2

Bitte um Einschätzung

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Jacky91, 24.10.2016 22:58.

Jacky91

9
5
1
Hallo ihr lieben,
ich übe seit ein paar Monaten an Modellen (vorheriger nageldesign -und fräserkurs).
Nun möchte ich das ganze auf mobiler Basis weiter führen, jedoch bin ich in Sachen Selbsteinschätzung grottenschlecht :nixweiss:
Deswegen wollte ich euch um eure Meinungen bitten (ich weis bin noch meilenweit von Perfektion weg),
Was würdet ihr sagen welchen Preis ich dafür auf mobiler Basis nehmen könnte?
Zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf :/
1 Bitte um Einschätzung in Small Talk IMG_0947.JPG
1
581 35.36 KB
2 Bitte um Einschätzung in Small Talk IMG_0946.JPG
2
576 44.71 KB
3 Bitte um Einschätzung in Small Talk IMG_0945.JPG
3
584 61.93 KB
4 Bitte um Einschätzung in Small Talk IMG_0944.JPG
4
552 43.53 KB
5 Bitte um Einschätzung in Small Talk IMG_0943.JPG
5
582 45.94 KB

24.10.2016 22:58 • #1


Jacky91


9
5
1
Ein paar Bilder
6 Bitte um Einschätzung in Small Talk IMG_0483.JPG
6
589 31 KB
7 Bitte um Einschätzung in Small Talk IMG_0482.JPG
7
568 31.97 KB
8 Bitte um Einschätzung in Small Talk IMG_0481.JPG
8
603 28.41 KB
9 Bitte um Einschätzung in Small Talk IMG_0478.JPG
9
597 28.84 KB
10 Bitte um Einschätzung in Small Talk IMG_0477.JPG
10
519 29.44 KB

24.10.2016 23:15 • #2



Hallo Jacky91,

Bitte um Einschätzung

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
hallo,

ich würde die preise nicht hauptsächlich von deiner qualität abhängig machen, du solltest schon eine richtige kalkulation machen... auf basis deiner materialkosten usw.

und dir überlegen, wie du es anbieten willst..
- eine recht einfache preisliste, oder eher mit mehreren positionen (z.b. nailart extra, fullcover extra....., was ist mit drin in den preisen...etc.)
- wie willst du es mit den fahrtkosten handhaben? bis zu einem gewissen punkt frei? oder nicht?

sonst kann ich dir leider nicht viel helfen, da ich mit mobil keine erfahrung habe. aber vielleicht gibt die suchfunktion hier auch noch infos dazu :wink:

24.10.2016 23:56 • x 2 #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ginger hat dich ja schon auf einiges hingewiesen, was mir dazu noch einfällt ist:
Du schreibst von Modellen - willst du das auch weiterhin noch so handhaben, oder normale Preise gestalten?
Gewerbe hast du dann ja sicher angemeldet, oder willst es vorher noch machen?
Du darfst auch nicht vergessen, dass es nicht nur die Kilometer und die Anfahrtszeit sind, die bei mobil ins Gewicht fallen. Auch Fixkosten am und ums Auto rum gehören da mit dazu.
businessplan-und-weitere-probleme-t32526.html?hilit=preise%20mobil#p341263
Dieses Thema nur mal so als Gedankenstütze.....

Es kann dir leider keiner hier schreiben, verlang 45 fürs auffüllen und für neu 60. Das geht nicht.
Du musst auch noch dein Umfeld mit in Betracht ziehen, was sind die Durchschnittspreise bei dir in der Gegend, die du abdecken willst oder kannst. Steche ich im Vergleich hervor, entweder mit adäquaten Preisen oder bessere Qualität?
Wieviel mobile Kollegen gibts im Umfeld, wieviele Studios?
Wie kannst du denn arbeiten? Bist du ungebunden oder hast du Familie? Kannst du auch abends oder frühmorgens Kunden besuchen um evtl. einen Mütterfreundlichen Service anzubieten? Wie lange brauchst du für ein Set, musst du da evtl. noch Abstriche machen? Und und und.....

Noch zu deinen Bildern:
Diese von-Oben-Ansichten zeigen halt leider nur ein paar Anhaltspunkte für gelungene Modellagen...
eine Einschätzung wird also nie die komplette Modellage beinhalten können.
Auf Grund von einzelnen Blickwinkeln erscheint mir der Übergang zum Nagelbett bei manchen etwas dick, könnte also noch ein paar Feilstriche vertragen. Auch manche Seitenlinie ist noch nicht optimal und ein paar Wellen hab ich auch gesehen.

Mein Rat wäre:
nichts überstürzen, gut überlegen und vor allem rechnen.
Ansonsten läufst du schnell in die Gefahr, dich finanziell zu übernehmen.

LG Jane

29.10.2016 02:04 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag