Blasen im Versiegler

"

Gelnägel

" Rala, 14.09.2016 15:01.

Rala

180
15
53
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mal wieder eine Frage :).
Schon seit ich angefangen habe Nägel zu machen, habe ich folgendes Problem: Ich habe Bläschen im Versiegler. Sie sind winzig, aber sie sind da. Anfangs dachte ich, sie liegen an meiner Entnahmetechnik aus dem Tiegel. Jetzt benutzte ich aber nur noch welche aus der Pinselflasche und es sind trotzdem noch Blasen da.
Am Produkt kann es nicht liegen, habe alles Mögliche durch (z.B. High Gloss und Einphasen Versiegler von Nailexpert, Versiegler glänzend und matt von Nailexpress, Nailprotector, Top Seal light von Crystal Nails, Carbon Colors Top-, Dual-, Matt Coat und Finish Gel von Young Nails)
Also Tiegel und Flasche, dünn- und mittelviskos, matt und glänzend. Passierte früher bei Gel und heute auf Acryl. :(
Je mehr ich versuche, sie durch ausstreichen zu entfernen, desto schlimmer wird es. :(
Habt Ihr auch diese Minibläschen?
Wie kann man sie verhindern?
Danke für Eure Hilfe, :)
Liebe Grüße Lina

14.09.2016 15:01 • #1


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Bist du sicher, dass da der Versiegler "schuld" ist und die Bläschen nicht schon vorher in der Modellage sind?

14.09.2016 15:33 • #2



Hallo Rala,

Blasen im Versiegler

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Also ich hab bis jetzt noch bei keinem versiegler bläschen gehabt.....wie ist denn deine Vorgehensweise?

14.09.2016 15:48 • #3


Nero

576
2
2
290
Wie trägst du denn die Versiegler auf, schön schwebend?
LG

14.09.2016 16:11 • #4


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich habe das nur manchmal, wenn ich versiegler aus der flasche nehme, so richtig kleine mini-bläschen. aber ich habe das gefühl, es liegt dann an dem pinsel, weil die meiner meinung nach nie so gut sind, wie ein "normaler" modellage-pinsel. ich nutze den flaschenversiegler (ohne ss) aber nur, wenn ich pigmente nutze. dann mache ich es oft so, dass ich mir etwas auf ein stückchen z.b. schablonepapier gebe und dann meinen normalen pinsel nutze.

bei anderen versieglern habe ich aber noch nie probleme gehabt.
bist du sicher, dass es bläschen sind? oder könnten es auch kleine staubkörnchen sein? vielleicht nicht gut genug entstaubt? ich habe einen pinsel mit metallkappe, die ich natürlich immer draufsetze, wenn ich den aufbau befeile. kann also eigentlich nichts passieren. trotzdem reinige ich meinen pinsel immer noch mal, bevor ich versiegle! wenn ich es nicht mache, habe ich oft ein paar staubkörnchen. keine ahnung, wo sie herkommen :nixweiss: :D

14.09.2016 17:42 • #5


Rala


180
15
53
Ja, sie sind leider im Versiegler :(.
Ich trage eine satte Schicht schwebend auf :).
Ich buffere mit einer hunderter Körnung, entstaube (bei Versieglern ohne Haftungseigenschaften trage ich nochmal Bonder an den Rändern auf) und trage dann den Versiegler auf. Oder bei Fullcover mit Farbgel eben direkt in die Inhibitionsschicht. Es sind wirklich Blasen und kein Staub.
Danke für eure Hilfe :).
Liebe Grüße Lina

14.09.2016 17:45 • #6


tinebetze

tinebetze

6
3
1
Das Thema ist ja schon vom letzten Jahr. Hat sich das gebessert bei dir mit den Bläschen? Ich habe das Problem auch gehabt. Jetzt habe ich festgestellt, wenn du zu wenig Versiegler nimmst passiert das. Ich denke die Schwitzschicht vermengt sich dann mit dem Versiegler und wenns zu wenig ist dann passiert das. Also nicht jetzt Versiegler ganz dick auftragen, sondern nur ein wenig mehr nehmen.

15.05.2017 11:25 • #7



Hallo Rala,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag