Bluterguss unterm Nagel

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Keighly, 11.08.2008 13:44.

Keighly

5
1
Hallo!!
Habe da mal eine frage..
habe mir vor ca. vier wochen meinen mittelfinger in der autotür eingeklemmt. :shock:

war auch beim arzt der mir dann zwei löcher reingebohrt hat damit das blut abfließen kann. der bluterguss sitz ziemlich nah am nagelmond. die löcher sind noch zu sehen und es sieht so aus als wären da jetzt kleine lufteinschlüsse unter meinem nagel. glaube nicht das der nagel abfällt, aber meine frage ist ob ich eine gelmodellage machen darf. habe mich nicht getraut :lol: habe nur mit nagelack versucht den nagel zu verschönern.
lg

11.08.2008 13:44 • #1


Traumangela

Hallo,

das ist vollkommen richtig was Dein Arzt gemacht hat, damit das Blut abfliessen kann und kein so enormer Druckschmerz entsteht.

Ob sich der Nagel ablöst kann man im Vorfeld nie ´genau ságen, je ´nachdem wie schwer auch das Nagelbett davon in Mitleidenschaft gezogen wurde, kann es zu einer Ablösung kommen oder auch nicht, dann wächst der Nagel ganz normal nach.

Durch die beiden Löcher welche der Arzt gemacht hat ist Luft eingedrungen, daher die hellen Punkte.

Wenn der Nagel trocken ist und nicht blutet und es auch zu keiner Infektion gekommen ist oder kommt kannst Du eine Modellage machen, diese aber sollte transparent sein, damit man den Bluterguss genau beobachten kann. Die Gefahr einer Onycholyse wird damit aber nicht gebannt.

Liebe Grüsse

11.08.2008 19:44 • #2



Hallo Keighly,

Bluterguss unterm Nagel

x 3#3


Keighly


5
1
Hallo!
Habe jetzt meinen Mittelfinger auch mit gel modelliert.
habe nur french gemacht, damit ich es weiter beobachen kann. aber sieht soweit alles ganz gut aus. danke für die schnelle antwort!!

24.08.2008 00:57 • #3


Keighly


5
1
also..nach langem warten ist mein nagel nun doch abgefallen =(
sieht nicht sehr schön aus aber kann man nichts machen.
lg

06.10.2008 11:48 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

leider kann man das nicht beeinflussen, ob sich ein Nagel nach einem Unfall löst oder nicht. Man braucht auf jedenfall Geduld bis er wieder einigermassen komplett nachgewachsen ist. Das wird schon wieder.

Liebe Grüsse

06.10.2008 20:50 • #5


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Oh, da wünsch ich dir ne Menge Gedult bis er wieder nachgewachsen ist.

Kann da auch mit reden, zwar ist mir kein ganzer Nagel abgefallen, aber bei meinem Nagelbettbruch hat es auch lange gedauert.

07.10.2008 03:13 • #6


Juli

334
49
Da habe ich auch mal eine Frage zu:

Kann man denn auch eine Modellage machen, wenn der Bluterguss noch komplett unter dem Nagel ist, das heißt, wenn das Blut noch nicht rausgedrückt wurde?

LG
Juli

01.11.2008 13:19 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

kommt immer drauf an wie gross der Bluterguss ist.

Modellage kann man deswegen schon machen, schlimmstenfalls geht der Nagel mitsamt der Modellage ab.

Oder wenn s nur ein kleiner Bluterguss ist, ohne dass sich irgendwas entzündet etc, wächst der mit der Zeit langsam raus.

Man soll aber die Modellage aus Sicherheitsgründen so gestalten, dass man den Bluterguss kontrollieren kann.

Liebe Grüsse

01.11.2008 16:20 • #8


Juli

334
49
Er ist nicht allzu groß, er verdeckt ungefähr nur den Nagelmond, vielleicht etwas mehr.

Dann kann ich also eine Modellage machen?

Danke und LG
Juli

01.11.2008 18:27 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
hallo,

zeig uns doch ganz einfach ein Bild, damit tut man sich leichter das Ausmaß der Verletzung einschätzen zu können.

Liebe Grüsse

02.11.2008 02:48 • #10


Juli

334
49
Würde ich gerne, jedoch habe ich keins.

Sie hatte mich vor ein paar Tagen angesprochen, ob man auf den Finger mit dem Bluterguss auch eine Modellage machen kann. Ich hatte eben nochmal mit ihr telefoniert, und sie sagte, dass er langsam auch schon rauswachsen würde und sie keinen Schmerz empfindet. Sie hat sich vor ungefähr 2 Wochen gestoßen.

LG
Juli

02.11.2008 14:35 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

ob Du nun eine Modellage machst oder nicht, liegt in Deinem Ermessen und Du bist dafür verantwortlich wenn was schief geht, wenn Dir das klar ist und du die Verantwortung trägst, dann ja. Wenn Du Dir unsicher bist, dann lass es bleiben.

Liebe Grüsse

02.11.2008 21:43 • #12


Juli

334
49
Dass ich die Verantwortung dafür tragen muss, ist mir klar.

Kann denn der Nagel eigentlich jederzeit noch abfallen?

LG
Juli

03.11.2008 09:47 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
ja kann trotzdem, hat nämlich mit der Modellage nichts zu tun.

Der Druck der durch die Modellage drauf lastet, kann dies sogar beschleunigen.

Liegt aber in der Natur der Sache und wie schwerwiegend die Verletzung ist ob ein Nagel abgeht oder nicht, kannst Du selber nicht beeinflussen.

Liebe Grüsse

03.11.2008 21:00 • #14


Juli

334
49
Alles klar, danke.

Liebe Grüße
Juli

04.11.2008 19:06 • #15



Hallo Keighly,

x 4#15