2

Blutiger Anfänger was Gelnägel mit Schablonen an geht

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Laura2806, 17.06.2016 20:12.
Laura2806

Laura2806

1
1
Hallo zusammen,

ich habe mir bisher immer nur meine Nägel wachsen lassen und lackiert. Aber mittlerweile bin ich es leid jede Woche aufs neue meine Nägel zu lackieren.

Ich würde gerne Gelnägel mit Schablonen selber machen, habe aber nicht wirklich ahnung was man da alles braucht. Gibt es irgendwelche Tipps oder sogar Startersets? Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Ich suche schon seit langer Zeit danach, habe aber leider nicht wirklich was finden können.

Vielen Dank schon mal!

Gruß, eure Laura

17.06.2016 20:12 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo und schön das du den weg zu uns gefunden hast! (:
hier bist du genau richtig.

sei doch so lieb und stelle dich im passenden bereich vor!

und danach betätige bitte die suchfunktion. erst vor einigen wochen hatten wir dieses thema zu letzt... ! ;)

17.06.2016 20:23 • #2



Hallo Laura2806,

Blutiger Anfänger was Gelnägel mit Schablonen an geht

x 3#3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Laura2806:
Ich würde gerne Gelnägel mit Schablonen selber machen, habe aber nicht wirklich ahnung was man da alles braucht. Gibt es irgendwelche Tipps oder sogar Startersets? Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Gruß, eure Laura


Puh, es wird leider nicht reichen nur zu wissen WAS MAN BRAUCHT. Du brauchst vor allem auch AHNUNG von der GESAMTEN MATERIE.
Du musst dich vorher informieren, wie eine Modellage überhaupt gearbeitet wird. Auf was man achten muss. Man kann da unheimlich viel verkehrt machen. Mit dem Kauf eines Startersets ist es leider nicht getan. Oft sind da sogar noch unvollständige oder falsche Anleitungen dabei....

Stöber mal durch die Suchfunktion und lies dich schonmal etwas durch.

17.06.2016 20:26 • #3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ach ja: und bitte bitte kauf dir auch einen NAILTRAINER! das wichtigste überhaupt als anfänger! ;)

17.06.2016 20:27 • #4


Nailqueen_Ypsi

276
18
21
49
Wenn du nur haltbaren Nagellack möchtest, würde ich UV Lacke in Betracht ziehen. Viel einfacher als richtige Gelnägel und geringere Investitionen ...

17.06.2016 23:59 • x 1 #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Was ist es, um was es dir geht?
Zwischen - keinen Bock auf jede Woche neu lackieren - und Gelnägel über Schablone verlängert, liegen schon ein paar Welten....
Da geb ich Ypsi recht, so wie du schreibst, wäre UV-Lack wäre die einfachste Lösung.........
LG Jane

18.06.2016 02:22 • x 1 #6


Nero

576
2
2
290
Hallo, wäre denn für dich eine Schulung eine Option? So als als totaler ungeübter Anfänger mit Schablonenverlängerung Nägel machen, das wird nichts. Die Materie ist so umfangreich, du musst dich erst einmal damit befassen, wie das ganze funktioniert, wie man zBsp. die Nägel vorbereitet, was sehr wichtig ist, was alles benötigt wird .....usw.
Wenn dir auch das Lackieren schon zu viel ist, musst du auch bedenken, die Nägel müssen immer aller paar Wochen (je nach Wachstum, ist bei jedem verschieden) neu gemacht werden. Das dauert bei Anfängern schon oft 4-5 Stunden oder länger.
Wenn du da richtig Lust drauf hast, wäre ein Starterset und ein Nailtrainer die beste Lösung. Viele Shops bieten Startersets an, meist fehlen da nur paar wichtige Sachen, wie der Propusher...mit dem kannst du dich schon mal beschäftigen. Nail Expert fällt mir ein oder ND24, die Sets sind eigentlich alle ähnlich.Ich würde nur drauf avhten, dass eine Kombilampe bei ist für UV und LED Gel, da es ja verschiedene Gele gibt, für welche man die entsprechende Härtungslampe braucht.
LG

18.06.2016 10:05 • #7


lotosbluete

lotosbluete

23
1
1
10
Hi!

Ich bin zwar neu hier im Forum, mache mir aber schon seit über 15 Jahren die Nägel selbst. Ich bin bis dahin einige Jahre einmal im Monat ins Studio gegangen, da habe ich schon viel bei gelernt. Was mir aber auch sehr geholfen hat, waren und sind immer noch die Videos von GDN. Dort gibt es auch Einsteigersets mit Schulungs-DVDs. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber lernen kann das jeder und die Erfahrung kommt mit der Übung. Ich halte meine Nägel auch nicht für perfekt, aber für meine Ansprüche sind sie gut genug. Und wenn ich mal gepatzt habe, so what? Zwei Wochen später kommt die Modellage wieder runter und ich kann mich erneut dran versuchen. Also einfach mal anfangen! Und Unterstützung bekommst du hier. :wink:

19.06.2016 14:02 • #8



Hallo Laura2806,

x 4#8










cron