Bitte helft uns. wir suchen MitgründerIn in Wien!

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Christian Alb, 09.01.2013 22:24.

Christian Alb

2
1
Hallo zusammen,

Ich schreibe euch und hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Wir sind zwei nette Jungs :wink: und haben jetzt über ein halbes Jahr an einem tollen Konzept für schnelle aber hochwertige Maniküre in Flughäfen, Bahnhöfen und Shopping-Centern gearbeitet.
Wir haben viel Zeit und Geld investiert (ich habe dafür meinen Job aufgegeben) und ein wirklich tolles Konzept ausgearbeitet:
- Wir haben bereits einen tollen ersten Standort im größten und beliebtesten Shopping-Center in bereits Wien zugesagt bekommen
- Das Standdesign ist fertig und der Standbauer wartet nur noch auf das GO
- Als Partner haben wir die Nr. 1 in den USA im Bereich Nagellack
- Wir sind sehr modern, bieten iPad, Musik, kreative Werbung usw.
- Die ersten klasse Mitarbeiter sind schon gefunden
- Der eingängige Name ist schon europaweit geschützt
- Werbematerialien wie Gutscheine, Homepage, Facebook-Seite, PR-Artikel usw. existieren schon
ABER
uns wir sind beide nicht "vom Fach".
ist Jungunternehmer und hat bereits viel Erfahrung mit Gründung und der geschäftlichen Seite. Ich selbst habe BWL studiert und dann in der Wirtschafts-Strategieberatung gearbeitet. Uns gefällt einfach die Idee, auf 20qm das Geschäftsmodell zu optimieren, die Zahlen im Griff zu haben, mit Lieferanten zu Verhandeln... eben die "business"-Seite.
Aber wir haben keinen Gewerbeschein und noch nie professionell Maniküre gegeben. Daher suchen wir Jemanden, der oder die als 3. Gründer mit einsteigt, das Team auf der fachlichen Seite komplettiert und mit uns durchstartet :D
Natürlich solltest du dich auch finanziell beteiligen.. aber das hält sich wirklich in Grenzen und ist sehr überschaubar! Die Gewinne sind dafür viel höher wie als "normale" Angestellte. Das Risiko ist auch sehr gering: Bereits ab einer Maniküre-Behandlung pro Stunde macht man Gewinn - und das bei zwei Mitarbeitern!

Daher meine Bitte: Wenn Jemand Jemanden kennt, der sich in Wien selbständig machen möchte oder sein Geschäft ruhend gestellt hat BITTE lasst es mich wissen.

Uns ist eine faire Zusammenarbeit wichtig und wir möchten dass sich alle Seiten dabei wohlfühlen, schließlich investieren wir auch unsere Zeit und unser Geld. Daher kann man mit uns auch über alles reden.

Da wir nur bis Ende Februar den Standort halten können suchen wir ziemlich dringend eine leidenschaftliche Maniküristin. Ich denke das ein guter und "sicherer" Einstieg in die Selbständigkeit und bietet viele Chancen, da wir uns um die geschäftliche Seite kümmern und langfristig natürlich zusammen expandieren möchten.

Lieben Dank für die Unterstützung

09.01.2013 22:24 • #1


dodo65

1
Hallo ihr zwei!
Bin frisch ausgebildete Kosmetikerin und bin im Frühsommer auch mit Fußpflege fertig.
Meine Schwester wohnt in Wien und ich habe dann vor zu ihr zu ziehen.
Euer Konzept hört sich sehr interessant an und vielleicht können wir ja im Kontakt bleiben. Bin auch im Februar öfter am Wochenende in Wien zu Besuch.

Bin auch bei Facebook unter Melissa Stadler zu finden.
Unter was für einer Facebook-Seite kann ich euch nochmal anschreiben? Es gibt ja sicher nicht nur eine Melissa Stadler in Facebook ;)
Lg

11.01.2013 21:14 • #2



Hallo Christian Alb,

Bitte helft uns. wir suchen MitgründerIn in Wien!

x 3#3


Christian Alb


2
1
Hallo Melissa!

das hört sich gut an. Wir würden uns auch sehr freuen dich kennenzulernen.

Klar haben wir auch schon eine schicke Facebook-Seite, hier möchte ich die allerdings nicht posten ;-)

Ich schreib dir einfach eine Nachricht.
Bis bald!

Lg Christian

12.01.2013 08:32 • #3