung gemacht das der Glanz bei einem ein phasen gel im Vergleich zu einem Versiegler echt nicht der bringer ist.

Wenn ein Finger fertig ist kannst du ihn in der Lampe zb anhärten. 20-30 Sekunden rein und dann den nächsten Finger usw. Wenn der letzte Finger modelliert ist dann kannst du die ganze Hand rein tun und komplett aushärten.


lg, mona

19.06.2014 07:27 • x 1 #9


GIA_1987

GIA_1987


46
3
Zitat von ramwale:
Huhu Gia..

Hast du das starterset von jolefin? Dann ist es eher zu flüssig bzw durch das warme Wetter ist das Gel dann zusätzlich noch flüssiger. Ich kann dir den Builder Gel von Nail Expert empfehlen oder von unsere Svenja hier im Forum das Aufbaugel. Das ist sehr standfest und bleibt wo es soll. Im allgemeinen ist es sehr sinnvoll als Anfänger ein dickviskoses Aufbaugel zu kaufen. Das haut dann nicht in die Ränder ab und du hast etwas mehr Zeit deine Nägel zu modellieren.

So weit ich weiß sind die ein Phasen Gele eh "flüssiger" als die drei phasen. Bei dem drei phasen System hast du den Vorteil das du bei jedem Gel die Viskosität extra aussuchen kannst. Das finde ich praktisch. Und ich habe die Erfahrung gemacht das der Glanz bei einem ein phasen gel im Vergleich zu einem Versiegler echt nicht der bringer ist.

Wenn ein Finger fertig ist kannst du ihn in der Lampe zb anhärten. 20-30 Sekunden rein und dann den nächsten Finger usw. Wenn der letzte Finger modelliert ist dann kannst du die ganze Hand rein tun und komplett aushärten.


lg, mona


Hallo! :)

Ich habe mein Starter Set von Nails Factory, habe dieses X.X.X.L Starter Set.
Ja, das Gel ist schon etwas flüssig, es bleibt nicht wirklich da wo es soll sondern verläuft dann ziemlich schnell.
Vielleicht sollte ich einfach zwei dicke Schichten statt nur einer machen?

Der Glanz ist wirklich nicht so der Hammer, aber im Moment für mich noch nicht relevant, da ich sowieso noch keine Designs beherrsche und dann einfach normalen Farblack drüber mache^^

Dass ich jeden einzelnen Finger erst mal für 20 - 30 Sekunden in die Lampe mache probiere ich beim nächsten mal auf jeden Fall aus!


Lg :)

19.06.2014 09:20 • x 1 #10


ramwale

2294
84
94
20
Huhu gia...

manche maches zwei schichten aber unbedingt darauf achten das gel nicht nur aufzustreichen. Ginger hat es oben schon schön erklärt.

Ansonsten viel Spaß beim üben... kommt schon alles nach und nach.



Lg, mona

19.06.2014 09:42 • x 1 #11


GIA_1987

GIA_1987


46
3
Zitat von ramwale:
Huhu gia...

manche maches zwei schichten aber unbedingt darauf achten das gel nicht nur aufzustreichen. Ginger hat es oben schon schön erklärt.

Ansonsten viel Spaß beim üben... kommt schon alles nach und nach.



Lg, mona


Das war wahrscheinlich mein Fehler beim ersten mal, da habe ich das Gel nämlich ähnlich wie Nagellack aufgetragen, dieses mal hab ich darauf geachtet dass ich es möglichst schwebend mache und immerhin, sie sind noch alle dran. :D

Ja, Übung macht hier wohl wirklich den Meister^^
Aber mir macht es ja auch Spaß, von daher werde ich auch fleißig weiter üben. :)

19.06.2014 09:45 • x 1 #12


ramwale

2294
84
94
20
Huhu..

Gia guck mal auf you tube... omg hatte ich das schon geschrieben? Ich empfehle das so oft das ich es garnicht mehr weiß. You tube sami529sm. Das ist unsere misses f hier aus dem forum. Sie zeigt das schön mit dem aufbau und auch wie man ihn befeilt. Falls ich es schon geschrieben hatte dann bitte verzeihen... bin etwas durch den Wind wegen meiner Migräne. ... :oops:

Viel Spaß beim üben. Ist doch toll wenn man sich so noch freut über sein Hobby. Ich mag es auch sehr.


lg, mona

19.06.2014 12:08 • x 1 #13


GIA_1987

GIA_1987


46
3
Das hattest du mir tatsächlich schon mal geschrieben in meinem anderen Beitrag den ich verfasst habe. :D

Ist aber nicht schlimm^^
Habe mir auch schon ein paar Videos angeschaut, aber es sieht halt immer vieeeel leichter aus als es tatsächlich ist. :D

Gute Besserung wegen deiner Migräne! :)


P.S. die Nägel halten noch^^

20.06.2014 08:18 • x 1 #14


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von GIA_1987:
Das hattest du mir tatsächlich schon mal geschrieben in meinem anderen Beitrag den ich verfasst habe. :D

Ist aber nicht schlimm^^
Habe mir auch schon ein paar Videos angeschaut, aber es sieht halt immer vieeeel leichter aus als es tatsächlich ist. :D

Gute Besserung wegen deiner Migräne! :)


P.S. die Nägel halten noch^^


Ja da hast du recht. Hab letztens acryl probiert auch weil videos so schön sind. Katastrophe.

Danke dir... :mrgreen:

20.06.2014 14:23 • #15



Hallo GIA_1987,

x 4#15