Bleibt der Riss im Nagel

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" lene291, 13.08.2015 17:59.
lene291

lene291

14
6
1
3
Hallo
Ich habe mir vor einiger Zeit meine Acryl Nägel abgemacht. Die Nägel wachsen auch schön aber der Daumen wächst mit Ries einfach weiter. Ich mache mir zum Schutz auch schon immer ein Stück Pflaster darauf. Damit es nicht weiter einreißt. Ich Creme, Nagel-Öl kräftig und halte sie kurz damit sie nicht einreißen.

Aber meine Frage kennt ihr euch aus damit geht das wieder weg. Oder kennt ihr ne andere Methode?

Ich wäre euch für Hilfreiche Antworten dankbar.

Lg Alexandra
Daumen Bleibt der Riss im Nagel in Maniküre 20150813_174810.jpg
Daumen
306 100.16 KB

13.08.2015 17:59 • #1


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
694
Hallo Alexandra,
Für mich sieht es fast nach einem Spaltnagel aus, habe ich meist aber nur bei meiner männlichen Kundschaft. Ich persönlich würde damit zu meiner ND des Vertrauens und mir den mit Seide und Gel kitten lassen. Leider bleibt man damit ja überall hängen :(
Das wäre jetzt meine Idee dazu wie ich es behandele.
Bei den Kunden die diese Nägel haben wuchs es nicht raus, bei einem fing es sogar an anderen Nägeln später an.

Evtl hat ja noch jemand hier einen Rat dazu.

Liebe Grüße

13.08.2015 18:17 • #2


lene291

lene291


14
6
1
3
Hallo danke...
Mir ist bei den anderen Nägeln noch nichts aufgefallen alle wachsen. Es tut jetzt auch nicht weh oder wird größer. Kann man es mit pfeilen eindämmen oder ist es nicht so ratsam?

13.08.2015 18:25 • #3


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1465
Für mich sieht es aus, als wäre die Zone, aus der der Spalt entsteht, rechts und links leicht gerötet. Ich halte das für eine Schädigung des Nagels vermutlich durch zu starkes Befeilen. Und die Stelle, wo sich der Nagel spaltet wurde irgendwie noch stärker beschädigt. Kann durch ein spitzes Instrument oder zu starkes Hantieren mit nem Propusher entstanden sein.
Diese Zone ist ziemlich weit vorne, also denk ich, dass der Spalt mit rauswachsen wird.
Wenn du ihn nicht immer wieder aufreißt. Deshalb meine ich auch, am besten wäre den Nagel in einem Studio mit Fiberglas und Gel überziehen lassen. Dann kann er rauswachsen und dürfte dann heile sein...
Wenn du nicht ins Studio gehen willst, hilft nur weiter ganz kurz halten und evtl. auch weiter zukleben.
Je nach Nagelwachstum müsste das aber in ein paar wochen rausgewachsen sein...
LG Jane

13.08.2015 23:28 • #4


lene291

lene291


14
6
1
3
Hallo danke für die Antwort ich halte ihn erstmal kurz und klebe etwas Pflaster darauf. Ich warte das Wochenende noch ab. Und entscheidende dann ob ich ibs nagelstudio fahre. Bis jetzt wachsen die Nägel super nach vielleicht regeneriert er sich ja bald.
Lg Alexandra

14.08.2015 08:12 • #5


Blubber1

1
Hat sich dein Problem gelöst und wenn ja was war es und wie hast du es wegbekommen?

LG

15.05.2018 09:30 • #6











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege