|
|
|
|
|
Judith8412

486 11 22 Bayern
|
| 07.07.2011, 11:04 Bitte helft mir! Mir steckt was im Hals fest.! |
|
|
Hi Leute,
seit dem Mittagessen am Montag steckt mir was im Hals fest. Ich habe ein Vollkornbrot gegessen und gemerkt, dass mir (wahrscheinlich) ein Kor. im Hals bzw. im Rachen hängengeblieben ist...
Habe auch schon alles probiert - Kopfstand, viel trinken, essen, würg..., kotz..., hüpfen, mit nem Wattestäbchen vorsichtig danach gesucht- es hat alles nix gebracht
Ich habe zwar keine Schmerzen, aber es wird mit der Zeit echt nervig und unangenehm. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch tun soll...
Mittlerweile stehe ich kurz vor dem verzweifeln - Hatte das jemand von euch auch schonmal und hat irgendeine Idee wie ich das Teil wieder los werde? Ich könnte ja auch zum Arzt gehen, aber ehrlich - ich glaube, wenn der mir das rausholt muss ich den ankotz..... Das wäre ja voll peinlich!
Bitte Helft mir!
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Mary Poppins

1138 33 48 Schweiz
|
| 07.07.2011, 11:23 |
|
|
Ach du arme.......
Meinem Mann ist mal eine Fischgratte im Hals stecken geblieben......nun ja er hat auch alles probiert....musste dann zum Arzt und der hat mit einer langen Pinzette den Übeltäter entfernt....... .
Mary
| |
|
|
 |
beautiful disaster

93 12 2 Dortmund
|
| 07.07.2011, 11:28 |
|
|
| ich fürchte, auch wenn es unangenehm ist, solltest du zum arzt gehen, denn mit deinem selbstversuchen kannst du dir gerade im hals und rachen-bereich verletzungen zu ziehen.. und wenn die "übliche tricks" viel trinken etc schon nichts gebracht haben wirste wohl um einen arztbesuch herum kommen.
| |
|
|
 |
Carmi

943 46 47 Westerntorstr. 20, 38304 Wolfenbüttel
|
| 07.07.2011, 11:30 |
|
|
Manchmal ist gar nichts im Hals....es fühlt sich nur so an, weil man z. B. mit hartem Brot oder Ählichem die Schleimhaut im Hals verletzt hat....das fühlt sich dann so an, als ob da fest steckt.
Da kann man eigentlich nicht viel machen, aber eigentlich müßte es in diesem Fall morgen schon wieder weg bzw. besser sein.
| |
|
|
 |
cm_2509

139 19 8
|
| 07.07.2011, 11:31 |
|
|
ohje also mir is auch mal sowas passiert. hab mich auf nem wiesenfest an nem würstchen verschluckt und musste ewig husten danach gings zwar hab aber immernoch gemerkt dass da was is.
als es dunkel war bin ich beim laufen in n loch getreten und so erschrocken, dass es wieder hoch kam (wiederlich ich weiß aber danach war alles oke)
aber denke da musst vllt schon zum arzt weil wenns dich stört und so wie du beschrieben hast durch nix rauskommt. denke aber wenn du ihm sagst dass du schnell würgen musst passt der auf
viel glück noch
| |
|
|
 |
Judith8412

486 11 22 Bayern
|
| 07.07.2011, 11:49 |
|
|
@carmi: es steckt definitiv etwas im Hals - ich merke wie es manchmal von rechts nach Links rutscht. Ich wäre froh wenn's morgen wieder vorbei wäre, was ich allerdings nicht glaube, da ich's ja schon seit Montag hab...
Wenn es bis morgen nicht von selbst verschwindet, dann muss ich wohl oder übel zum Arzt.
@Beautiful disaster: ich kann dich beruhigen - habs nur einmal mit nem Wattestäbchen GANZ VORSICHTIG versucht... will mich selbst ja verletzen, da hast du recht... An ALLE: bitte nicht nachmachen - bringt eh nix!
Lg
| |
|
|
 |
beautiful disaster

93 12 2 Dortmund
|
| 07.07.2011, 12:09 |
|
|
ich will dir ja auch gar nicht vorwerfen, dass du das wolltest;)
aber mein mitgefühl hast du, mir ist mal (gott sei dank nur) ein eiswürfel im hals stecken geblieben, da der schnell geschmolzen ist, hatte sich das zum glück von selbst erledigt, aber es ist ein wirklich unangenhemes gefühl und ich hätte es gar noch so lange ausgehalten wie du!
| |
|
|
 |
Judith8412

486 11 22 Bayern
|
| 07.07.2011, 12:52 |
|
|
ein Königreich für einen Eiswürfel...
Das wird schon werden. Wenn nicht muss halt der liebe Doc dran glaben...
Ich werde berichten, wenn weg ist!
| |
|
|
 |
Bluefire

746 24 6 Wichtelland
|
| 07.07.2011, 13:29 |
|
|
ich hatte sowas auch mal
ich wusste nicht was da steckte es tat weh beim schlucken ,habe mir auch den Finger in den Hals gesteckt , es half nicht
Viel gegessen feste Sachen in der Hoffnung es rutscht
Ich habe dann 3 Tage Acc Akut 600 genommen ....es löste sich ich denke es war festsitzender Schleim
| |
|
|
 |
mymaus

937 22 52 Nagelstudio Kreativ Bernburg
|
| 07.07.2011, 13:42 |
|
|
| ich hatte sowas auch schon mal...bei mir klemmte ein Kor. von so nem körnerbrötchen unter der einen mandel - und bin mit der zahnbürste (aber nicht mit dem bürstkopf sondern andersrum, mit dem stiel voran) in den rachenraum rein, weil das so ein dusseliges gefühl war..es kitzelte so dermaßen beim sprechen und schlucken und habs mit der bürste rausbekommen. danach hatte ich aber noch ne weile diese blöde gefühl...hihi
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 07.07.2011, 18:50 |
|
|
| bei gräten oder ähnlich "sperrigem" soll sauerkraut helfen.. ansonsten könnt ich mir noch vorstellen, dass das gurgeln mit Öl helfen könnte.....
| |
|
|
 |
Tina78

2553 50 135 Wolfhagen
|
| 07.07.2011, 18:58 |
|
|
Würde echt eher zum Arzt gehen, auch wenn man sich wegen so was blöd vorkommt.
Nacher entzündet sich da was und dann haste den Salat. Du hast ja nu auch schon viel versucht.
| |
|
|
 |
Kuni2606

27 1 1 Hi
|
| 07.07.2011, 19:04 |
|
|
ich kenn das, vorallem bei körnerbrot passiert es mir häufig. allerdings steckts bei mir zwischen gaumen und eingang zur nasenhöhle, total ekelig, helfen tut mir nix, warten bis es runter rutscht, hast es mal mit husten probiert oder schnauben?
hoffe du wirst bald erlöst
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 07.07.2011, 19:55 |
|
|
| UliHase hat Folgendes geschrieben: | | bei gräten oder ähnlich "sperrigem" soll sauerkraut helfen.. ansonsten könnt ich mir noch vorstellen, dass das gurgeln mit Öl helfen könnte..... |
Uli, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Sauerkraut ist ein altes Naturheilmittel wenn man was im Hals stecken hat, das nicht runter und auch nicht raus will.
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 07.07.2011, 20:38 |
|
|
| Joa... schön, auch mal was zu wissen, was anderen helfen könnte....
| |
|
|
 |
cm_2509

139 19 8
|
| 07.07.2011, 20:42 |
|
|
| wisst ihr zufällig auch warum sauerkraut hilft?
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 07.07.2011, 21:15 |
|
|
| weil es das, was stört umwickeln kann und es "rauh" genug ist, das zu packen, was stört....
| |
|
|
 |
Judith8412

486 11 22 Bayern
|
| 07.07.2011, 22:15 |
|
|
Vielen dank für euer Mitgefühl und eure Tipps. Das mit dem Sauerkraut hab ich noch nicht ausprobiert... Besorg mir morgen gleich mal welches. Hoffe das funktioniert...
Ich bin guter Dinge, dass ich den Kampf gegen das Kor. irgendwann gewinnen werde
Danke an euch alle
| |
|
|
 |
Sany

950 9 4 Bayern
|
| 07.07.2011, 22:22 |
|
|
Hi, ich mein Mitgefühl. Mir ist mal von Popcorn so ein "Blatt" im hals stecken geblieben. Also das was an den Popcorn klebt. Ich bin nicht zum Arzt gegangen aber ich weiss leider wie nervig das beim Schlucken ist und Trinken etc. Ich habe mit einer Lampe geleuchtet und habe es gesehen dann habe ich es mit einem zahnstocher entfehrnt, ich weiss war nicht richtig da hätte ja alles Passieren können aber wegen "so" einer Sache gehe ich auch nicht zum Arzt.
Probier das mal mit dem Sauerkraut , ach übrigens Heute gab es Sauerkraut bei mir hätte ich das gewusst Hihi.
viel glück noch
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 07.07.2011, 22:28 |
|
|
| es hilft nur rohes Sauerkraut, frisch aus dem Fass, aus der Dose oder im Beutel...nicht das gekochte....denn die Säure vom Kraut bewirkt das sich die Speiseröhre zusammenzieht, dadurch der Gegenstand oder was auch immer feststeckt sich verlagert...meist Vertikal richtet und mit dem nächst Bissen Kraut dann runterrutscht.
| |
|
|
 |
Judith8412

486 11 22 Bayern
|
| 07.07.2011, 22:30 |
|
|
Oha... Mit nem Zahnstocher? Das ist echt nicht ungefährlich! Da tendiere ich eher zum Sauerkraut, das schmeckt wenigstens...
@Sany: ich hoffe es hat geschmeckt
Lg Judith
| |
|
|
 |
Alicechen

969 57 49 Wunderland
|
| 07.07.2011, 22:43 |
|
|
vielleicht ist die schleimhaut tatsächlich verletzt, denn so körner können auch ziemlich scharfkantig sein.
ich hatte mal ein kleines metallstückchen in einer flasche, das blieb auch hängen(war si gebogen wie eine fischgräte), mit ein wenig überwindung beim arzt wurde es ganz schnell mit einer pinzette rausgeholt, aber ich hatte noch einige zeit danach das gefühl, dass es noch da sei, eben weil die haut verletzt war.
Kamillentee hilft da gut um zu beruhigen, aber du solltest definitiv mal beim doc vorbeischauen und es abklären lassen, wenn es nun immernoch nicht weg ist.
| |
|
|
 |
Judith8412

486 11 22 Bayern
|
| 10.07.2011, 15:34 |
|
|
Juhu ***tanz***freu***
Ich bin's endlich los... Es ist einfach von selbst verschwunden! Wahrscheinlich hat es sich dann doch irgendwann aufgelöst!
Trotzdem nochmal vielen dank für die tollen Ratschläge.
| |
|
|
 |
Sany

950 9 4 Bayern
|
| 10.07.2011, 18:39 |
|
|
Ja es war echt Lecker
Glückwunsch
| |
|
|
 |
Pete

57 2 6 BaWü
|
| 10.07.2011, 19:15 |
|
|
| Judith8412 hat Folgendes geschrieben: | Juhu ***tanz***freu***
Ich bin's endlich los... Es ist einfach von selbst verschwunden! Wahrscheinlich hat es sich dann doch irgendwann aufgelöst!
Trotzdem nochmal vielen dank für die tollen Ratschläge. |
Schade, dass ich zu dem Thread erst so spät komme... Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um eine Ansammlung in der Zerklüftung Deiner Rachenmandel handelte. Ich hoffe, Du sagst mir jetzt nicht, dass Du gar keine Mandeln mehr hast :--D
Beim nächsten mal stellst Du Dich vor den Spiegel, drückst die Zunge tief gegen den Unterkiefe und beginnst durch den Mund zu atmen. In dem Moment werden Deine Mandeln sichtbar und dann kannst Du versuchen die Mandeln ein wenig nach vorne zu schieben. Das geht nur mit angehaltener Luft!
Und dann kannst Du auch problemlos mit einem Wattestäbchen suchen - das macht deiner Mundschleimhaut gar nichts! Sonst müssten wir unsere Mundhöhle nach jedem Knäckebrot vernähen lassen.
| |
|
|
 |
|
|